Prophezeiungen Nostradamus 2023

Wenn Sie die Vorhersagen von Nostradamus für 2023 Googlen, dann werden Sie beobachten, dass alle Zeitungen gegenseitig voneinander abgeschrieben haben. Die Verse, von denen die Prophezeiungen abgeleitet werden, sind nicht nachvollziehbar und die getätigten Interpretationen lassen zu wünschen übrig. Alle warten gebannt auf den Beginn des dritten großen Krieges, von dem Nostradamus spricht.

Wikimedia Public Domain
Michel de Nostradamus

1654 prophezeite Nostradamus in diesem Zusammenhang:

“In der Stadt Gottes wird es einen großen Donner geben,
zwei Brüder zerrissen vom Chaos,
während die Festung standhält, wird sich der große Führer beugen.
Der dritte große Krieg wird beginnen, wenn die große Stadt brennt.”

Dieser Vers wird auf die Zwillingstürme des World Trade Centers bezogen und soll beweisen, dass Nostradamus mit seinen Prophezeiungen recht hatte. Ich denke, Nostradamus wird fehlinterpretiert. Die zwei Brüder zerrissen im Chaos sind die Ukraine und Russland.
Der große Donner in der Stadt Gottes fand mit dem Blitzeinschlag in den Petersdom am Tag der Rücktrittsankündigung von Papst Benedikt statt. Der Blitz schlug um 17:56 ein. Wie Gott wohl über den Rücktritt von Papst Benedikt XVI. dachte?
https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article113588634/Blitz-schlaegt-im-Petersdom-ein-Zufall-oder-Zeichen.html

Während die Festung standhält, wird sich der große Führer beugen. Dies beschreibt einen Prozess, der bereits stattfindet, denn Gott der Herr, die Festung, hält stand, doch ihr Führer, der Papst, beugt sich bereits.

Nostradamus war ein echter Seher und Eingeweihter, der in einzelnen Versen Ereignisse zusammenführte, die Jahrhunderte auseinanderliegen. Er sah noch viel mehr als zukünftige Ereignisse und wusste über die geheimsten Dinge zwischen dem Himmel und der Erde Bescheid.
Mit der großen Stadt ist vermutlich Paris gemeint, welches vor Beginn des dritten Weltkrieges noch abbrennen sollte, doch bis jetzt stehen die Basilika des Petrus und Paulus, die Chlodwig I. erbauen ließ.

Der dritte große Krieg zwischen 2023 und 2032?

Aus astrologischer Sicht ist allerdings davon auszugehen, dass wir mit dem nahenden Ingress des Pluto in den Wassermann in wenigen Wochen in das kritische Jahrzehnt eintreten werden, dessen astrologische Zeitqualität für unerwartet machtvolle Veränderungen den ganzen Erdball betreffend sprechen.

So wird für das Jahr 2023 der Vers zitiert: ….von bereits begrabenen Menschen, die wieder das Tageslicht erblicken.
Dies interpretiert man als das Resultat eines Atomkrieges, durch den die Menschen gezwungen werden sich in Bunkern verstecken zu müssen, aus denen diese nach dem Krieg wieder hervortreten. Nostradamus prophezeite jedoch, dass der große dritte Krieg entsteht, wenn bereits begrabene Menschen wieder das Tageslicht erblicken. Das ist ein feiner Unterschied. Was jedoch Nostradamus mitteilen wollte, darauf gehen wir ein paar Zeilen weiter ein.

Wer war Nostradamus?

Wikimedia Commons Public Domain

Die astrologischen Kenntnisse von Nostradamus waren den Umständen entsprechend relativ bescheiden, wie man heute weiß und dienten der Tarnung, um zur damaligen Zeit nicht als Hellseher und Hexer angeklagt zu werden. In Kombination zur Astrologie verwendete er einen magischen Spiegel (Acrux/Urania), um die Zukunft zu sehen. Wir sehen in seiner Radix Altair/Neptun/Manto = der große Seher und Mantiker. Sirius/Jupiter/Asbolus = der berühmte Prophet und mit Princeps/Asteria sieht er intuitiv in den Sternen das Schicksal der Könige.

Wie wir durch die königlichen Fixsterne in Kombination zu den Hellseherasteroiden erkennen können, waren seine seherischen Gaben in der Radix angelegt, woraus sich der Schluss ziehen lässt, dass er ein alter Geist aus einer Zeit vor dieser Zeit war, der seiner Bestimmung und Mission gerecht wurde.

Radix Nostradamus 14.12.1503 12:00

Die Begrabenen, die ans Tageslicht kommen?

Um dieses Zitat, wie auch viele andere Zitate von Nostradamus nachvollziehen zu können, muss man verstehen, dass Nostradamus ein echter Seher war. Ein Eingeweihter und Seher weiß um die Reinkarnation des Menschen, doch drohte die sofortige Exkommunikation, sollte damals jemand behaupten, dass diese existiere. Deswegen umschrieb Nostradamus den Zeitpunkt, zu dem der große Krieg beginnt, mit den Worten, wenn die Begrabenen wieder das Tageslicht erblicken.

Der Fluss der Mnemosyne offenbarte mir zu dieser Aussage von Nostradamus folgende Schau. Ich erzähle diese Vision und stelle sie als Theorie in den Raum. Zahlreiche historische Parallelitäten erscheinen jedoch schlüssig, auf die ich bereits in anderen Artikeln eingegangen bin.

1. Weltkrieg und ihre Begrabenen

Mit den Begrabenen meinte Nostradamus vermutlich diejenigen, die bereits im ersten Weltkrieg als Entscheidungsträger maßgeblich Einfluss auf die Entstehung dieses Krieges hatten. Auslöser war damals die Ermordung des Österreichischen Thronfolgers Erzherzog Franz Ferdinand. Die beiden Hauptentscheidungsträger auf Seiten Österreich-Ungarn waren Kaiser Franz Joseph I. und der Ministerpräsident Ungarns István Tisza.

Könnte es nicht sein, dass uns Nostradamus kryptisch mitteilen wollte, dass, wenn diejenigen wieder inkarnieren und wieder an der Macht sind, die bereits zuvor zu Grabe getragen worden sind, erneut der alte Konflikt des ersten Weltkrieges im dritten Weltkrieg entbrennen würde? Ich wurde vom Fluss der Mnemosyne zu folgenden Personen geführt, die mir in diesem Zusammenhang gezeigt wurden, um zu verstehen was Nostradamus der Nachwelt von dem, was er wusste, mitteilen wollte.

Alexander van der Bellen Kaiser Franz Joseph

Wikimedia Public Domain / AstroPointer
Kaiser Franz Joseph / Alexander van Bellen

Auch die nächste Besetzung, die mir der Fluss der Mnemosyne zu Nostradamus Aussage offenbarte, ist anhand ihrer historischen Parallelitäten spannend. Es würde erklären, weshalb George Soros als Ungar geboren wurde und seine Open Society Foundations die europäische Politik durch die Hintertür maßgeblich beeinflusst. Österreich sollte so klug sein und sich seines neutralen Status bewusst sein, denn in einem teuflischen Konflikt verteidigen die Helden Gottes den Frieden.

George Soros, István Tisza

Wikimedia Public Domain / AstroPointer
István Tisza / George Soros

In Deutschland war Paul Hindenburg als Reichspräsident der höchste Entscheidungsträger. Der Ursprung des zukünftigen Schicksals Deutschlands liegt in der Reformation. Das Deutsche Volk hat erneut seinen ehemaligen Reformatoren ihre Stimmen verliehen, hierbei jedoch vergessen, dass dies damals in einem Glaubenskrieg endete. Die Ersatzreligion ist die Klimapolitik geworden, für die man sich auf dem Altar seines Glaubens opfert. Anstatt lautstark die Stimme zu erheben, um selbstbewusst für den Frieden einzutreten, lässt man es zu, dass ein Young Global Leader, ausgebildet in einer Organisation, durch die auch George Soros wirkt, in aggressiver Rhetorik dazu beiträgt, dass jegliche Gesprächsbasis zwischen Deutschland und Russland verloren geht.

Wikimedia Public Domain / AstroPointer
Paul Hindenburg / Frank Walter Steinmeier

In Frankreich war zurzeit des ersten Weltkrieges Georges Clemenceau Ministerpräsident und zugleich Kriegsminister. Ich mag mich täuschen. Ich schildere nur meine Vision, die mir der Fluss der Mnemosyne zu Nostradamus Vers mit den Begrabenen, die wieder das Tageslicht erblicken, in diesem Zusammenhang offenbarte.

Wikimedia Commons Public Domain U.S. Administration
George Clemenceau / Brigitte Macron

In Russland herrschten zurzeit des ersten Weltkrieges Zar Nikolaus II. und Zarin Alix Hessen von Darmstadt. Sie wurden im Zuge des ersten Weltkrieges gestürzt und später von den Leninisten mit ihrer gesamten Familie ermordet. Setzt hier nicht ein jeder seine Geschichte fort? Blicken wir in ihre Horoskope, so sehen wir auch dort das, was mir der Fluss der Mnemosyne offenbarte. Aus Sicht des Zaren und der Zarin sicherlich eine traumatische Erfahrung, die in diese Verkörperung hereinwirkt.

Wikimedia Commons Public Domain
Alix Hessen von Darmstadt / Nikolaus II
Wladimir Putin / Dimitri Medwedew

In mehrfacher Hinsicht wollen alle Völker ihre Geschichte fortsetzen, wenn man die zahlreichen historischen, geografischen und astrologischen Details der Protagonisten studiert. Die Türkei war ein Verbündeter der Achsenmächte im ersten Weltkrieg, jetzt Mitglied der NATO, gleichzeitig in Spannung mit dem NATO Partner Griechenland und in einer zweckorientierten Beziehung zu Russland und Europa. Was den eigenen Interessen dient, wirkt sich priorisierend auf die Loyalität aus. Was will die Türkei?

Wikimedia Commons Public Domain / AstroPointer
Mehmed V / Recep Erdogan

Sowie das Zarentum in Russland durch den Ersten Weltkrieg zusammenbrach und Russland geschwächt wurde, so verlor auch das osmanische Großreich unter Mehmed V durch den ersten Weltkrieg seine Größe und Macht im Mittelmeerraum und im Balkan. Der Historiker, Psychologe und Astrologe könnte die traumatische historische Parallelität in den Biografien der damaligen und gegenwärtigen Herrscher wiederkennen.

Das Volk hat gewählt

Wir können es uns jedoch nicht so einfach machen und den Entscheidungsträgern die Verantwortung zuschieben, sondern wie es den Anschein macht, haben in jeder dieser Nationen diese Personen durch freie Wahlen ihre Positionen wiedererlangt. Der Wille der Völker wollte es, dass sich dieser “Konflikt der Könige” fortsetzt.

Der AstroPointer wirft Licht auf das Weltgeschehen und wer sich für die Menschheitsgeschichte interessiert, der wird auch ohne astrologisches Können erkennen, dass so zahlreiche historische Parallelitäten kein Zufall sein dürften, sondern wohl eher die Realität widerspiegeln.

Wer mit dem AstroPointer hinter die Kulissen des Weltgeschehens blickt, sieht ein dämonisches Schlamassel, in welches die Herrschenden weltweit geraten sind. Es macht den Anschein, als ob das kollektive Karma (Saturn/Pluto) ein Schicksal vorsieht, in welchem sich die Menschheit in einem Zug mit “Endstation Dritter Weltkrieg” befindet und wir uns nur mehr aussuchen können, ob wir beim Fenster rechts oder links raussehen wollen. Deswegen hat der weise Nostradamus seine Verse auf eine Weise verschlüsselt, damit trotz wahrer Prophezeiung die Menschheit ihre freie Wahl behält, um eigenverantwortlich ihre Entscheidungen zu treffen.

Folgen Sie dem AstroPointer, der aus den Quellen der Mnemosyne gespeist wird.

Mnemosyne, Reinkarnation, Frank Felber

Wikimedia Commons Public Domain
Mnemosyne