Die Komaja Vereinigung
Die Gemeinschaft Komaja wurde von dem aus Mostar stammenden Kroaten Franjo Milicevic begründet. Geboren 1953 wurde er katholisch erzogen. Bereits während seines Studiums in Zagreb entwickelte sich sein Interesse für östliche spirituelle Wege. Er wurde Mitbegründer der jugoslawischen Sektion der Transzendentalen Meditation von Maharishi Mahesh und 1978 Initiator der «Kundalini Lodge» in Zagreb, die der Theosophischen Gesellschaft Adyar angehörte. Milicevics eigene Interpretation der Theosophie führte aber bald zu Spannungen mit der Leitung der jugoslawischen Theosophischen Gesellschaft, so dass sich Milicevic mit seinen Anhängern von der Theosophie trennte. Milicevic nennt sich seither Aba Aziz Makaja, als Name der Gemeinschaft wurde das Wort Komaja gewählt.
Hier kann man Franjo Milicevic bei einer Buchpräsentation beobachten.
Radix Franjo Milicevic
Die Bezeichnung Sexguru ist nicht meine Erfindung, doch bezeichnender Weise entspricht sie seiner Sonne/Pluto Konjunktion im Löwen perfekt.
Mit einer engen Anhängerschaft von angeblich 300 Personen habe ich ihm sein Spica/Mond/Neptun/Saturn Stellium in das 11. Haus der Gemeinschaften gestellt.
Die starke 9. Hausbesetzung würde zu einem Lehrer passen und mit Sirius/Venus/Juno/Pallas/Mahalingam im achten Haus der Sexualität, lehrt er seinen Schülern den Kundalini Yoga, um ihr sexuelles Vergnügen voll auskosten zu können.
Die leichte Konjunktion von Venus/Uranus in Opposition zu Chiron steht für seine polygamoren Lehren. Mars/Lola entspricht im neunten Haus der Philosophie der Eroberung junger Mädchen (passend dazu das obige Bild auf YouTube).
Mit Mond/Neptun in das Trigon zu Jupiter/Kaiser/Eros/Lovejoy hatte er sicherlich zahlreiche Schülerinnen, die er in den Tantra “eingeweiht” hat. Wie anhand des Trigons und dem Sextil zur Sonne dieser Konstellation zu sehen ist, hat er mit keinen negativen Konsequenzen zu rechnen, sondern dürfte scheinbar alle seine Schüler durchaus glücklich machen.
Mit Asmodeus/Industria in der Waage brummt das Geschäft, denn weltweit sollen es tausende Schüler sein, die jedes Jahr Seminare im “Cherry Blossom” Ashram in Ližnjan in Kroatien buchen.
Wer das verwirklicht, was in seine Radix geschrieben ist, ist auf alle Fälle in seiner Kraft.