Geschichte Milka

Der Suchard Konzern, begründet  1826 von dem Waageborenen Philippe Suchard, war der Erfinder der Milka Schokolade. Als Marke eingetragen, wurde die Milka Schokolade erst am 24. April 1901.

Wikimedia Public Domain / Philippe Suchard

Bis 1990 war Milka eine schweizerische Marke, bevor sie an den US-amerikanischen Nahrungsmittelkonzern Mondelez International verkaufte wurde. Was für eine Tragödie ein Kulturgut wie die Milka an die kulturresistenten Amerikaner zu verkaufen.

Radix Milka Schokolade

Ich stellte mir natürlich sofort die Frage, was für ein Horoskop die Milka wohl hat, die seit Jahrzehnten Marktführer im deutschsprachigen Raum und somit die beliebteste Schokolade ist?

Wie zu erwarten sehen wir eine Sonne/Venus Konjunktion im Stier, ein Genuss sondergleichen und der königliche Princeps (Marktführer, die Königin unter den Schokoladen) in Opposition dazu. Dieselbe Aussage sehen wir nochmals mit Kaiser/Ceres im zehnten Haus = ein unangefochtener Marktleader in der Lebensmittelbranche.

Der Mond stand noch in den Strahlen von Sirius (Popularität, Welterfolg) und bildete eine Opposition zu Jupiter/Rockefellia/Saturn = beim Volk die Nummer 1 (Sirius/Mond) und ein Dauerbrenner, der weltweit Milliarden umsetzt mit Jupiter/Rockefellia/Saturn.

Der Verkauf der Schweizerischen Volksmarke an die Amerikaner war jedoch bereits bei der Taufe von Milka mit Merkur/Helvetia in Konjunktion zu dem Asteroiden America schicksalshaft angelegt.

Mit Angel/Paradies am MC ist die Milka ein Geschenk des Himmels, sozusagen ein Vorgeschmack auf das Paradies.

Radix Milka Schokolade