Saturnar Deutungsregeln

Saturnar Deutungsregeln

  • Das Saturnar ist unser Karmahoroskop für die Dauer eines Saturnzyklus von neunundzwanzig Jahren. Das Saturnar zeigt uns, was innerhalb dieses Zeitraums durch unser Wirken zur Manifestation gelangen wird und vor welchen karmischen Herausforderungen, wir hierbei stehen werden.
  • Das Haus in welchem Saturn steht, zeigt den Lebensbereich an, in welchem wir unsere karmische Pflicht innerhalb dieses Saturnzyklus zu erfüllen haben. Die Himmelskörper, die um Saturn gruppiert sind, erklären diese Thematik genauer. Durch die Themen dieses Hauses werden wir reifen, Verantwortung übernehmen, Verzicht leisten und Geduld zeigen müssen. In diesem Lebensbereich werden wir auf Hindernisse und Prüfungen treffen, denen wir nicht ausweichen können, sondern uns stellen werden müssen.
  • Das Haus und das Tierkreiszeichen der Sonne beschreiben den Aufgabenbereich und die Vorgehensweise, in welchem wir aktiv sind, um das zu manifestieren, wozu wir durch unser Karma bestimmt sind. Im Haus der Sonne liegt der Brennpunkt unserer Aktivität über diesen Karmazyklus hinweg.
  • Der Aszendent des Saturnar repräsentiert die Energie, Einstellung und Haltung, die wir zeigen müssen, um unseren Willen innerhalb der Bedingungen unserer karmischen Herausforderungen zu behaupten. Die Kraft des Aszendenten wird unsere Arbeitsleistung steigern.
  • Der MC repräsentiert durch das Tierkreiszeichen die Energie, durch die unser persönliches Karma mit dem kollektiven Karma verbunden werden wird. Das Medium Coeli steht im Saturnar für die notwendige Erfahrung, die wir durchleben werden, um unser Karma abzuarbeiten. Das Tierkreiszeichen des Medium Coeli erklärt uns im Saturnar den Zweck, den die Aufarbeitung unseres Karmas, für andere erfüllt. Was wird die Gesellschaft davon haben, indem wir mit uns ins Reine kommen? Was müssen wir durch unser Leid lernen?
  • Alle anderen Konstellationen müssen im Sinnzusammenhang mit dieser Struktur und Grundthematik, die von diesen vier Faktoren beschrieben werden, gedeutet werden.
  • Das Saturnar hat einen so hohen Manifestationsgrad, dass man sogar die Wirksamkeit von Transiten um das Saturnar beobachten kann.

Jupitar Deutungsregeln (es zählt immer das letzte Wiederkehrhoroskop)

  • Das Jupitar zeigt uns, worin und wie wir innerhalb des jeweiligen Jupiterzyklus Sinnerfüllung finden und Erfolge haben werden.
  • Das Haus, in welchem Jupiter steht, wird in dieser Lebensphase ein Ort voller Förderung und Erfolge werden. Jupiters Hausposition und Aspektierung zeigt an, wo uns die Welt offen steht, wir Sinnerfüllung finden und Glück haben werden.
  • Das Haus und das Tierkreiszeichen der Sonne, sowie die Himmelskörpergruppierung um die Sonne, beschreiben wie wir aktiv vorgehen werden und worin unsere Stärken liegen, durch die wir erfolgreich sein werden, etwas Sinnvolles vollbringen und Anerkennung erhalten.
  • Der Aszendent des Jupitar zeigt, wie und worin wir selbst wachsen werden. Der Aszendent beschreibt die Anlage, die in uns innerhalb dieses Jupiterzyklus zur Entfaltung kommen wird.
  • Das Medium Coeli des Jupitar beschreibt den übergeordneten Sinn, den unser Leben innerhalb dieses Zyklus, für uns selbst als auch für andere erfüllen wird. Das Medium Coeli repräsentiert die Kraft und Erfahrung, in die uns das Leben im Laufe dieses Zyklus hinführen wird, weil wir dadurch an Größe gewinnen und unser Leben Sinn macht.
  • Alle anderen Konstellationen müssen im Sinnzusammenhang mit dieser Struktur und Grundthematik, die von diesen vier Faktoren beschrieben werden, gedeutet werden.