Königliche Fixsterne für die Software

Ein weiteres Projekt habe ich gestern abgeschlossen, indem ich die astrologische Deutung der königlichen Fixsterne zu den Planeten fertiggestellt habe. Die wenigen Zeilen, die es bisher bei Astrowiki dazu gab, sind unbrauchbar, weil die Deutungen einfach nicht stimmen.
Dies alles geschieht in Vorbereitung für die Astrosoftware, die von Rainer und mir gerade entwickelt wird. Ich bin voller Vorfreude, denn es ist bereits absehbar, dass es nicht mehr ewig dauern wird, wenn auch noch sehr viel Arbeit vor uns liegt.

Mit der Astrosoftware habe ich genau das Projekt erhalten, in welchem ich mich, als Produzent von Texten und Arbeitswerkzeugen zum Lernen, mit meiner sechsten Hausbesetzung voll verwirklichen kann. Endlich ist es zu dem Projekt gekommen, in welchem ich alle meine Fähigkeiten und Wissen bündeln kann. In Wirklichkeit wird es eine niemals endende Geschichte werden, weil mir fällt immer noch etwas ein, was man brauchen könnte.

Suchen sie sich eine Herausforderung

Haben Sie eine große Aufgabe bzw. Projekt, welchem sie sich mit voller Hingabe widmen und an dem sie wachsen? Ich arbeite nun ca. seit dreißig Jahren immer wieder an diesem oder jenem Projekt, das ich mir vorgenommen habe. Durch das Arbeiten und Tun habe ich dazugelernt und bin vor allem auch als Mensch gereift. Hätte ich mir nicht selbst Herausforderungen gesucht, wäre mein Leben langweilig und unzufriedenstellend gewesen. Ich fühlte immer den starken Drang in mir etwas zu erschaffen, dass aus mir entsteht (Feuer).
Man wächst an seinen Aufgaben. Hören Sie in sich und finden sie ihre Aufgabe. Stecken sie sich Ziele, die sie erreichen wollen. (Schütze)

Ich will das, was ich tue, immer so gut als möglich tun. Mein Widder in mir, macht sich immer darin bemerkbar, dass ich unbedingt etwas Neues erschaffen und entwickeln muss. Etwas, dass es in dieser Form noch nicht gibt und eine Pionierleistung darstellt. Ich könnte keine ausgetretenen Pfade beschreiten. Darin bin ich nicht gut.
Die Astrosoftware wird jedenfalls einzigartig werden. Ich bin mir sicher, dass zukünftig durch die Software, der Einsatz von Asteroiden und Fixsternen in der Astrologie sehr populär werden wird.

Widder und Steinbock

Ich bin ein Widder mit einem Steinbockmond, Rainer ein Steinbock mit einem Widdermond. Wir haben einen sehr ähnlichen Stil, wie wir die Dinge angehen. Wir schreiten einfach drauflos und entwickeln im Arbeiten das Produkt. Andere machen sich einen Plan von ihrem Haus, welches sie bauen, wir bauen drauf los. Klingt etwas planlos und genau das ist es auch in Wirklichkeit.
Ein Steinbock und ein Widder planen nicht, sie handeln und fahren auf Sicht.

Natürlich habe ich eine Vorstellung in mir, was in etwa entstehen soll, doch so eine Software setzt sich aus tausenden Bausteinen zusammen, die kann man nicht vorher alle planen. Erst in der Praxis bemerkt man, wie etwas am besten funktioniert.

Worin wir beide uns unterscheiden, ist interessanter Weise genau umgekehrt, als man dies von unseren Tierkreiszeichen erwarten würde, wenn dies auch aufgrund unserer unterschiedlichen Aufgaben in gewisser Weise verständlich ist. Rainer ist wichtig zu wissen, dass ein Problem gelöst ist und funktioniert. Sobald etwas funktioniert schreitet er zur nächsten Herausforderung heran, die es noch zu lösen gilt. Die vollständige Umsetzung muss warten, denn zuvor müssen andere Probleme gelöst werden.

Ich will das, was funktioniert, auch immer sofort auf alle Bereiche umsetzen. Bei mir genügt es nicht, wenn ich zum Beispiel nur ein Konstellationsbild zwischen einem Planeten und einem Fixstern beschreibe. Wenn dann muss ich immer alle beschreiben, damit der Leser auch alle Deutungen vorliegen hat. Ich muss eine Aufgabe, die ich beginne, für mich immer gleich fertig stellen.

Ich kann nicht mit mehreren Baustellen gut leben. Das frisst mich auf, wenn ich vor mehreren Baustellen gleichzeitig stehe und keine fertig gemacht wird. Ich zwinge mich dazu eine jede Baustelle so schnell als möglich fertig zu stellen, damit etwas erledigt ist. Komme ich davon ab, entstehen zu große Pausen, dann wird es aus meiner Erfahrung immer schwieriger und belastet mich seelisch.
Mein Steinbockmond ermöglicht mir eine sehr hohe innere Disziplin und Ausdauer, wenn es darum geht das Ziel auch zu erreichen und den Sack zuzumachen.

Der Widdermond braucht den Kick des Erfolgserlebnisses. Er will das Problem oder die Aufgabe gelöst haben. Diese innere Erregung eine schwierige Aufgabe gelöst zu haben, führt dann wieder zu einer kurzzeitigen Entspannung der Seele. Die Seele braucht immer wieder diese kleinen Erfolgserlebnisse, an denen sie sich erregt und vorwärtstreibt.
Meine Seele fühlt sich hingegen wohl, wenn sie sich an einer langatmigen Aufgabe verausgaben kann (Steinbockmond). Ich suche tendenziell die Belastung und Selbstpeinigung durch schier unerreichbare Aufgaben, die jedoch einmal begonnen, auch erledigt werden müssen. So folgt ein Megaprojekt dem Nächsten.

Meine ersten sieben Bücher habe ich auch mit einem Steinbock zusammen erarbeitet. Ich habe geschrieben, der Steinbock hat korrigiert. Bei einem Widder-Steinbock Gespann kommt letztendlich viel zur Manifestation. Man treibt sich vorwärts und hört nicht auf, bevor etwas beendet ist.
Zugleich lieben beide Zeichen die großen Herausforderungen, für die anderen der Wille und die Ausdauer fehlt. Es soll etwas Neues pionierhaft erschaffen werden (Widder), was von bleibendem Wert für die Allgemeinheit (Steinbock) ist.

P.S: Ich weiß noch kein exaktes Datum, wann wir fertig sein werden. Jahresmitte? Wir haben schließlich keinen genauen Plan, wissen jedoch, was noch zu tun ist. Heute ist jedenfalls ein Urlaubstag geplant, weswegen ich früher aufgestanden bin, um einen Beitrag zu schreiben.

AstroPointer