Audie Leon Murphy

Bei Audie Leon Murphy handelt es sich um den höchstdekoriertesten Soldaten in der Geschichte des amerikanischen Militärs. Ihm wurden alle militärischen Ehrungen zuteil, die einem Soldaten in Amerika verliehen werden können und manche davon sogar mehrmals. Insgesamt kam er auf dreiunddreißig Auszeichnungen und Medaillen für seine Verdienste im Zweiten Weltkrieg.

Wikimedia Public Domain
Audie Murphy 1948

Audie Murphy wurde am 20.06.1925 in der Gemeinde Kingston im Bundesstaat Texas geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen als Sohn einer Farmerfamilie auf. Fast wäre ihm die Teilnahme am Krieg aufgrund seines Alters verwehrt geblieben. Mithilfe seiner Schwester Connie gelang es ihm aber, im Alter von siebzehn Jahren sein eigentliches Alter auf achtzehn Jahre zu fälschen, sodass er schlussendlich doch seiner Bestimmung folgen konnte.

In der Analyse der Horoskope beider Kriegshelden wollen wir untersuchen, ob bestimmte astrologische Faktoren einem in die Wiege gelegt sein müssen, damit es einer Person überhaupt gelingt, solch außergewöhnlichen Mut und Tapferkeit an den Tag zu legen.

Radix von Audie Leon Murphy

 

Als Erstes fällt uns die Drachenfigur auf, die von seiner Zwillings-Sonne im siebten Haus, seinem Waage-Saturn im zehnten Haus und seinem Wassermann-Mars im dritten Haus gebildet wird. Diese dreifache Stellung von Trigonen (120 Grad-Winkel) machte ihn zu einem athletischen, zähen und willensstarken Kämpfer.

Diese Konstellation macht ihn zwar zu einem Soldaten par excellence, seine Sonderstellung erklärt sie aber noch nicht.

Wenn wir sein Horoskop genauer betrachten, sehen wir, dass seine Sonne in Konjunktion mit dem Fixstern Polaris (zentrale Ausnahmestellung, Vorbild für viele Menschen, Hochbegabung) steht und sein Saturn eine Konjunktion mit dem Fixstern Spica (gesellschaftlicher Aufstieg, Vorbildrolle und Sympathieträger) bildet. Dies kann durch die Konjunktion mit Saturn als karmischer Verdienst betrachtet werden. Seine Sonne steht zeitgleich noch ins Sextil zu seinem Mondknoten.

Dass er seine Bestimmung erfüllt hat, indem er gegen die Nationalsozialisten in den Krieg gezogen ist, zeigt sich in der Konjunktion von seinem Wassermann-Mars (Freiheitskämpfer/Befreier) mit dem Asteroiden White Knight (Krieger, mit rechtschaffener Gesinnung), die in exakter Opposition zu seinem Stellium von Mondknoten (Bestimmung/dichtester Punkt im Horoskop), dem Fixstern Regulus (Verteidiger christlicher Werte) und dem Asteroiden Germania steht.

Dass Audie Murphy über eine sehr edle und ritterliche Weltanschauung verfügte, sieht man auch an der Konjunktion seines starken Schütze-Jupiter mit dem Asteroiden Galahad (der perfekte Ritter), der auch eine Opposition zu seinem Merkur bildete. Er selbst mochte es nicht, als Held bezeichnet zu werden. Seine Bescheidenheit spiegelt sich auch in folgendem Zitat von ihm: „Tapferkeit ist die Entschlossenheit, die Arbeit zu erledigen, von der Sie wissen, dass sie erledigt werden muss.“

Ein weiterer Grund für seine Popularität und Berühmtheit gründet in der Konjunktion von Venus und Pluto im siebten Haus, mit dem Fixstern Sirius (gesellschaftlicher und finanzieller Aufstieg und Erfolg in Amerika).

Er erhielt Anerkennung und Sympathie (Venus) von seinen Mitmenschen dafür, dass er sich dem Bösen (Pluto) direkt in der Schlacht (siebtes Haus) von Angesicht zu Angesicht gegenüberstellte und es bekämpfte und vernichtete.

Als Mann vieler Talente (Konjunktion von Zwillings-Sonne+Polaris), bestritt Audie Murphy nachdem Krieg seinen Lebensunterhalt als Schriftsteller, Dichter, Schauspieler, Songwriter und sogar als Züchter von Rennpferden. Sein wohl berühmtestes Werk war seine Autobiografie mit dem Titel „Zur Hölle und zurück“, die 1955 mit ihm in der Hauptrolle verfilmt wurde. Insgesamt wirkte er in seiner fünfundzwanzigjährigen Filmkarriere in vierundvierzig Filmen mit und erhielt später sogar einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Unter folgendem Link können sie sich seine berühmteste Heldentat schildern lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=9ZV9W_Jmih8 

Roy Benavídez

Ein Mann ähnlichen Kalibers war die Person, die ich Ihnen als Nächstes vorstellen möchte. Roy Benavídez war ebenfalls Texaner und wurde am 05.08.1935 in Limdemai bei Cuero geboren. Er hatte mexikanische und indianische Wurzeln (Yaqui-Indianer) und verlor seine Eltern bereits in jungen Jahren an Tuberkulose.

Wikimedia Public Domain
Roy Benavídez

Im Alter von siebzehn schloss er sich bereits der texanischen Nationalgarde an, nur um drei Jahre später bereits der regulären Armee beizutreten. 1959 wurde er nach Abschluss seiner Ausbildung Mitglied der 82. Luftlandedivision. Im Jahr 1964 wurde er als Berater der ARVN (Armee der Republik Vietnam) nach Südvietnam einberufen, wo er im Zuge eines dortigen Patrouillengangs durch eine Landmine lebensgefährlich verletzt wurde.

Trotz einer vernichtenden Diagnose seitens seiner Ärzte, gelang es ihm dank seines unbeugsamen Willens, das Krankenhaus  bereits nach sechs Monaten an der Seite seiner Frau wieder aufrecht gehend zu verlassen.

Nach zweijähriger intensiver Trainingszeit gelang es ihm Mitglied der Special Forces zu werden, wo er als Mitglied der 5th Special Forces Group ab Jänner 1968 wieder in Vietnam eingesetzt wurde.

Dort schrieb er am 02.05.1968 Geschichte, indem es Staff Sergant Benavídez, trotz zahlreicher Verletzungen (sieben Schussverletzungen, zahlreiche Wunden durch Schrapnell, im Rücken und Gesicht, einem gebrochenen Kiefer) in einer Zeitspanne von sechs Stunden alleine gelang, Geheimdokumente und acht Mitglieder eines zwölfköpfigen Aufklärungsteams seiner Division aus einem Gebiet zu bergen, dass von einer Einheit von eintausend kampferprobten nordvietnamesischen Soldaten umzingelt war.

Seine Verletzungen waren so zahlreich, dass man ihn im Lager bereits für tot erklärt hatte. Durch Aufbringung seiner letzten Kräfte, gelang es ihm gerade noch auf sich aufmerksam zu machen, indem er dem Sanitäter ins Gesicht spuckte, als dieser den Leichensack schließen wollte.

Eine detaillierte Schilderung seiner Heldentat als Einmannarmee können Sie folgendem Link entnehmen:

https://www.youtube.com/watch?v=0B2w0abQazg

Radix von Roy Benavídez

In seiner Radix ergibt sich folgendes Bild:

Wir sehen prominente Fixsternstellungen, die ihn adeln. Beginnen möchte ich mit der Sonne, die im Zeichen Löwe im Domizil steht und mit dem Fixstern Dubhe (enorme Willenskräfte; Mut und Konfliktbereitschaft, Held, Anführer, General, Unerschrockenheit, Sportlichkeit) und dem Asteroiden Hanoi (Hauptstadt Vietnams) schicksalhaft in Konjunktion steht. Weiters erhält die Sonne ein Trigon vom Asteroiden Galahad (der perfekte Ritter).

Sein Aszendent steht in Konjunktion mit dem Fixstern Regulus (Schirmherr der Christenheit), was seiner Persönlichkeit einen noblen und rechtschaffenen Antrieb verleiht.

Der Mond bildet ebenfalls eine Konjunktion mit dem mächtigen Fixstern Spica. Dieser verhilft ihm zu Ruhm und Anerkennung in der Gesellschaft, indem er durch seine Vorbildrolle zu einem Sympathieträger für seine Mitmenschen wird.

Sein erhöhter Mars im Skorpion steht in exakter Konjunktion mit dem Fixstern Princeps (der Erste unter den Kriegern), was ihn zu einem herausragenden Kämpfer macht und ihm ebenfalls enorme Willensstärke verleiht. Ein weiterer herausragender und berühmter Kämpfer mit dieser Konstellation war Bruce Lee.

Weiters erhält sein Mars noch ein Trigon durch seinen Saturn, wodurch er noch enorm an Zähigkeit und Disziplin gewinnt. Die Opposition, die der Mars durch Uranus in der Radix erhält, ermöglicht ihm in gefährlichen Situationen blitzschnell die richtige Entscheidung zu treffen, sofern es ihm gelingt seiner Intuition zu folgen. Allerdings begünstigt die Opposition im negativen auch, dass er nur allzu leicht durch metallische Gegenstände (Kugeln, Splitter von Bomben, Granten und Minen) verletzt wird.

Den Berufssoldaten, der durch seine überragenden Leistungen gegenüber anderen hervorsticht, erkennen wir auch an der Konjunktion des aufsteigenden Mondknotens (Aufgabe für das Kollektiv) mit dem Asteroiden Zeus (der Erste) im fünften Haus (die Bühne), der eine Opposition zu dem Planeten Pluto (Extremisten, Terroristen) im elften Haus (die Gesellschaft als Ganzes) bildet.

Wie wir anhand der beiden Beispiele erkennen können, werden bestimmte Fixsterne nicht umsonst als sogenannte „Königsmacher“ bezeichnet, da es ihnen allein obliegt, ob unser persönliches Schicksal mit der Einnahme einer herausragenden Position im Kollektiv verknüpft ist.