Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Amerikas Seele

Amerika ist noch eine junge Nation. Von den Europäern wurde es durch den christlichen Missionar und Grönländer Leif Eriksson um 1021 nach Christus entdeckt. Leif Eriksson (um 970- nach 1021) ist eine bedeutsame Persönlichkeit der Weltgeschichte, die uns im Laufe der Zeit noch häufiger begegnen wird. Spätere Seher werden die historische Parallelität zwischen Leif Eriksson und dem Indianerhäuptling Hiawatha erkennen.

Quelle: Commons Wikimedia Lizenz Unbekannt / fineartamerica.com / ZVAB
Leif Eriksson / Hiawatha

Begründet wurde Amerika 1607 in Jamestown Virginia von europäischen Abenteurern und Pionieren (Die Geschichte Amerikas I). Seine Unabhängigkeit als Nation erklärte es 1776. Amerika ist geprägt von seinem Konflikt mit den Indianern, seinem Kampf für die Unabhängigkeit, durch die Überwindung der Sklaverei, dem Bürgerkrieg, um Einigkeit, der Einwanderung von Bürgern aus der ganzen Welt und dem Aufstieg zur reichsten und mächtigsten Nation der Welt. Amerika hat bereits in seiner Zwanzigern, im Alter von Nationen gemessen, alles erreicht, was eine Nation an Macht und Wohlstand erlangen kann.

Quelle: Commons Wikimedia / Pixabay Public Domain
Jamestown Tabakanbau / New York

Kein Weg führt daran vorbei, dass eines Tages die Mächtigen dieser Welt, moralisch edle Wesen, einem Heiligen gleich, sein müssen, sodass sie ihre Macht zum Wohl aller Menschen einsetzen. Die Demokratie ist ein Trick, mit dem Vorwand die Macht auf möglichst viele Menschen aufzuteilen, um auf diese Weise Machtmissbrauch zu verhindern. Der Machtmissbrauch vermehrt sich lediglich.
Freiheit erlangen wir nur, indem die Mächtigen dieser Welt von dem guten Willen beseelt sind Gott und den Menschen zu dienen.

Quelle: picryl.com Public Domain
Karl der Große

Der Verlust der gottgewollten monarchischen Ordnung und Staatsform, hat dem Machtmissbrauch in Wirklichkeit Tür und Tor geöffnet, da mit dem Niedergang der Monarchien die Menschheit vom Glauben an Gott abgefallen ist.
Der Glaube an die Gerechtigkeit der gottgewollten Monarchien, in welchen des Menschen Geburt darüber bestimmt, ob ihm politische Macht verliehen werden soll, hat die Menschheit lange Zeit davor bewahrt, dass nur vereinzelt unwürdige und finstere Gestalten in den jeweiligen Nationen an die Macht gelangten, weil dies das Karma der Nation einforderte.
Die göttliche Vorsehung hat über die Geburten in den Adels- und Königshäusern gewacht, sowie bei jedem einzelnen Menschen in alle Zeit, dass ein jeder in der Familie und Nation geboren wird, der er zugehört und sein Platz in jeglicher Hinsicht wahr und gerecht ist.

Amerika ist eine Nation, in welche vorwiegend Menschen eingewandert sind, die sich aus den unterschiedlichsten Gründen in irgendeiner Form mit der herrschenden Klasse in Europa überworfen haben, oder in der Hoffnung durch Mut, Risiko und Fleiß, sich aus ihrem Stand und unglücklichen Schicksal zu befreien. Amerika wurde durch mutige, kampfbereite und erfinderische Menschen zu der Nation geformt, die es geworden ist.

Einmischung

Als junger Erwachsener (USA) mischt man sich noch in die Angelegenheiten anderer Menschen ein. Als Erwachsener weiß man, was in den eigenen Zuständigkeitsbereich fällt und ab wann man die Grenzen anderer überschreitet. Als Erwachsener kennt man seine eigenen Grenzen und achtet die der anderen Menschen (Nationen).

Was für Amerika gut war, muss nicht für die ganze Welt gut sein. Jede Nation hat eigene Wurzeln, ihre eigene Existenzgeschichte, Glauben, Kultur und Traditionen. Jede Nation hat die Verantwortung, sich innerhalb ihrer Grenzen darum zu Bemühen eine Nation zu erschaffen, die Gott ehrt und ihm Freude bereitet, weil ihre Herrscher Heilige sind, die Seele des Volkes glücklich ist und die Bevölkerung in Frieden, Freiheit und Wohlstand lebt.

Die Welt wird automatisch gesunden und in Frieden sein, wenn wir wieder Monarchien, Könige und einen Kaiser haben. In Monarchien werden wieder die tugendhaften und gläubigen unter den Menschen, diejenigen, die wirklich die Besten und Würdigsten ihrer Nationen sind, in den Königs- und Adelshäusern inkarnieren. Dann werden nicht mehr Freimaurerlogen die Welt beherrschen, sondern diejenigen, denen Gott und die göttliche Vorsehung gerechterweise die politische Macht anvertraut.

Amerikas erste Wiederkehr des Pluto

Amerika durchlebt in diesen Jahren seinen ersten Plutoreturn (ca. alle 248 Jahre). In diesen Jahren durchlaufen Nationen transformative Prozesse, in welchen die dunklen Eigenschaften des Volkes, das Machtstreben und Kontrollgelüste (Pluto) kulminieren. Es kann auch zu einer Spaltung der Nation kommen, weil Plutotransite polarisieren und den Menschen vor die Wahl stellen, sich für einen Weg zu entscheiden.
Wie jeder Mensch, muss man unter Plutotransiten den Versuchungen des Bösen widerstehen. Gelingt dies nicht, folgt generell ein schmerzhafter Läuterungsprozess.
Zu beobachten ist jedoch immer wieder, dass sich Nationen unter Plutotransiten in heftige Machtkämpfe  einlassen, um keine Macht einzubüßen, oder sich nicht von einer anderen Nation beherrschen lassen zu müssen. Der Plutoreturn transformiert das Machtstreben von Nationen. Man gerät mit anderen mächtigen Nationen in Rivalität und muss lernen die Verhaltensmuster loszulassen, durch die man sich selbst schadet.

Erstellt mit Astroplus

Amerikas Bestimmung / MC

Amerika hat einen Waage/MC und einen Waagesaturn im zehnten Haus in Konjunktion zu dem Asteroiden China und etwas entfernt steht eine Konjunktion von Spica/Juno. Die Bestimmung von Amerika besteht darin gleichberechtigte Beziehungen (Waage, Juno, Saturn) zu anderen mächtigen Nationen herzustellen. Amerikas Bestimmung stünde im Einsatz für Ausgleich, Gerechtigkeit, Frieden, Freiheit und Fortschritt.

Amerika ist jedoch astrologische eindeutig nicht dazu bestimmt andere zu befreien, zu dominieren und oder gar für seine Interessen zu benutzen, nur weil es mit seiner glücklichen siebenten und achten Hausbesetzung andere Nationen für sich gewinnen und an sich binden kann.
Der MC in der Waage mit dem Waagesaturn im zehnten Haus (der Asteroid Justitia nicht weit entfernt vom MC), weist sehr klar darauf hin, dass diese Nation lernen muss harmonische, gleichberechtigte Beziehungen zu pflegen, in denen man immer auf den beidseitigen Vorteil bedacht ist und sich fair und gesetzestreu verhaltet.

Quelle: Commons Wikimedia Public Domain
Justitia / MC Nationalhoroskop USA

Amerika wird das Land der unbegrenzten Möglichkeiten bleiben, wenn es die Freiheit und den Frieden aller anderen Nationen achtet. Als mächtigste Nation dieser Welt wird sich Amerika mit diesem Plutoreturn bewusst werden, dass man seine Stellung und Größe verliert, wenn man sich nicht zurücknehmen kann, um in eine gleichberechtigte respektvolle Beziehung zu allen anderen Nationen dieser Welt zu treten.
Bei diesem Zerstörungspotential der Waffen, die wir geschaffen haben, ist ein friedliches und wohlwollendes Verhältnis aller Nationen zueinander die einzige Alternative. Alles andere endet in einer kollektiven Zerstörung. Die einzigen Waffen, die wir einsetzen dürfen, sind die des Geistes.

Amerika befindet sich in einem Machtkampf um die Weltherrschaft (tr. Pluto Konjunktion Pluto), in einem Desinformationsstrudel durch seine Medien (tr. Neptun Opposition Neptun, 3. und 9.Haus), dem ein Erneuerungsprozess mit Unruhen in der ganzen Nation folgen wird (prog. MC Konjunktion Uranus + Uranusreturn 2024-2027).

Quelle: AstroPointer
Halphas

Amerikas Zukunft

36. und 37. Septar von Amerika

In den Jahren zwischen 2021 und 2018 sehen wir Pluto/Russia/Heracles/Gold am MC = der Machtkampf (Pluto) mit Russland. (36. Septar)
Ferner sehen wir die Sonne im ersten Haus auf Sirius/Midas = ich bin der Reichste, steht in Opposition zu Mond/China. Die Rivalität zwischen dem Kapitalismus und einem kommunistischen Parteiapparat (Mond/China im Steinbock), der den Kapitalismus erfolgreich in sein System implementiert hat.

Mit Uranus/Mars/Kaiser = neue mächtige Waffen, ins Trigon zu Pluto/MC und ins Trigon zur Sonne, wird Amerika in diesem Machtkampf mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit siegen, wenn auch der Preis mit Venus/Jupiter/Merkur, als auch Saturn in das T-Quadrat zu Pluto sehr hoch sein wird. Vielleicht so hoch, dass Amerika bereit wird, sich mit dem aufsteigenden Mondknoten in der Jungfrau im vierten Haus, auf die Versorgung und Behütung seiner eigenen Nation zu konzentrieren, anstatt weiterhin nach Weltherrschaft zu streben (Pluto/absteigender Mondknoten im zehnten Haus).

Das 37. Septar zeigt uns an, dass Amerika diesen Machtkampf, sowohl mit Russland, als auch mit China, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen wird, da die Sonne im Septar 37 von allen Seiten stark bestrahlt ist und in einem Stellium von Sirius, Jupiter, Merkur und Mars steht. Merkur, der Herrscher des zehnten Hauses steht in Konjunktion zu Sirius/Sonne im zehnten Haus, nahe dem elften Haus. Amerika wird weiterhin die stärkste Nation dieser Welt bleiben und auch den Machtkampf gegen China (Pluto/China/Icarus/Karma am DC) gewinnen (Trigon Mars/Jupiter zu Pluto). Die technische Überlegenheit (Uranus Trigon Mars/Jupiter) ins Trigon zu Pluto/China wird diesen Sieg herbeiführen.

USA Septar 36 (2021-2028) und 37 (2028-20235)
Erstellt mit Astroplus

 

Quelle: Pixabay Public Domain

Ich bin voller Hoffnung, dass Amerika letztendlich seiner Bestimmung gerecht wird und aus diesem Machtkampf lernt, dass es zu keinen Machtkämpfen mit anderen Nationen kommt, wenn man als der Mächtigste, aus Prinzip heraus mit jeder Nation eine gleichberechtigte und respektvolle Beziehung pflegt, sodass einem jedem durch die Freundschaft gedient ist.