Das Solarhoroskop
Wenn wir ein Wiederkehrhoroskop erstellen, dann betrachten wir dieses zuerst für sich alleine, bevor wir es über die Radix legen. Es gilt immer zuerst das jeweilige Wiederkehrhoroskop für sich alleine zu verstehen, bevor wir es in Beziehung setzen zu unserer Radix.
- Das Solarhoroskop beschreibt uns die jeweiligen Themen des kommenden Jahres, die im Brennpunkt unseres Interesses sind.
- Die Hausstellung der Sonne beschreibt den Lebensbereich, dem unser Hauptinteresse im kommenden Jahr gilt. Die Aspektierungen der Sonne geben uns darüber Auskunft, ob es leicht läuft, oder wir auf große Herausforderungen im kommenden Jahr treffen, durch die unsere Persönlichkeit reifen soll.
- Der Aszendent des Solar erklärt unsere Antriebskraft, die Motivation und Vorgehensweise, um das zu erreichen, was wir in diesem Jahr wollen.
- Das Medium Coeli beschreibt unsere Ziele für das jeweils gültige Solarhoroskop. Die Resultate zeigen sich dann im Haus, in welches der MC Herrscher ausgewandert ist.
- Der aufsteigende Mondknoten beschreibt, was wir für uns und andere zu erfüllen haben, um unseren Verpflichtungen und dessen, was wir zu lernen haben, gerecht zu werden.
- Alle anderen Konstellationen müssen im Sinnzusammenhang mit dieser Struktur und Grundthematik, die von diesen vier Faktoren beschrieben werden, gedeutet werden.
- Erst jetzt sollte man das Solarhoroskop über die Radix legen und beachten, in welche Häuser der Radix das Solarhoroskop fällt, um die Lebensbereiche zu kombinieren, die durch das gegenseitige Wechselspiel ausgelöst werden.