Die Geschichte lässt sich nicht wegradieren
Es wirkt wie eine Kleinigkeit, die nicht erwähnenswert ist, doch hat es mich aufgeregt, denn wie kommen Politiker dazu, dass sie unsere Geschichte nicht so stehen lassen können, wie sie war. Es ist ja nicht der einzige Fall von Geschichtsklitterung. Zahlreiche Straßennamen hat man in den letzten Jahren umgetauft, unter anderem auch die Max Mell Allee in Graz.
Es ist schwierig für mich nachzuvollziehen, weshalb Menschen unsere Geschichte nicht akzeptieren können. Ohne unsere Geschichte sind wir nichts. Ohne unsere Geschichte ist die Menschheit ohne Wurzeln, ein scheinbar reines Zufallsprodukt, das kommt und wieder geht. Nur sehr dumme Menschen wollen sich von ihren Wurzeln abschneiden und es fällt natürlich auf, dass es sich hierbei immer wieder um politisch links ausgerichtete Menschen handelt, die unsere Geschichte verfälschen wollen und oder nicht akzeptieren können. Es sind Menschen, die keinen Glauben und Respekt vor andersdenkenden Menschen haben.
Wie gut, dass sich die Geschichte trotzdem fortsetzt. Lisa Eckhart ist noch dazu genau in dieser Stadt aufgewachsen, in welcher der Stadtrat sie von der Ehrenbürgertafel gekratzt hat. Wiedergeboren, um die Linke auf die Schippe zu nehmen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Mell
https://www.youtube.com/watch?v=KWQxSPuEVgM&ab_channel=ZDFSatire