Gerard Depardieu wird angeklagt

Wer politisch unbequem ist, der lebt heute in Europa gefährlich. Gerard Depardieu wagte es 2013 die russische Staatsbürgerschaft anzunehmen und präsentierte sich der französischen Gesellschaft als ein Freund und Verehrer Russlands. Von da an ging es mit der Karriere und dem Ansehen Depardieu´s steil bergab.
Nach dem Einmarsch der Russen in der Ukraine 2022, wandte er sich medienwirksam von Russland wieder ab. Seine Scham und Reue kam vermutlich zu spät, denn solange Russland nur die Krim geholt hatte, schwieg er und kehrte Russland 2014 nicht sofort den Rücken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mich wunderte es nicht, als in der Zwischenzeit Vorwürfe sexueller Übergriffe auftauchten, wegen dieser er demnächst vor Gericht stehen wird.
Mich erinnert diese Entwicklung an die Hexenjagd um Donald Trump. Wer heute nicht stramm hinter dem jeweiligen Regime steht, oder gar ein politischer Gegner ist, wird juristisch attackiert.
Wer eine andere Ansicht zum Krieg in der Ukraine vertritt und zum Beispiel für Friedensverhandlungen eintritt, der wird inzwischen ebenso an den Pranger gezerrt.
Jetzt sind sogar die Islamisten, die ein Kalifat fordern, Rechtsextreme.

Ob die Vorwürfe gegen Gerard Depardieu stimmen oder nicht, weiß ich nicht, doch die Vorgehensweise gegen alle politisch unliebsamen Persönlichkeiten hat System. Im Gegenzug sehen wir, wie jetzt wiederum für den Filmproduzenten Harvey Weinstein, der zweifellos schuldig war, es wenig überraschend zu einer Urteilsaufhebung kam.

Es kann schnell gehen, wenn der Krieg naht

Stellen sie sich mal vor, was rein theoretisch technisch heute alles möglich ist. Für Profihacker ist es nicht mehr schwierig ihnen von extern etwas auf ihre Festplatte zu spielen, wofür man sie anklagen könnte.

Wenn der Krieg naht, schließt der Staat die Reihen. Krieg bedeutet bedingungslose Einigkeit, die hergestellt werden muss. Wer anders denkt, wird zum Abtrünnigen und Feind.

Transite Gerard Depardieu

Könnte man nicht unter Transit Neptun Quadrat zur Sonne auch zum Opfer einer Lüge werden? Transit Mars (Polizei) stand dieser Tage ebenso in das Quadrat zu seiner Sonne, sodass er von der Polizei für das Verhör inhaftiert wurde.
Mit Transit Merkur in Opposition zu Neptun, könnte er im Verhör gelogen haben, oder aber mit Lügen durch andere konfrontiert worden sein. Eines ist auf alle Fälle klar, irgendjemand lügt hier, dass es zum Himmel stinkt.

Transite Gerard Depardieu