Die Aphesis

Eine Prognosemethode ist nur so gut, wie sie auch in der Praxis funktioniert. Es gibt zahlreiche astrologische Prognosemethoden, die im Laufe der Jahrhunderte entwickelt wurden, doch in der Praxis nicht dieselben verlässlichen und brauchbaren Ergebnisse liefern wie die Transite, Sekundärprogressionen, Septare und alle anderen Arten von Wiederkehrhoroskopen.

Die Aphesis ist jedoch eine sehr einfache verlässliche Prognosemethode, die für alle Menschen dieselbe Gültigkeit besitzt, weil wir alle dieselben Lebensperioden in unserer Entwicklung durchlaufen. Wir durchschreiten den Häuserkreis gegen den Uhrzeigersinn mit dem Zeitschlüssel bzw. im Rhythmus “ein Jahr pro Haus”, beginnend mit dem ersten Lebensjahr durch unser erstes Haus.

Wer sein Leben anhand dieser Methode Revue passieren lässt, erkennt den einfachsten Rhythmus unserer Lebensperioden.
Im ersten Lebensjahr dreht sich alles um unser körperliches Wachstum, damit wir überleben. Im zweiten Lebensjahr können wir gehen und uns bereits selbst das holen, was wir in Besitz nehmen wollen. Spätestens im dritten Lebensjahr beginnen wir zu reden. Wir lernen unsere nähere Umgebung, unsere Cousins, nahe Verwandte und Nachbarn, als uns nahestehende Personen kennen. Wir beginnen zu lernen und viele Fragen zu stellen. Wir sitzen auf dem ersten Roller oder Fahrrad usw.
Erinnern sie sich mit Hilfe dieser einfachen Methode zurück an ihr Leben.

Die ersten Kinder gebären Frauen durchschnittlich zwischen dem 28. und 31. Lebensjahr, wenn der zweite Quadrant das dritte Mal durchlaufen wird. Familiengründung.
Um den dritten Jupiterreturn sind wir in etwa fünfunddreißig bis sechsunddreißig Jahre. Das zehnte Haus wurde anhand der Aphesis gerade durchlaufen. In diesem Alter erfolgt bei den meisten Menschen der berufliche und soziale Aufstieg. Man etabliert sich (zehntes und elftes Haus).

Achten sie auch auf die Auslösungen ihrer Planeten in den Häusern zu dem jeweiligen Zeitpunkt. Diese Auslösungen machen sich durchaus bemerkbar.

Wenn man mit dieser einfachen astrologischen Methode nochmals sein Leben Revue passieren lässt, dringt man wieder eine Spur tiefer in das Verstehen des Häuserkreises ein. Die Anordnung der zwölf Häuser ist von tiefer Wahrheit und durchdringt im Kreislauf ihrer Thematiken unser gesamtes Leben.

Auch der 7er Rhythmus bzw. Schlüssel, mit sieben Jahre pro Haus, ermöglicht uns ebenso elementare Entwicklungen unseres Lebens zu prognostizieren.