Ingress Venus in den Steinbock

Die Euphorie über die Freude am Leben, weicht dem Ernst des Lebens. Von Venus/Jupiter wechseln wir zu Venus/Saturn Qualität, die durch den Ingress der Venus in den Steinbock entsteht.
Die zwei drei Kilo, die unter Venus im Schützen raufgegessen wurden, müssen nun wieder abgespeckt werden.

Bei einer Venus im Steinbock geht es um unsere karmischen Beziehungen, die uns mit anderen Menschen verbinden. Wir treffen uns nicht zufällig wieder in Inkarnation, sondern unser gemeinsames Karma führt uns zusammen, um eine notwendige Erfahrung miteinander zu durchleben.
Wir stehen mit Venus im Steinbock in der Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen. Wir fühlen unsere karmischen Verpflichtung, die wir gegenüber unserem Partner, unseren Familienmitgliedern und Freunden haben.

Bei einer Venus im Steinbock geht es um den Verzicht, um andere glücklich zu machen. Man spart und verzichtet, um andere beschenken zu können. Man arbeitet für die, die man liebt. Man leidet, für die, die man liebt. Man will unter Venus/Saturn anderen Menschen gegenüber alles richtig machen, selbst wenn dies dazu führen sollte, dass man auf das eigene Glück verzichten müsste.

Venus im Steinbock erinnert uns daran, dass die Pflicht über dem Vergnügen steht. Hätten wir geliebt und nicht gesündigt, wären wir nicht gefallen. So lernen wir durch Krankheit, Leiden, Verzicht und Arbeit den Wert der Liebe zu verstehen. Das Credo von Venus/Saturn: Wer liebt, arbeitet, um mit seiner Arbeit anderen eine Freude zu bereiten.

Venus Ingress in den Steinbock und der DAX

Wir sehen, wie die Aktienmärkte auf den Ingress der Venus in den Steinbock reagiert haben.

Der Dax erreichte am Montag um 14:50 ein Hoch bei 195490.

Stock3 / Dax Hoch am 11.11. um 14:50

Die Venus stand zu diesem Zeitpunkt exakt am Medium Coeli und wechselte in den darauffolgenden Stunden in den Steinbock. Die Auslösung durch den MC leitete die neue Venus/Saturn Qualität ein.
Gestern schlossen wir bereits bei 19064. Die Euphorie über Trumps Sieg, ist aus den Märkten gewichen. Die Party ist bereits vorbei.

Dax Hoch, gleichzeitig Venus am MC und zugleich Ingress in den Steinbock

Auch auf diese Weise können sie die Wirkung eines Ingress der Venus in den Steinbock verstehen lernen. Einen eindeutigeren minutengenauen Beweis für ihre Wirkung sieht man selten. Der Mensch geht auf Nummer sicher und die Überschwänglichkeit weicht.

Ankündigung neuer Regierung in Österreich

Ein anderes Beispiel bzw. Drama für die aktuelle Zeitqualität unter dem Ingress der Venus in den Steinbock soll sich heute in Österreich abspielen. Angeblich will Karl Nehammer heute eine Dreier-Koalition mit der SPÖ und den NEOS ankündigen. Die Grünen kämen nicht in Frage, wie er mitteilen ließ.

Sollte wirklich dieser Tage diese Koalition der Verlierer zustande kommen, stehen wir Österreicher in nicht allzu ferner Zeit vor demselben Scherbenhaufen, den die Deutsche Ampelregierung gerade hinterlässt.

Unter Sonne Opposition Uranus wollen sich ideologisch völlig unterschiedliche Kräfte zum Regieren vereinen.
Mit Mars Opposition Pluto werden bald die Fetzen fliegen, sodass man mit Merkur Quadrat Saturn nichts mehr miteinander redet. Weil aber die Venus im Steinbock steht, wird gearbeitet und an der Verpflichtung festgehalten, obwohl man miteinander nicht glücklich und eine Chaostruppe sein wird.

Man kann nur hoffen, dass es heute unter Merkur Quadrat Saturn (Gespräche scheitern) nicht zu einer Einigung kommt und die ÖVP Landeshauptleute, ihre Loyalität gegenüber Karl Nehammer, vielleicht doch noch in Frage stellen und überdenken, wie dies bereits der Vorarlberger Landeshauptmann Dr. Markus Wallner andeutete, indem er meinte, dass Karl Nehammer nicht die Stimmung der Menschen im Land richtig einschätzt und die Zeichen nicht liest.

Wie kann es sein, dass sich die ÖVP vom Ego eines Karl Nehammers durch die Manege ziehen lässt und gleichzeitig zuschaut, wie eine Regierung geschmiedet wird, die nicht funktionieren und zum Schaden des österreichischen Wirtschaftsstandort sein wird. Hauptsache Brüsselhörig? Ist das Ego von Nehammer wichtiger als das Schicksal Österreichs?
Die NEOS sind wiederum scheinbar so geil darauf zu regieren, dass sie zu allen Bedingungen ja sagen. Sie wurden in die Sondierungsgespräche gar nicht mit einbezogen.