Herzinfarkt oder Verbrechen?
Ein Freund von mir erfuhr dieser Tage, dass einer seiner Freunde aus seinem Dorf, in Thailand an einem Herzinfarkt gestorben sei. Sein Freund hatte soeben sein Haus in Österreich verkauft und das gesamte Geld nach Thailand transferiert und war kurz nach seiner Ankunft in Thailand angeblich an einem Herzinfarkt verstorben.
Die letzten Jahre hatte er bereits die meiste Zeit über in Thailand verbracht, wo er eine Lebensgefährtin hatte. Ende letzten Jahres beschloss er endgültig nach Thailand auszuwandern. Jetzt ist er tot, angeblich wegen einem Herzinfarkt, jedoch niemand weiß, wo die paar hundert Tausend Euro sind.
Es kam der Verdacht auf, dass er möglicherweise Opfer eines Verbrechens wurde, weswegen mir die Frage gestellt wurde, ob man die Todesursache astrologisch prüfen könnte.
Die exakte Geburtszeit habe ich leider nicht. Die Transite des Todeszeitpunkt werfen jedoch berechtigterweise Fragen auf.
Wir sehen, dass sich Transit Pluto bis auf drei Grad an die Sonne angenähert hatte, sodass erstmals die Sonne (Herz) belastet wurde. Pluto wirkt verschließend auf die Arterien, wenn er die Sonne transitiert. Insofern wäre dies durchaus eine klassische Konstellation, die im Laufe der Jahre die “idealen Bedingungen” für einen Herzinfarkt aus astrologischer Sicht erzeugt.
Der Transit dauert in etwa zwei drei Jahre, wobei in seinem Fall der Transit erst begonnen hatte, sodass sein Herz bereits in einem sehr schlechten Zustand gewesen sein müsste, dass es gleich bei der ersten Berührung von Pluto versagte.
Betrachten wir jedoch den Transit Mars (Gewalt, Verbrecher, Konflikt), dann sehen wir, wie dieser ein Quadrat zu Mars (Gewalt, Unglück, Kriminelle) bildet, ein Quadrat zu Uranus (plötzlicher Angriff, Unfall oder Muskelkrampf) und exakt in Opposition zu Merkur (klassischer Weise Autounfall, oder Streitgespräch) stand.
Mars steht jedenfalls für Mord, Unfälle und Gewalt mit Waffen, die einem widerfährt. Hinzukommt, dass Transit Chiron (Verletzung) exakt auf Mars stand = möglicherweise tödliche Verletzung durch eine Waffe?
Transit Venus (Geld) und Neptun (Diebstahl) standen in Opposition zu Pluto. Wollte sich da jemand seines Geldes bemächtigen?
Einiges spricht für mich bei diesem Todeszeitpunkt für ein Gewaltverbrechen und weniger spricht für einen Herzinfarkt. Interessanterweise sehen wir in seiner Radix den Fixstern Sheratan (Gewaltverbrechen) in Konjunktion zu “dem plötzlichen Tod” Atropos = der plötzliche Tod durch ein Gewaltverbrechen.
Mit Transit Atropos/Midas in das Quadrat zu Saturn, wurde möglicherweise das Geld (Midas), welches er verlieren sollte, zum Auslöser für seinen plötzlichen Tod (Atropos Quadrat Saturn)? Die Angelegenheit ist jedenfalls aus astrologischer Sicht sehr verdächtig.