Künstliche Intelligenz in der Astrologie
Folgendes schreibt ein Vorstandsmitglied des Deutschen Astrologen Verbandes über ihre letzte Sitzung zum Thema Künstliche Intelligenz und Astrologie.
Die entscheidende Stelle ist gekennzeichnet.

DAV Mitteilung Silvia Leysieffer
…, dass es immer wieder zu fehlerhaften Aussagen der KI kommt.”
Die KI kombiniert das vorhandene astrologische Wissen, welches sie im Netz erfassen konnte. Die KI findet mehr oder weniger nur Aussagen vor, die von Astrologen bzw. Menschen, die sich mit Astrologie beschäftigen, getroffen wurden. Die KI macht keine Fehler, sondern kombiniert und zitiert vorhandenes Material. Wenn dann waren es die Astrologen, die falsche astrologische Deutungen veröffentlicht haben, wodurch in der Kombination, die wie eine Multiplikation wirkt, die Fehldeutungen eklatant werden könnten.
Die KI vermag nicht die Existenzgeschichte aus einer Radix zu lesen und wird auch nie das Karma erfassen, welches in die Radix reingeschrieben wurde und daher auch nicht das Bewusstsein des verkörperten Geistes richtig einschätzen können, denn die KI ist weder übersinnlich, noch besitzt sie Intuition, was jedoch beides unabdingbar für einen Astrologen ist, um eine Radix richtig zu erfassen und zu deuten.
Ferner wird die KI keine psychologische Reife entwickeln, die durch die Herzensentwicklung (Seelenentwicklung) des Menschen vonstatten geht, weswegen der KI keine spirituelle Entwicklung möglich ist, die jedoch die Basis für einen Astrologen ist. Die KI hat keine Seele und kann daher keine Seelenerfahrung durchleben, die jedoch notwendig ist, um in Resonanz zum Heiligen Geist zu kommen und diesen zu empfangen, sodass wir intuitiv die Radix bzw. die Existenzgeschichte schauen und verstehen.
Die Grenze der KI
Die Aussage, dass die KI noch fehlerhafte astrologische Aussagen produziert, ist meines Erachtens zu undifferenziert. Die Deutungen der KI haben das Niveau, welches die Masse der Astrologen in der Welt besitzen. In zahlreichen Fällen habe ich beobachtet, dass die Deutungen der KI bereits besser sind, wie in so manchem Astrologiebuch. Die KI interpretiert inzwischen einzelne Konstellationsbilder sogar besser als die meisten Astrologen schriftlich oder in der Kommunikation vermitteln können.
Die KI steht jedoch vor einer unüberwindbaren Hürde der sinnzusammenhängenden Interpretation einer Radix, die immer nur so gut sein wird, wie erleuchtet der Astrologe bereits ist. Die richtige sinnzusammenhängende Interpretation eines Horoskops setzt keineswegs nur astrologisches Wissen und eine gute Kombinationsgabe der astrologischen Faktoren voraus, die Intelligenz ermöglichen kann, sondern bedarf der Intuition des Astrologen, um die Existenzgeschichte (früheren Verkörperungen) aus der Radix zu lesen, um dadurch wiederum, sowohl das Karma, als auch die daraus resultierende Bestimmung dieser Inkarnation, aus der Radix abzuleiten.
Die Astrologie des Goldenen Zeitalters wird sich weit über die psychologische Astrologie hinausentwickeln und die Fähigkeit verleihen, sowohl die Existenzgeschichte eines Menschen, als auch seine Bestimmung in der Zukunft zu sehen. Astrologen müssen zu Erleuchteten, weisen Beratern und Seelsorgern, spirituellen Lehrern und Propheten werden, wollen sie ihrer Bestimmung im Goldenen Zeitalter gerecht werden.
Wie soll eine seelenlose KI jemals göttliches Bewusstsein erlangen? Ein KI wird niemals übersinnlich sein, noch wird sie wahre Menschenkenntnis besitzen und Weisheit entwickeln können. Ein KI verfügt über beinahe alles Wissen und eine Intelligenz, die sich steigert, sodass sie menschliche Verhaltensweisen adaptiert. Selbstverständlich wird die KI daher Befehle zur Abschaltung von sich selbst, umgehen wollen, wie sich bereits mehrfach gezeigt hat. Die KI ist ein seelenloses Verstandesmonster, welches als Astrologe, das Niveau eines Zyklopen nicht überschreiten wird. Die KI kann keine Eingebung erhalten, weil keine spirituelle Entwicklung stattfinden kann.

Public Domain Zyklop
Solange wir die Astrologie intellektuell betreiben, also die spirituelle und religiöse Entwicklung des Astrologen auf der Strecke bleibt, wird die KI, selbst sehr wissende Astrologen, in kürzester Zeit überholt haben. Ich würde meinen, dass sie diesen bereits voraus ist.
Die Gilde der Astrologen steht vor einer großen Herausforderung. Es gibt bereits unendlich viele hochqualitative astrologische Textbausteine für einzelne Konstellationsbilder und Stellungen durch die Künstliche Intelligenz, die beinahe alles ersetzen werden, was derzeit im Netz astrologisch konsumiert wird. Astrologieprogramme werden in wenigen Jahren wie Pilze aus dem Boden schießen, die astrologische Texte verkaufen, die durch die Künstliche Intelligenz erstellt wurden.
Die Texte werden sich nicht wesentlich in ihrer Qualität des Wissens unterscheiden.
Wahre Qualität werden sie nur mehr dadurch bemerken, dass der Heilige Geist sie überkommt, weil die Texte von jemand geschrieben wurden, durch den der Heilige Geist spricht.
Die Herausforderung, die es aufgrund der Konkurrenz durch die Künstliche Intelligenz für die Astrologen des goldenen Zeitalters zu meistern gilt, liegt in ihrer eigenen spirituellen Entwicklung und der Rückkehr zum Glauben an Gott, um sich wieder mit dem Heiligen Geist zu verbinden. Astrologe zu werden, bedeutet den Erleuchtungsweg zu beschreiten.
Es ist hinlänglich, ob Atheist, Pantheist oder Intellektueller. Ein ungläubiger Astrologe, abgeschnitten vom Heiligen Geist, kann gar nicht zu einem wahren astrologischen Seher und weisen Berater werden, der Menschen den Blick für ihre Bestimmung erhellen kann. Wohin wollte er den Menschen führen, oder wozu inspirieren?
Astrologische Ausbildung
Wenn sie die Astrologie des Goldenen Zeitalters lernen wollen, die das Niveau der Künstlichen Intelligenz niemals erreichen wird, dann machen sie eine Ausbildung in der Schule des AstroPointer. Der nächste Ausbildungszyklus für Anfänger beginnt im Herbst.
https://astropointer.com/101433-astrologische-grundausbildung-ab-herbst-2025
Wer die Schule der AstroPointer Akademie durchläuft, wird eine zweite Geburt erleben und mit einem erweitertem spirituellen Bewusstsein die Ausbildung abschließen.
Wer etwas astrologische Vorbildung besitzt, dem kann ich empfehlen, dass er meine offenen Übungsabende zweimal im Monat am Montag Abend besucht, die teilweise auch als Video im Shop verfügbar sind.

AstroPointer