Bedeutung und Anwendung von Asteroiden

Der Weltraumforschung sind bislang über eine Millionen Asteroiden und Planetoiden bekannt und täglich kommen neue hinzu. Tausende dieser Kleinplaneten sind nicht nur nummeriert, sondern tragen die Namen bedeutender historischer Persönlichkeiten, Ortschaften oder mythologischen Göttern.

Wie auf wundersame Weise entspricht der Name eines Asteroiden auch der Wirkung, die er in einem Horoskop erzeugt oder aus karmischer Sicht abbildet. Es scheint, als wäre der Namensgeber zum Zeitpunkt der Taufe eines Gestirns in himmlischer Weise inspiriert und zur richtigen Zuordnung geführt worden. Dieser faszinierende Aspekt kann von Ihnen in eigener Forschung erkundet und überprüft werden.

Der Einsatz von Asteroiden und Planetoiden ermöglicht Ihnen als Astrologe einen noch genaueren Einblick in die Interessen, Vorlieben, Abneigungen und besonderen Fähigkeiten eines Menschen. Sie geben zudem bedeutende Hinweise auf die frühere Existenzgeschichte, Absichten und zukünftige Bestimmung des Horoskopeigners.

Gehen Sie jedoch zunächst ganz locker und spielerisch an die Anwendung von Asteroiden heran. Überlegen Sie sich, zu welchen Themengebieten und historischen Persönlichkeiten es Himmelskörper geben könnte und suchen ganz gezielt danach. Die zahlreichen Städte- und Länderasteroiden geben Ihnen möglicherweise Auskunft, warum Sie sich an diesem oder jenem Ort besonders wohl und vertraut fühlen, oder warum genau das Gegenteil der Fall ist. Auch allerhand Unterhaltsames wie beispielsweise den Asteroiden „Rocknroll“ mit der Nummer 17058 gibt es zu entdecken, benannt zu Ehren des gleichnamigen Musikgenres.

Ein paar Beispiele

Eine gute Freundin hat den Planetoiden „Ceres“, die Göttin der Land- und Forstwirtschaft, auf ihrem IC stehen. Da der IC unsere Herkunftsfamilie beschreibt, ist es sehr stimmig, dass ihre Eltern und Großeltern seit jeher eine Landwirtschaft betreiben.

Ceres/IC = Aus einer landwirtschaftlichen Familie kommen.

Dieselbe Freundin liebt Italien über alles, spricht fließend italienisch und verbringt ihre meiste Freizeit dort. Sie sehen den Asteroid „Italia“ in Konjunktion mit ihrer Venus. Die Venus zeigt was uns gefällt, was wir lieben und womit wir uns wohlfühlen. Glücklicherweise hat auch ihr erstes Kind „Italia“ auf seine Venus bekommen, so sollten beide eine schöne Zeit im gemeinsamen Urlaub verbringen.

Italia/Venus = Die Liebe zu Italien

Radix Freundin
Erstellt mit Astroplus

 

Ein Blick in die Radix des Unternehmers und Sportschuherfinders Adolf Dassler zeigt eine Konjunktion des Asteroiden „Zeus“ mit Jupiter/Uranus nahe dem Mondknoten/Merkur im Zeichen Schütze. Zeus, der Erste unter den Göttern, enthält wesensgemäß ein schöpferisches Potenzial und sticht durch seine Einmaligkeit hervor. Die Konstellation kann daher so gedeutet werden, dass der Adidas-Gründer die erstmalige und erfolgreiche Idee von Sportschuhen für jedermann hatte. Schütze und Jupiter stehen für den internationalen Erfolg, Uranus für die Idee und Erfindung. Mit dem Mondknoten/Merkur im Gepäck, waren die Laufschuhe seine Bestimmung.

Zeus/Jupiter/Uranus = Die erstmalige und weitreichende, erfolgreiche Erfindung.

Radix Adolf Dassler 03.11.1900 – Zeit fiktiv
Erstellt mit Astroplus

 

In der Radix des Wiener Sängers Falco findet sich eine Konjunktion des nach dem Komponisten Mozart benannten Asteroiden „Mozartia“ mit dem Fixstern Sirius. Der Fixstern Sirius ist der hellste Stern des Nachthimmels, unter dessen Regentschaft die Amerikanische Nation steht. Was Sirius beleuchtet, kann zu großer Popularität in Amerika führen. Seinen größten Erfolg in den USA feierte Falco ja bekanntlich mit seinem Welthit „Rock me Amadeus“.

Im Netz finden sich zwei Geburtszeiten zu ihm, gibt man ihm einen Skorpion-AC, steht die Konjunktion von Mozartia/Sirius im 9. Haus des Auslands, was ebenfalls stimmig wäre.

Mozartia/Sirius = Popularität in den USA mit einer Mozartthematik

Radix Falco 19.02.1957 – 13:15 Uhr
Erstellt mit Astroplus

 

Wie fügt man Asteroiden, Planetoiden und Fixsterne in ein Horoskop ein?

Hier arbeite ich mit der Profi-Version der Astroplussoftware, da sie einfach und übersichtlich zu handhaben ist. Nutzen Sie bisher die Einsteiger-Version des Astroplus, ist ein Upgrade jederzeit möglich. In den Astrologischen Einstellungen finden Sie unter „Zusätzliche Faktoren“ die bereits vorinstallierten Planetoiden zum Einfügen durch Doppelklick. Unter „Externe Asteroiden/Planetoiden“ öffnet sich mit der Faktorenliste ein Dokument mit Nummer und Name aller möglichen Himmelskörper. Geben sie die gewünschte Nummer in das weiße Feld neben der Faktorenliste ein und klicken auf „Download & Installieren“. Bestätigen Sie die ausgewählten Faktoren abschließend mit „Okay“, dann erscheinen sie als Faktor im Horoskop.