Die große französische Astrologin und Wahrsagerin
Eine Wegbereiterin für die Popularität der Astrologie war im zwanzigsten Jahrhundert zweifellos die französische Astrologin Elizabeth Teissier.
Berühmt wurde Elizabeth Teissier als persönliche Beraterin des französischen Präsidenten Francois Mitterand, weswegen wir in ihrer Radix auch Sirius/Sonne/Urania und Princeps/Asteria/Francoisgros sehen = berühmte französische Astrologin, die den Herrscher beratet und selbst großen Einfluss erlangt.
Die historische Parallelität zu Marie-Anne Lenormand ist sowohl optisch, astrologisch und historisch bemerkenswert, sodass der Gedanke naheliegt, dass hier jemand seine Geschichte fortgesetzt hat.
Elizabeth Teissier, die sowohl die Schweizer als auch die französische Staatsbürgerschaft besitzt und in Genf lebt, verfügt über eine außergewöhnliche Radix, die auf eine große Vergangenheit schließen lässt.
Wenden wir die Regeln der Reinkarnationsastrologie an und lesen die Geschichte, die sich rund um die königlichen Fixsterne, den AC und MC, sowie die Mondknotenachse gruppieren, liegt der Schluss nahe, wenn wir die Asteroiden Lenormand und Normannia (Lernomand stammte aus der Normandie) in Konjunktion mit der Mondknotenachse sehen und Alcyone/Pythia, an die ehemalige französische Pythia, Marie-Anne Lenormand, zu denken.
Mit Altair/Jupiter zu Pluto/Fraternitas hatte sie damals wie gegenwärtig Einfluss auf mächtige und berühmte Persönlichkeiten.
Elizabeth Teissier Interview
Auf das Jahr 2024 angesprochen, meinte Elizabeth Teissier, dass es ab Mitte Mai nicht mehr so wunderbar für die Europäer wird. Elizabeth Teissier ist inzwischen 85 Jahre alt. Welcher astrologische Zyklus vom September 2001 sich wiederholen soll, ist mir rätselhaft, doch verstehe ich ihre Prognose als an eine Andeutung, dass wir ab Mitte Mai in Europa verstärkt mit Terroranschlägen zu rechnen hätten. Die diplomatische Formulierung ihrer Prognose bringt die Altersweisheit und Erfahrung eines Populärastrologen mit sich.
Konkrete Prognostiker sind ja unter den Astrologen ausgestorben. Alles wird so formuliert, dass es situationselastisch interpretierbar ist.
Marie-Anne Lenormand wurde übrigens dreimal in ihrer Karriere verhaftet. Zweimal wegen angeblicher Scharlatanerie und einmal wurde ihr Spionage vorgeworfen. Solche Erfahrungen prägen sich in unsere Seele ein und wirken in uns weiter.
P.S: Francois Mitterand war übrigens Mitglied der Freimaurerlogen “Montesquieu, Fraternité Verte und Ferdinand Lassalle”.