Procyon/Pax = Bereitschaft zu Friedensverhandlungen signalisieren
Betrachten wir die Signalisation zu Friedensverhandlungen aus astrologischer Sicht, so ist diese unter Proycon/Pax durchaus ernst zu nehmen. Russlands Bereitschaft unter Bedingungen kommt zu einem guten astrologischen Zeitpunkt.
Ich habe mehrere relevante Asteroiden wie Armisticia (Waffenstillstand), Frieden, Ukraina und Pax eingezeichnet. Wir betrachten die Transit zu Wladimir Putin, Wolodymyr Selenskyj und Friedrich Merz, um uns ein Bild zu verschaffen, ob Friedensverhandlungen möglicherweise tatsächlich zustande kommen.
Transite Wladimir Putin
Auf den ersten Blick sehen wir in den nächsten Tagen eine Konjunktion von Ukraina/Sonne/Merkur in den Zwillingen, in das Trigon zu Putins Sonnestellium. Dies ist ein guter Zeitpunkt um Verhandlungen zu führen. Putin ist tatsächlich bereit.
Armisticia steht im Transit auf Putins Aszendenten und in Konjunktion mit dem Fixstern Princeps = der Herrscher ist zu einem Waffenstillstand bereit.
Mit Transit Mars auf Pluto/Ukraina diktiert er allerdings der Ukraine die Bedingungen, denn ihr droht die totale militärische Niederlage. Bei einem Großangriff (Transit Jupiter in Opposition zu Mars im dritten Haus der Nachbarn) haben die Russen in den letzten Tagen mehrere relevante Waffenproduktionsunternehmen in der Ukraine komplett zerstört.
Putin befindet sich in der Position des Überlegenen (Transit Jupiter) gegenüber seinen Nachbarn, weil er den Krieg bereits gewonnen hat.
Mit Transit Venus in Opposition zu Merkur signalisiert er nun die Bereitschaft zu Verhandlungen. Venus wird in den nächsten Wochen durch sein siebentes Haus der Verhandlungen laufen, wo man sich kompromissbereit zeigt. Der Westen sollte die Chance nutzen, denn die Bedingungen für einen Waffenstillstand und Friedensabkommen wären aus Sicht der Gestirne bei Wladimir Putin gegeben.
Selenskyj sitzt Pluto im Nacken
Für Wolodymyr Selenskyj naht die Zeit des erzwungenen Rücktritts. Noch hat Transit Pluto seine Sonne nicht erreicht, doch seine Feinde (Mars) werden darauf pochen (Transit Pluto Opposition Mars), dass Selenskyj (Sonne) zurücktreten muss (Transit Pluto nahe der Sonne).
Selenskyj wird sich anfänglich mit dem Transit Armisticia (Waffenstillstand) in das Quadrat zu seiner Sonne noch zieren, doch Transit Saturn/Neptun in das Trigon zu seinem Mars werden sich durchsetzen.
Es ist daher abzusehen, dass Selenskyj letztlich einlenken wird, denn es fehlen ihm schlichtweg die Waffen, um zu kämpfen.
Ergreift er nicht die Chance für Frieden, wird möglicherweise sein eigenes Volk dieses Drama noch gewaltsam beenden, wenn Transit Pluto im Herbst in Opposition zu Mars stehen wird.
Selenskyj wäre gut beraten, wenn er den Transit Uranus in den nächsten Wochen in das Trigon zu seiner Sonne nützt, um sich so schnell wie möglich vom Acker zu machen.
Transit Jupiter wird bereits im September seine vierte Hausspitze erreichen, sodass er mit Sicherheit im Ausland ein fürstliches Zuhause erhalten wird.
Friedrich Merz
Bis jetzt wird Friedrich Merz seinem Vornamen nicht gerecht, sondern setzt wider aller Ratschläge seines Verteidigungsministers, unter Transit Mars Quadrat Sonne (Aggressivität, Wut, Waffen) die Lieferung der Taurusraketen an die Ukraine durch. Angeblich sollen sich bereits 50 Stück davon in der Ukraine befinden.
Betrachten wir seine Transite, dann sehen wir zwar den Asteroiden “Frieden” dieser Tage seine Sonne transitieren, jedoch wird diese gleichzeitig von Mars quadriert, weswegen Friedrich Merz den Frieden torpediert, oder aber aus der Überzeugung handelt, dass Russland nur einlenkt, wenn man diesem mit einem größeren Krieg droht.
Es wird Zeit für Frieden, denn jede andere Variante endet im Inferno und keinem Geplänkel.
Transit Jupiter wird in den nächsten Wochen einen sehr glücklichen Transit über Armisticia/Ukraine/Sirius machen. Das wird die große Chance für Friedrich Merz werden, um einen Waffenstillstand und Frieden mit Russland hinzubekommen und sich hierbei zu profilieren. Vielleicht geschieht ja ein Wunder.
Transit Mars wird ohnedies in wenigen Tagen die Quadratur zu Saturn bilden, sodass ihm jemand Grenzen in seiner Aggressivität aufzeigen wird.
FAZIT
Vieles deutet darauf hin, dass es in den nächsten Tagen tatsächlich auf beiden Seiten zu einer ernsten Bereitschaft zu Friedensverhandlungen kommen könnte. Sobald Merz sich ausgetobt hat, wird Vernunft einkehren.
Was ist daran schwer? Die Ukraine kommt nicht in die NATO und die gegenwärtigen Gebietsgewinne bleiben bei Russland. Die Ukraine hätte zumindest noch immer einen Zugang zum Schwarzen Meer und seine Hauptstadt. Die Ukraine würde weiterhin als Nation bestehen. Vorausschauend sollte die Ukraine die Neutralität in Betracht ziehen, um tatsächlich wieder eigenständig zu werden und langfristig auch mit Russland wieder in Frieden zu leben.
P.S: Donald Trump haben wir nicht angeschaut, denn er hat bereits mehrmals unmissverständlich klar gestellt, dass er für Frieden zwischen Russland und der Ukraine ist. Sollte dieser nicht zustande kommen, signalisiert er den Rückzug Amerikas aus Europa.
Prophezeiung Alois Irlmaier Attentat bei Friedensverhandlungen
Alois Irlmaier prophezeite, dass ein Attentat auf einen hochrangigen Politiker während oder im Zusammenhang mit Friedensverhandlungen der Auslöser für einen großen Krieg – oft als Dritter Weltkrieg gedeutet – sein werde.
Laut seinen Aussagen werde „ein dritter Hochgestellter“ von zwei Männern ermordet, die von anderen Leuten bezahlt wurden. Der eine Mörder sei „ein kleiner schwarzer Mann“, der andere „etwas größer, mit heller Haarfarbe“. Irlmaier vermutete, dass das Attentat am Balkan (Serbien, Türkei?) geschehe, konnte sich aber nicht genau festlegen. Nach seinen Visionen würde „nach der Ermordung des Dritten“ alles sehr schnell gehen und der Krieg unmittelbar ausbrechen.
Er beschrieb, dass die Situation vor dem Attentat bereits sehr angespannt sei, mit verschärften Konflikten im Nahen Osten und internationalen Bemühungen um Frieden. Dennoch werde das Attentat zum „zündenden Funken“, der den Krieg auslöst. Irlmaier nannte keine genauen Daten, erwähnte aber symbolisch die Zahlen „zwei Achter und einen Neuner“ im Zusammenhang mit dem Ereignis.
Am 8.8.2025 hätten wir zwei Achter und in der Quersumme 2025 die Neun.