Die Ukraine

Die Kiewer Rus war um 882 n. Christi der Geburtsort von Russland. Die Ukraine, die 1991 ihre Unabhängigkeit gegenüber Russland erklärte, gab es zuvor nicht in diesem einheitlichen Staatsgebiet. Der einstige Teil des russischen Reiches hat eine wechselvolle Herrschaftsgeschichte hinter sich. Neunhundert Jahre nach seiner Gründung war es um 1700 in sieben unterschiedliche Herrschaftsbereiche aufgesplittet.

  1. Das linksufrige Hetmanat mit Kiew: Eine autonome Region Russlands
  2. Die Sloboda-Ukraine um Charkiw: Teil des Russischen Reichs
  3. Die Saporoger Sitsch: Von Russland weitgehend unabhängig
  4. Die rechtsufrige Ukraine: Teil Polen-Litauens
  5. Galizien, Chełm und Podlachien: Gebiete des polnischen Königreichs
  6. Die Karpatenukraine: Teil der ungarischen Habsburgermonarchie
  7. Die nördliche Bukowina: Im Fürstentum Moldau unter Osmanischer Oberherrschaft

Diese Aufteilung zeigt die komplexe politische Situation der Ukraine zu Beginn des 18. Jahrhunderts, mit Einflüssen verschiedener Mächte wie Russland, Polen-Litauen, dem Osmanischen Reich und der Habsburgermonarchie.

Es gibt also nicht nur die Russen, die sich mit dem Staatsgebiet der Ukraine durch ihre Historie identifizieren, sondern auch andere Nationen und Völker zählten einst Gebiete der heutigen Ukraine zu ihrem Herrschaftsbereich. Entsprechend groß sind die Begehrlichkeiten und Emotionen, die mit dem Ukrainekonflikt seitdem Maidanputsch und die darauffolgende Übernahme der Krim durch Russland im Jahr 2014 entfacht worden sind.

Russland hat bereits Vorschläge unterbreitet, wie die Ukraine unter den Nationen einfach aufgeteilt werden sollte, was jedoch von den Europäern als absurd abgelehnt wurde. Man hielt sich für stark genug die gesamte Ukraine für sich beanspruchen zu können. Eine illusorische Position, wie sich bereits herausgestellt hat. Ein Fünftel der Fläche der Ukraine hat sich Russland bereits einverleibt.

Die Ukraine ist flächenmäßig beinahe doppelt so groß wie Deutschland. Ihre Bevölkerung beträgt jedoch lediglich 37 Millionen Einwohner. Es gibt riesige Landwirtschaftsflächen mit fruchtbaren Böden. Im Donbass gibt es auch reichhaltige Rohstoffvorkommen, die jedoch von Russland bereits zu größten Teilen erobert worden sind.

Basque mapping, Annexation of Southern and Eastern Ukraine, CC BY-SA 4.0

Radix Ukraine

Entsprechend einer Jungfrausonne in Konjunktion zu Regulus und Venus/Jupiter sehen wir ein großes fruchtbares Land. Die Erzeugung landwirtschaftlicher Produkte (Ceres) ist die Basis seines Reichtums. Ceres am Aszendenten steht jedoch nicht nur für eine Agrarnation, sondern auch für einen familiären Konflikt, in dessen Mythos Hades die Tochter Persephone der Demeter (Ceres) entführte. Demeter muss sich wieder Willen dem Umstand fügen und sich ihre Tochter mit Hades teilen, bei dem sie sich die meiste Zeit des Jahres über aufhält.
Entsprechend diesem Mythos sehen wir Princeps/ Ceres in Opposition zu dem Asteroiden Russia. Russland beansprucht einen Teil der Ukraine für sich.

Der Wassermannmond im vierten Haus steht für die unterschiedlichen Herrschaftsbereiche, in welche diese Nation in ihrer Historie immer wieder aufgeteilt war. Es gibt keine klare historisch gewachsene Identität in der Volksseele mit den gegenwärtigen Grenzen der Ukraine von 1991.
Wie im Horoskop der EU, wo wir einen Wassermannmond auf 2° vorfinden, handelt es sich um bei der Ukraine über ein künstliches Gebilde, welches jedoch historisch in sich gespalten war. Es ist äußerst schwierig sich als Einheit zu empfinden, obwohl man sich in seinem Bedürfnis nach Unabhängigkeit miteinander verbunden fühlt.

Mit diesem starken Sonnestellium um Regulus glaubt diese Nation allerdings an sich. Man ist sich seiner Größe bewusst und stolz darauf. Die Kombination von Sonne und Mond ergeben eine widersprüchliche Nation, die darauf vertraut, dass alles besser wird, wenn sie unabhängig ist, läuft jedoch mit Mond Quadrat Pluto von einer Abhängigkeit in die nächste Abhängigkeit.
Mit einem Wassermannmond hat man sich von seiner Seele entfernt. Man sucht unbewusst nach Zugehörigkeiten und Anschluss an andere, weil man sich seiner eigenen Identität unsicher ist. Zugleich hält man sich für die wichtigste Braut mit diesem starken Sonnestellium.

Das Verhängnis

Achten Sie nicht nur auf Mars/Alkaid (fanatische kriegerische politische Gruppierungen), sondern vor allem auch auf die Stellung des Saturn mit Altair/Sado/Ate. Es erfolgt durch Nachbarn (3.Haus) eine politische Verschwörung (Saturn/Ate), wodurch die Nation in Geiselhaft (Sado) genommen wird. Alle daran Beteiligten sind auch astrologisch involviert und klar ersichtlich. Sprachrohr (Procyon) ist Washington. Brüssels Ambitionen machen die Ukraine zum Orcus. Menschen müssen dafür am Schlachtfeld sterben. Chiron (Schmerz) in Opposition zu Saturn, steht exakt in der Halbsumme von Brüssel und Washington.
Die Briten (Albion) sehen wir in Opposition zu Alkaid/Mars. Es waren die Brite unter Boris Johnson, die den Krieg (Mars) wollten und die Friedenserklärung, die bereits aus verhandelt war, verhinderten.

Mit dem Mondknoten/Juno/Fanatica/Neptun/Lilith Stellium im dritten Haus, wird man zum Opfer (Neptun), das sich emanzipieren (Lilith) muss, um eine gleichberechtigte Beziehung (Juno) zu seinen Nachbarn zu entwickeln, wobei alle Beteiligten in diesem Prozess fanatische Züge zeigen (Fanatica/Mondknoten) aufweisen.

Das Verhängnis für die Ukraine ist jedoch Wolodymyr Selenskyj. Wenn wir die Synastrie zwischen der Ukraine und Selenskyj betrachten, ist glasklar, dass dieser Anführer der Nation Unglück bringen wird und sie unter seiner Führung auch beträchtlich kleiner werden wird.

Selenskyj stellt seinen Unglück und Einschränkung bringenden Saturn exakt auf das starke Sonnestellium der Ukraine. Er wird zum Unglücksbringer. Seine Mars Opposition Sonne/Venus stellt er genau in die leidbringende Verschwörungsachse von Saturn/Chiron/Ate. Der Westen unterstützt von Anfang an einen Anführer, dessen Karma in Beziehung zu seiner Nation, es gar nicht möglich macht, dass die Nation Erfolg haben wird.
Deswegen gab es unter ihm auch nur Krieg, Leid und keine freien Wahlen. Selenskyj fungiert als Kriegsherr und Diktator, wenn auch durch den Einmarsch der Russen dazu gezwungen.

Der Entführer

Wir sehen in der Synastrie zwischen der Ukraine und Wladimir Putin, dass er einen Machtkampf um die Herrschaft in der Ukraine beginnt. Der Pluto Putins in Konjunktion zum MC der Ukraine und leicht zum Stellium der Sonne. In diesen Pluto ist mit Ukraina/Washingtonia/Sado und Lilith das Schicksal der Ukraine bereits reingeschrieben. Putin will es sich wider dem Willen aus Washington einverleiben und in das russische Reich entführen.
Putins expansiver Schützemars/Galaktisches Zentrum im dritten Haus der Nachbarn steht in das Quadrat zum Mars der Ukraine. Es kommt zum Krieg mit Russland. Putins Asteroid Russia steht in Konjunktion zum Mars der Ukraine.

Aktuelles Schicksal der Ukraine

Wir sehen Transit Pluto auf dem Saturn der Ukraine und Mars auf Chiron. Mächtige Akteure setzen ihr Interesse an dieser kriegerischen Verschwörung derzeit durch. Mit Transit Neptun in Opposition zu Mars ist man jedoch kriegsmüde geworden. Selbst die Verteidigungsposition ist unter dieser Konstellation nicht aufrecht zu erhalten. Die Ukraine verliert diesen Krieg und Donald Trump wird nun das Beste für die Ukraine aushandeln.

Transit Uranus wird in den kommenden Monaten das Sonnestellium (Führung der Nation) quadrieren und Wolodymyr Selenskyj mit hoher Wahrscheinlichkeit entmachtet und abgesetzt werden. Die Ukraine erhält spätestens im Sommer 2025 eine neue Führung. Für die Ukraine kann es nur mit einem besseren Anführer wieder bergauf gehen. Solange Selenskyj herrscht, wird die Ukraine kleiner und kleiner werden, bis nichts mehr von ihr übrig ist.