Die katholische Fürstin aus Regensburg
Regensburg, die Stadt an der Donau, war für die Geschichte der katholischen Habsburger eine bedeutsame Stadt auf heutigem deutschen Boden. Die Reichsstadt Regensburg konnte durch den Schutz der Habsburger im dreißigjährigen Krieg ihre Unabhängigkeit bewahren, sodass die Stadt katholisch blieb.
Es war einst Ludwig III. der Bärtige aus dem Hause Wittelsbach (1378-1436), der durch seine ausgeprägte Frömmigkeit den Grundstein dafür legte, dass Regensburg durch alle Turbulenzen der kommenden Jahrhunderte hindurch ein katholischer Fels in der Brandung Deutschlands blieb.
Auch jetzt hat Regensburg eine Fürstin, die ihre Stimme gegen den kollektiven Glaubensabfall in Deutschland erhebt, sodass mancher Historiker durchaus eine historische Parallelität zwischen der Fürstin Gloria von Thurn und Taxis und Ludwig III., dem Bärtigen in den Sinn kommen könnte, wenn man die Geschichte von Regensburg studiert.
Gestern wurde in AUF1 ein Interview mit der Fürstin veröffentlicht. Ihr profundes theologisches Wissen über die Religionsgeschichte der Christen blitzt im Interview immer wieder hervor. Auch ihr klares Statement, dass jemand nicht an Gott glaubt, wenn er ein Pantheist usw. ist toll.
Radix Gloria von Thurn und Taxis
Fürstin Gloria wurde mit einer Fischesonne in Opposition zu Regulus (Regent der Christenheit, Adel) geboren. Sie ist somit eine spirituelle (Fische) Adelige (Regulus). Dies wird nochmals durch die Konjunktion des Asteroiden Spirit mit ihrer Sonne unterstrichen.
Mit Princeps/Wangchristi sehen wir die tiefgläubige Fürstin, die mit Merkur/Barmen über den Gehorsam und das Vertrauen in Gott (Barmen) spricht (Merkur).
Der Asteroid Ratisbona (= Regensburg / 927, nicht eingezeichnet) steht exakt auf dem ersten Grad Löwe in Opposition zu Altair/Mars.
Interessanterweise lieferte sich Ludwig III. der Bärtige zwischen 1416 und 1436 einen Konflikt (Mars) um die Stadt Regensburg gegen den Grafen Johann V. von Sponheim. Verstehen wir dies als Hinweis der historischen Parallelität, die in ihre Radix gezeichnet wurde.
Anschnallen, es steht ein heftiges Gefecht bevor
Da sich unsere Existenzgeschichte fortsetzt wissen wir, dass in den kommenden Wochen und Monaten eine gewaltige Welle der Kritik und Anfeindung auf die Fürstin hereinbrechen wird. Der zwanzigjährige Krieg wird sich wiederholen.
Wer AUF1 durch ein Interview den Rücken stärkt, die derzeit von der ARD1 verklagt wird, um den Österreichischen Sender zu zerstören, der hat sich die deutschen Medien zum Feind gemacht. Ich rechne mit einer konzertierten Aktion der öffentlich-rechtlichen deutschen Sender gegen die katholische Fürstin aus Regensburg, die demnächst auf sie hereinbricht.
Transit Saturn steht auf ihrer Sonne und Transit Pluto wird nun über ein Jahr lang eine Konjunktion zu Mars/Altair/Ratisbona bilden. Der alte Konflikt und Machtkampf (Mars/Pluto/Altair) wird wieder ans Licht gezerrt, wenn auch unter anderem Vorwand in neuem Kleid. Der Asteroid Karma im Transit über die Sonne trägt noch das seinige dazu bei.