Mit Vollgas durch das Leben
Bevor wir uns der eigentliche Frage zuwenden, eine kurze Erzählung aus dem Leben von Jörg Haider. Wer Jörg Haider persönlich begegnete, erlebte ein charismatisches Wesen, dem man sich schwer entziehen konnte. Er stand unter Strom (Uranus am AC + Ampere/Kärnten am MC), zugleich wirkte er sehr selbstbeherrscht, wenn auch für sein Umfeld unberechenbar, unerschrocken und angriffslustig.
Jörg Haider besaß einen messerscharfen Geist und eine umfassende historische, politische und juristische Bildung, durch die er ausnahmslos allen seinen damaligen politischen Gegnern in Österreich haushoch überlegen war. Haider war Jurist und ein leidenschaftlicher Privatgelehrter, der über eine große Bibliothek in seinen vier Wänden verfügte.
Für uns Astrologen ist interessant, dass er wie frühere Renaissance Fürsten auch in der Astrologie und Philosophie bewandert war.
Jörg Haider war körperlich gut trainiert und bewegte sich geschmeidig wie ein Tiger, der er im chinesischen Tierkreiszeichen war. Er war ein Tiger par Excellence, der keine Autorität fürchtet, sondern ganz im Gegenteil von allen Autoritäten, aufgrund seiner Unerschrockenheit, gefürchtet wurde.
Insider wussten, dass Jörg Haiders Leibwächter kein leichtes Leben hatten, denn wenn Jörg selbst am Steuer saß und es nach Italien ging, mussten diese ihm hintennach fahren und hierbei regelmäßig ihr Leben riskieren. Jörg Haider war ein heißblütiger Typ und durch seine Sonne Icarus Konjunktion ein Grenzgänger, der privat nicht zum Angeben einen 911er fuhr, sondern weil er das Temperament eines Rennfahrers hatte und die PS unter der Haube auch nutzte. Wie enge Freunde von ihm erzählten, fuhr er häufig am Limit. Was er als langsam bezeichnete, war noch immer sehr sportlich.
Jörg Haider raste mit Vollgas durch das Leben und kam hierbei der Sonne zu nahe.
Unfallszeitpunkt astrologische Analyse
Zuerst eine Luftaufnahme von der Unfallstelle. Jörg Haider hatte 1,8 Promille im Blut. Er beschleunigte angeblich für ein Überholmanöver seinen Phaeton in der siebziger Beschränkung auf über 140 kmh und kam hierbei auf das Bankett, wodurch der Wagen ins Schleudern geriet und an einer Gartenmauer aufprallte. Jörg Haider soll angeblich am Unfallort seinen Verletzungen erlegen sein.

Google.maps / Achten Sie links unten auf den Saturnweg / Unfall war bei Gedenkstätte oben
Wir kommen später, wenn wir die Astrokartografie von Jörg Haider anschauen, auf den Umstand zurück, dass es nahe dem Unfallort einen Saturnweg gibt.
Betrachten wir nun die Transite zum Zeitpunkt seines Unfalles und plötzlichen Todes.
Klassisch, einem Verkehrsunfall entsprechend, sehen wir einen rückläufigen Merkur (Autofahren) im Transit über seinen Mars (Unglück) = Unfall wegen überhöhter Geschwindigkeit. Schnellfahren. Unglück im Verkehr.
Neben Mars sehen wir Neptun (Alkohol, Nebel, schlechte Sicht) stehen, der an diesem Abend von der Sonne transitiert wurde, die zugleich ein Quadrat zu Merkur bildete = persönlicher Fahrfehler wegen schlechter Sicht.
Die Auslösung von Neptun (Alkohol) unterstreicht auch nochmals, dass Jörg Haider betrunken war und schlechte Sicht aufgrund von Nebel vorlag. Ich vermute, dass die Straße bereits leicht feucht war. Es war 1:15 in der Nacht, Herbst und die Drau nicht weit entfernt.
Transit Mars (Unglück, Feinde, Geschwindigkeit, Aggressivität) stand exakt in das Quadrat zu seiner Sonne im achten Haus des Todes = Unglück, weil man aggressiv und ungeduldig ist und dadurch Handlungen setzt, die zum eigenen Tode führen.
Transit Mars stand auch in Opposition zu seinem Mond = erneut Impulsivität und Konflikt, der sich entladet.
Der Transit Mond stand exakt auf dem Asteroiden Ferrari = Jörg Haider hatte gerade das Bedürfnis ordentlich Gas zu geben.
Wir sehen Jörg Haider befand sich gerade in der Zeit seiner Saturnwiederkehr. Saturn steht in seinem vierten Haus des Wohnortes. Jörg Haider befand sich gerade auf dem Weg nach Hause.
Zugleich erhielt sein Saturn eine Opposition von Transit Uranus = plötzliches Ende auf dem Weg nach Hause. Plötzliches Karma.
Astrokartografie Jörg Haider
Betrachten wir seine Astrokartografie, dann sehen wir, dass am Unfallort eine Saturnlinie vorbeiläuft und sich mit einer Uranus/Lilith Linie kreuzt.
Der Ort, auf dem er sich zu diesem Zeitpunkt bewegte, resonierte mit seinen Saturn/Uranusauslösungen in seiner Radix, sodass sein Schicksal besiegelt war. Bezeichnender Weise befindet sich in der Nähe auch noch ein Weg mit dem Namen Saturnweg.
Mundankonstellationen
Wir sehen Princeps/Mars/Kärnten/Forbes (ein Unglück eines reichen Herrschers aus Kärnten) in Opposition zu Atropos, dem plötzlichen Tod. Es stand bereits in der Zeitqualität, dass an diesem Tag ein mächtiger Mann aus Kärnten plötzlich zu Tode kommen würde.
Sekundärprogression
Bereits in der Radix von Jörg Haider sehen wir den Asteroiden Phaeton (Modell des Unfallautos) in Konjunktion zu Lilith in seiner Radix steht (Phaeton sollte ihm kein Glück bringen). Zum Zeitpunkt des Todes stand der Transit Mars in Opposition zu seinem Phaeton in der Radix = Unglück mit Phaeton.
Interessant ist jedoch der Umstand, dass zum Todeszeitpunkt der progressive MC in Konjunktion zum progressiven Phaeton stand. Sein Schicksal, welches ihn mit Phaeton verbindet, sollte sich erfüllen.
Wir sehen, wie der progressive MC auch noch zugleich seinen Mond in der Radix auslöst, der in dieser schicksalsträchtigen Nacht eine Opposition vom Transit Mars erhielt.
Es gebe noch viele andere astrologischen Feinheiten zu besprechen, die ein Licht darauf werfen, dass Jörg Haiders Todeszeitpunkt gekommen war.
Alles, was wir astrologisch sehen, bestätigt ganz klar, dass Jörg Haider aufgrund eines persönlichen Fahrfehlers bei überhöhter Geschwindigkeit im betrunkenen Zustand verunglückte. Nirgends ist ein Hinweis zu finden, dass Jörg Haider durch Fremdeinwirkung und technische Manipulation seines Autos zu Tode kam.