Angeblich haben sich zahlreiche serbische Polizeieinheiten gestern in Richtung Kosovos Grenze in Bewegung gesetzt. Alexsandar Vucic will nach offiziellen Quellen Soldaten in den Norden Kosovos verlegen.

Laut kosovarischen Quellen wird die KFOR voraussichtlich in den nächsten 48 Stunden, die von den örtlichen Serben im Norden errichteten Barrikaden entfernen.
Wir erinnern daran, dass die amerikanische und die britische Botschaft in Pristina und Belgrad, heute dringend um die Beseitigung der Barrikaden gebeten haben.

Quelle: Geopolitische Ereignisse

Kommunalwahlen verschoben

Staatspräsidentin Vjosa Osmani (Bei ihr steht Transit Pluto in das Trigon zu Mars) musste wegen wachsender ethnischer Spannungen, die ursprünglich für kommende Woche vorgesehenen Kommunalwahlen im Norden des Kosovo auf April verschieben, weil diese von den Kosovo-Serben abgelehnt werden. Es kam zu ersten Schusswechseln mit der kosovarischen Polizei und kosovarischen Serben.

Vjosa Osmani studierte in Pittsburgh in den USA und wurde nach ihrer Rückkehr in den Kosovo Stabschefin Beraterin für rechtliche und internationale Angelegenheiten des damaligen kosovarischen Präsidenten Fatmir Sejdiu. In Amerika ausgebildet, Staatschefin vom Kosovo und der Konflikt dürfte eskalieren. Handelt Amerika überhaupt im Interesse der Europäer?

Transit Pluto Quadrat Mars bei Vucic

Jetzt wird die Situation jedenfalls ernst, wenn wir Aleksandar Vucic Transite betrachten. Einerseits wird der Transit des Pluto in das Quadrat zum Mars (vererbter radikaler Konflikt) über das gesamte nächste Jahr bei Alexandar Vucic aktiv sein und derzeit, ist es das Quadrat des Mars (Krieg, Konflikt) in das Quadrat zu seiner Sonne, welches ihn (Sonne) in den Konflikt zwingt (Quadrat). Alles steht auf Krieg, der jedoch zu einem Flächenbrand werden könnte und letztlich in einer verheerenden Niederlage enden dürfte.
Als Astrologe müsste man Aleksandar eindringlich davor warnen sich auf eine militärische Auseinandersetzung unter diesen Gestirnen einzulassen.

Transite Alexandar Vucic
Truppenverlegung Kosovo

Angesichts dieser Transite in Vucic Horoskop ist nicht mit einer diplomatischen Lösung in dieser Angelegenheit in den kommenden Monaten zu rechnen. Der Transit Saturn wird in den nächsten Jahren seine Planeten in den Fischen transitieren und die Grenzen um seine Nation unüberwindbar machen.

Durch Plutoquadrate entstehen unausweichliche Situationen im Leben. Man will keinen Krieg, doch die vererbten karmischen Umstände werden zu solchen Zeiten wiedererweckt und drängen in das Leben. Man wird zu etwas gezwungen, weil man weiß, dass man keine Wahl hat, die nicht schon von vornherein einer Niederlage gleich käme.

Fragile Situation

Wir sehen die geografische Aufteilung der Bevölkerung Jugoslawiens von 1991. Daran hat sich in den letzten dreißig Jahren nicht sonderlich viel geändert. Es leben also nach wie vor viele Serben in Kroatien, Bosnien und im Kosovo. Sollte es zu einem Konflikt im Kosovo kommen und Brüssel ergreift, wie zu erwarten wäre, Partei für den Kosovo, dann entstehen nicht nur Spannungen im Kosovo, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Kroatien und Bosnien, die die Entscheidungen in Brüssel mittragen werden. Ich wage zu prophezeien, dass man bald keine Flugzeuge aus Russland mehr in Serbien landen wird lassen.

The original uploader was Wolpertinger at German Wikipedia., Bevoelkerungsgruppen-Jugoslawien, CC BY-SA 3.0

Dies ist typisch für Plutoquadrate zu einem Mars. Die Angelegenheit ist verstrickt und oftmals vererbt. Der Gegner ist mächtiger und man entkommt nicht der Situation, ohne eine Niederlage erleiden zu müssen.
Mars bleibt bis zum 12.1.2023 rückläufig, wird jedoch bis zum 20.2.2023 Aleksandar Vucic Sonne quadrieren. Neun Wochen Aggression, Ärger und möglicherweise der Beginn eines Krieges, mal ganz davon abgesehen, dass das Pluto Quadrat zu seinem Mars, über ein Jahr lang aktiv sein wird. Vermutlich wird es nächsten Sommer weniger Kroatienurlauber geben.

Wie vor ein paar Wochen prognostiziert werden unter einem rückläufigen Mars alte Konflikte wieder aktiviert. Aserbeidschan bereitet sich derzeit ebenso militärisch darauf vor, im Süden Armeniens weiter vorzustoßen. Die Türkei bombardiert wieder die Kurden in Syrien und bereitet eine Bodenoffensive vor.