Die Watergate-Affäre
Es war am 17.6.1972, als fünf Einbrecher dabei erwischt wurden, wie sie versuchten, im Watergate-Komplex, dem damaligen Sitz der Demokratischen Partei, Abhörwanzen zu installieren. Im Zuge dessen wurde vom FBI ermittelt, dass die Auftraggeber aus dem engsten Umfeld von Präsident Nixon kamen. Es sollte jedoch noch zwei Jahren dauern, bis der politische Druck so groß wurde, dass Richard Nixon den Hut nehmen musste und zurücktrat, nachdem immer mehr Enthüllungen die zahlreichen Amtsmissbräuche des Präsidenten ans Tageslicht brachten.
Die Radix von Richard Nixon
Wir sehen eine Steinbocksonne in Opposition zu Neptun/America = das amerikanische Staatsoberhaupt, dessen Lügen kurze Beine hatten.
Mit Merkur/Mars/Jupiter in Opposition zu Pluto/Polaris ist ihm jedes Mittel recht, um Erfolg zu haben.
Mit Merkur/Pluto/Polaris sehen wir die Absicht, andere Netzwerke (Polaris) auszuspionieren.
Dass er letztlich überhaupt amerikanischer Präsident wurde, sehen wir nicht nur durch die Sonne/America Konstellation, sondern durch Washingtonia/Sirius, Princeps/Pallas und Alcyone/Saturn. Drei königliche Fixsterne sind zusätzlich mit Himmelskörper in Konjunktion, die das Thema Politik repräsentieren.
Altair/Uranus sorgt für den außergewöhnlichen Skandal (Uranus), durch den er letztlich in die Geschichte einging.
Auslösungen Watergate
Betrachten wir die Transite vom 17.6.1972, sehen wir, wie sich eine astrologische Katastrophe anbahnte, die ihn über zwei Jahre lang heimsuchen sollte.
An dem besagten Tag standen eine rückläufige Venus und die Sonne auf Pluto in Opposition zu Merkur/Mars/Jupiter. Es wurde dadurch aufgedeckt, dass der Präsident diesen Einbruch in Auftrag gegeben hatte, um Abhörwanzen zu installieren.
Die Einbrecher (Mars) standen auf Neptun und in Opposition zu Nixons Sonne, wodurch diese durch Unachtsamkeit erwischt wurden, was wiederum für Präsident Nixon schwere Folgen haben sollte.
Transit Pluto bildete ein Quadrat zu Merkur/Mars/Jupiter und Pluto = eine schwere Lebenskrise, die dadurch entsteht, dass man sich in ein kriminelles Vorgehen verstrickt, um an der Macht zu bleiben.
Mehrfacher Missbrauch seiner Amtsmacht kamen in dieser Phase des Transit Pluto in das Quadrat zu Pluto zum Vorschein.
Transit Saturn stand nahe dem MC und sollte sich in den folgenden zwei Jahren durch sein zehntes Haus bewegen, wodurch sein Image und Ansehen immer mehr ramponiert wurde, desto mehr Beweise für mehrere Amtsmissbräuche auftauchten.
Als der Transit Saturn zwei Jahre später die Opposition zu seiner Sonne erreichte und sich auch der Vietnamkrieg bereits zu einem Desaster entwickelt hatte, musste Nixon die Konsequenzen ziehen und zurücktreten, da ihm ein sicheres Amtsenthebungsverfahren drohte.
Saturn stand an diesem Tag in Konjunktion mit Sirius, dem Regenten Amerikas und den beiden Asteroiden America und Washingtonia. Es sollte an diesem Tag etwas Unrühmliches für Amerika geschehen.