Das Jupitar
Das Wiederkehrhoroskop des Planeten Jupiter beschreibt für einen Zeitraum von etwa 12 Jahren, in welchem Lebensbereich (Hausstellung des Jupiter) eine Person ihre Sinnerfüllung finden wird, Erfolge erzielt und Förderungen erhält.
Die Stellungen der anderen Planeten erklären, was dieser Mensch in dieser Phase tun wird, was ihn beschäftigt und was ihm begegnet, indem er das tut, was ihm Sinn gibt, Erfolg bringt und wodurch er vorwärts geht, um zu wachsen (Jupitar).
Mein gegenwärtiges Jupitar
Mein derzeitiges Jupitar von 2015-2026 spricht durch das Quadrat des Jupiter zu Saturn nicht für eine Phase großer Erfolge. Sinnerfüllung wird durch tägliche geduldige Arbeit gefunden (Jupiter im sechsten Haus), indem man solange an etwas arbeitet, bis alle Zweifel (Saturn Quadrat Jupiter) beseitigt sind. Es ist eine Lebensphase langsamen Vorwärtsschreiten, indem in der Praxis das analysiert und umgesetzt wird woran man glaubt, wenn auch die Umgebung daran Zweifel hat.
Glücklicherweise wird dieser Prozess voller Hindernisse (Jupiter Quadrat Saturn) durch das Trigon der Sonne/Merkur zu Saturn unterstützt, sodass ich erfolgreich bin und Ergebnisse daraus resultieren.
Womit ich mich beschäftige, um Erfolg zu haben und Sinnerfüllung zu finden (Jupitar), erkennen wir an Sonne/Merkur in Opposition zu Altair/Mnemosyne(Reinkarnation)/Ceres (Stammbäume). Die Sonne steht auch nahe dem sechsten Haus und wirkt in dieses hinein. Ich habe in dieser Phase die Familienstammbäume (Ceres), aber auch die gesamte Geschichte der Menschheit und ihre personellen Reinkarnationszusammenhänge (Altair/Mnemosyne/Ceres) analysiert und geordnet (sechstes Haus).
Lange Zeit hatte ich nicht die Homepage (Arbeitswerkzeuge = 6.Haus), um meine Arbeit in einer Weise darzustellen zu können, wie es rechtlich und technisch erforderlich wäre, doch mit viel Geduld und Fleiß konnte ich nun das Arbeitswerkzeug (Jupiter im sechsten Haus) und die Mitarbeiter (Venus im sechsten Haus) aufbauen, die alles möglich machen. Es war ein schwieriger Saturn Quadrat Jupiter Prozess.
Mein Glauben und Überzeugungen (Jupitar) wurden immer wieder geprüft, indem es auch zu zwischenmenschlichen Enttäuschungen (Saturn Quadrat Venus/Jupiter + Pluto im elften Haus in das Quadrat zum Mond) kam und ich Freundschaften beendete, weil ich sah, dass jemand nicht an das glauben konnte oder wollte, woran ich glaube. Hierbei ging es nicht um Intoleranz meinerseits, sondern weil ich fühlte, dass ich geschwächt werde, wenn ich mich nicht abgrenze, um das zu bewahren, was mir heilig ist. Ich würde nicht bereit sein den vollen Preis zu zahlen, der für die Wahrheit erforderlich ist.
Gleichzeitig musste ich lernen, um mein Bewusstsein zu erweitern (Jupitar), dass ich mich meinen Mitmenschen gegenüber diplomatischer und rücksichtsvoller verhalte (Mondknoten in Waage im siebenten Haus). Nur gemeinsam kommt man weiter!
Dies war ein Spagat, der fast nicht hinzubekommen war. Einerseits fordert der Schütze MC ein, dass man seinem Ziel treu bleibt, um vorwärts zu kommen, gleichzeitig fordert der Waagemondknoten Kompromisse mit seinem Partner und anderen Menschen ein.
Gewachsen (Jupitar) ist mit Neptun am Aszendenten in dieser Lebensphase meine Spiritualität und Übersinnlichkeit.
Es lohnt sich, wenn Sie über ihre Jupitare, die Sie bereits erlebt haben, meditieren, um zu verstehen, wie sie denken müssen, um die Deutung von Jupitaren zu erfassen.