Schwerer LKW-Unfall bei Passau und Würzburg
Ein jeder Vielfahrer kennt die verkehrsentspannten Tage an denen es heißt: „Derzeit keine Verzögerungen auf den Straßen, Sie haben freie Fahrt“ und Tage, an denen eine schier nicht enden wollende Reihe an Unfallmeldungen aus dem Autorradio tönt. Gestern war so ein Tag mit besonders schweren Unglücken auf den bayerischen Straßen.
Um die Mittagszeit ereignete sich am Grenzübergang Suben in Richtung Passau ein Unfall zwischen einem LKW und Kleintransporter. Beide Fahrzeuge brannten bis auf die Stahlträger restlos aus. Der LKW-Fahrer konnte sich unversehrt aus dem Führerhaus befreien, der Fahrer des Kleintransporters kam mit schweren Verletzungen ins Spital. Der Abschnitt war bis zum späten Abend gesperrt, die Umfahrung überlastet.
Beinahe zeitgleich ereignete sich ebenfalls auf der A3 im Kreis Würzburg ein ähnlich schwerer Unfall. Ein Sattelzug fuhr einem stehenden Abschleppwagen auf, der gerade einem anderen LKW Pannenhilfe leistete und geriet in Vollbrand. Regionale Medien berichteten von einem „Höllenfeuer“, welches Kilometer weit zu sehen war. Ein Mitarbeiter der Abschleppfirma erlitt schwerste Verletzungen, die anderen Beteiligten kamen leicht verletzt davon.
Ein dritter PKW-Unfall ereignete sich am späteren Abend in Baden-Württemberg. Ein stark alkoholisierter Geisterfahrer krachte mit seinen vier Hunden an Board frontal in einen LKW. Drei Hunde wurden verletzt, einer starb. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.
Die Ereignisse aus Sicht der astrologischen Zeitqualität
Vor wenigen Tagen wechselte die Sonne in das Tierkreiszeichen Widder, in dem sie erhöht steht. Aktuell bildet sie jedoch ein Quadrat zum Mars in den Zwillingen. Diese Spannung am Himmel erhöht das allgemeine Verletzungs- und Unfallrisiko für alle Menschen in diesen Tagen.
Mars steht aber auch für das Feuer und das Zeichen Zwillinge herrscht über das Transportgewerbe, dem man die LKW´s zuordnen kann. Der Sonne entsprechend, waren alle Unfallbeteiligten Männer. Einzeln betrachtet, bildet der laufende Merkur mit 8° kein genaues Quadrat mehr zum Mars, steht aber in Konjunktion mit der Sonne und ihrem Einflussbereich. An den Ereignissen sieht man anschaulich, dass Merkur in das Quadrat von Sonne und Mars ebenfalls mithineinwirkt und die schweren Brandunfälle im Straßenverkehr abbildet.
Den alkoholisierten PKW-Lenker sehen wir in der Konjunktion von Neptun/Merkur/Sonne im Quadrat zu Mars = Der im Rausch verursachte Verkehrsunfall.
Der Mond stand gestern ebenfalls im Widder und brachte leider nicht nur wetterbedingt eine hitzige Stimmung mit sich.
Wieso kam ich dem Unfall am Grenzübergang so nahe?
Der Transit Mars durch mein 9. Haus (Ausland) läuft gerade in Opposition zu meinem Sonne/Uranus/Saturn/Merkur/Neptun Stellium im 3. Haus der Mobilität und kleinen Reisen.
Auf dem Weg nach Deutschland begegnete mir bereits kurz nach der Grenze der Transit Mars in Form eines Verkehrunfalls in unmittelbarer Nähe. Ich kam wohl ca. 500 Meter davor zum Stehen, sah die Rauchwolken und später die ausgebrannten Fahrzeuge. Die Opposition zu meinem Radix Saturn/Merkur löste durch den Unfall einen Stillstand und Verzögerung meiner Reise aus. Selbstverständlich „ärgerte“ ich mich darüber nicht, sondern war im Gegenteil heilfroh nicht selbst darin verwickelt zu sein und sprach ein Stoßgebet für die Betroffenen.
Ein solches Unglück so nahe zu erleben, macht einem wieder bewusst, wie wach und aufmerksam man im Straßenverkehr stets sein sollte. Gerade unter spannungsreichen Mars-Transiten zum Radix Merkur besteht ein erhöhtes Risiko, selbst in einen Verkehrsunfall verwickelt zu werden. Während dieser Wochen ist es ratsam, sich ganz besonders vorsichtig und umsichtig im Straßenverkehr zu bewegen. Sind Autofahrten notwendig, bitten Sie in diesen Wochen ihren persönlichen Schutzengel und den Engel „Egention“ um ganz besonderen Schutz und Führung im Straßenverkehr.
Ich weiß noch, als ich vor ein paar Jahren auf einer Landstraße eine Eingebung in Form eines Gedankens hatte: „Was wäre, wenn auf einmal hinter der nächsten Kurve irgendein Hindernis auf der Straße sein würde?”. Tatsächlich stand nur wenige Sekunden hinter der nächsten Kurve ein Pannen-PKW und zwei Frauen mitten auf der Straße. Dank der Eingebung war ich jedoch für den Moment hellwach und konnte entsprechend reagieren.
Franz Bardon schrieb in seinem Buch “Die Praxis der magischen Evokation”, dass dem Engel Egention alles was mit Reisen zu tun hat, untersteht. Wer sich an ihn wendet, erfährt Glück und Schutz vor Unfällen auf allen kleinen und großen Reisen. Auch im Straßenverkehr.