Friedensgespräche

Gestern sprachen wir im Übungsabend unter anderem über den Sonneningress am 20.3.2025. Unterschiedliche Interpretationen machen die Runde. Der Sonneningress in den Widder gilt in der klassischen Astrologie als der eigentliche Jahresbeginn, da der Widder, das erste Tierkreiszeichen ist. Der Widder leitet das Neue ein.

Wir sehen in dieser Konstellation von Sonne/Neptun/r.Venus/r.Merkur/Saturn sowohl das Bemühen Frieden (Sonne/Venus/Neptun) durch Verhandlungen (Merkur/Saturn umgeben Sonne/Venus/Neptun) herbeizuführen. Der Mondknoten verdeutlicht nur die Dringlichkeit, Ergebnisse hervorzubringen.
Mars Trigon Saturn verspricht Waffenstillstand.
Insgesamt sehen wir ein freundliches Bild, da das Stellium durch Aspekte positiv gestützt und gestärkt wird.

Das Problem in diesem Stellium sind die Rückläufigkeiten von Merkur und Venus, die wahrscheinlich dazu führen, dass Abmachungen letztlich im Laufe der Zeit nicht eingehalten werden und es doch anders kommt. Das ist die Gefahr dieses Stelliums, wenn man bedenkt, dass Sonne/Neptun der Angelpunkt sind.

Bei Merkur r. + Neptun/Saturn schwingen immer die Unehrlichkeit und der Betrug mit. Die Konstellation könnte übergeordnet auch als Verwirrtaktik oder Verwirrung betrachtet werden.

Zuerst schaut alles sehr positiv aus, als ob Frieden und Waffenstillstand entsteht (Mars Trigon Saturn + Sonne/Venus/Neptun), gestützt durch Sextil Pluto und Trigon durch den Mond. Das Volk (Mond) wird froh sein, dass wieder Frieden ist. Doch der Frieden ist trügerisch, da alles von Neptun überspannt wird. Es wird sich schlussendlich ziemlich sicher als eine Illusion herausstellen, wenn auch anfänglich alles gut ausschaut.

Inflation = Neptun

Die Venus steht für unser Geld. Diese trifft rückläufig auf Sonne/Neptun und danach auf Saturn. Dies bedeutet nichts anderes, als dass die Inflation zurückkommt und dies vermutlich in sehr schnellen Schritten (Widder). Das Papiergeld dürfte in den nächsten zwölf Monaten rapide an Wert verlieren (20%?). Ich rechne jedenfalls damit, dass wir wieder zweistellige Inflationsraten bis in das erste Quartal 2026 sehen werden und die Probleme, die die Inflation mit sich bringt, zu einem Hauptthema dieses Jahres werden.

Die Zölle (Saturn) werden auch noch einiges dazu beitragen. Gasknappheit wird auch ein großes Thema werden. Arbeitslosigkeit gehört auch zu Saturn/Neptun, wie auch Probleme mit dem Wasser (zu wenig Niederschläge / aber auch Sturzregen).

Der spirituelle Impuls

Prinzipiell steckt jedoch in dieser Radix auch viel positive Energie. Die Liebe überwiegt, wenn auch beim Scheitern, der Streit und Krieg ebenso schnell darauf folgen könnten, weil sich alles im Tierkreiszeichen Widder abspielt.
Diese Konstellation steht jedenfalls auch für neue spirituelle Impulse. Das Thema Licht und der Einsatz von Farben sehen wir durch Sonne/Neptun mit dem Asteroiden Licht auf dem Galaktischen Zentrum betont. Die Verwendung von Licht, um Heilung und Erleuchtung zu bringen, wird immer populärer werden in diesem Jahr.

2025

Das Jahr hat gut begonnen und wird sich vorerst positiv fortsetzen. Alles scheint sich bis gegen Ende des Jahres ganz gut zu entwickeln. Die USA unter Donald Trump hat Erfolg und bewegt die Welt in Richtung Frieden.
Gleichzeitig beginnen jedoch die Preise wieder anzuziehen (Dax bereits bei 23000), sodass die europäische Bevölkerung immer unzufriedener wird, weil die Kaufkraft dahinschwindet.

Die Inflation wird 2025 wieder zum Problem. Die Wirtschaft nimmt zu langsam Fahrt auf, da Europa durch Energieprobleme sukzessive ins Hintertreffen gerät. Saturn im Widder dämpft auch noch alle neuen Impulse, Ideen und Initiativen schnell wieder ab (auf Venus und Sonne im EU Horoskop). Europa bleibt jedoch 2025 noch friedlich. Wir sehen den Asteroiden Europa in das Stellium eingebunden.
Die USA werden in der Ukraine den Ton angeben.

 

2026

2026 reicht es dann jedoch der europäischen Bevölkerung Mitte des Jahres. Beim Sonneingress 2026 sehen wir Algol/Uranus/Europa = Rebellion und Unruhen in Europa. 2026 wird es turbulent in Europa, da der große Streit um die leeren Kassen erfolgen wird (achtes Haus mit Widder voll besetzt). Die Sozialpolitik wird dann am Ende sein, weil gleichzeitig die Rüstungsausgaben alles verschlingen. Das Energieproblem Europas wird in den kommenden zwei Jahren nicht gelöst werden, sondern zu einem immer größeren Problem und die Preise steigen weiter. Das lese ich auch aus diesen beiden Ingresshoroskopen.
Die Russen sehe ich noch nicht nach Europa einmarschieren. Das wird sich erst 2027 weisen, wenn Jupiter/Mars am MC stehen werden.

2027

Wir sehen beim Sonneningress 2027 Jupiter und Mars am MC = der große Krieg, oder die Überzeugung, dass man mit Gewalt seine Ziele erreichen kann. Europa tritt durch Regulus/Europa in den Brennpunkt, weil ein Herrscher an der Macht ist, der vom Krieg überzeugt ist.
Derjenige, der in der Ukraine herrscht (Ukraina/Princeps/Aszendent) könnte wieder zum Auslöser werden.
Russia steht in leichter Opposition zu Jupiter/Mars und nahe dem Pluto. Die Probleme schaukeln sich in diesem Jahr zumindest wieder im Osten auf, sollte zuvor im Jahr 2025 und 2026 zumindest der Krieg eingefroren worden sein. Europa glaubt 2027 an seine wirtschaftliche Erholung.

2028

Nun sehen wir den Asteroiden Russia in Konjunktion zu einer Sonne/Mars/Neptun Konjunktion im Widder. Im Jahr 2027 werden vermutlich die Weichen für den großen Krieg gestellt, der dann im Jahr 2028 entbrennen könnte.

Wladimir Putin wird meiner Ansicht nach nicht vor dem Mai 2028 die politische Bühne verlassen. Frühestens wenn seine progressive Sonne aus dem Schützen zu diesem Zeitpunkt in den Steinbock wechselt. Solange Wladimir Putin in Russland an der Macht bleibt, stehen die Zeichen meines Erachtens auf Konflikt mit Europa (galaktisches Zentrum Konjunktion Mars/Europa in Putins Radix) und Pluto/Lilith/Ukraina am MC. Dies erscheint mir aufgrund seiner Radix als ein unausweichliches Schicksal seiner Inkarnation, wie es sich bereits zugetragen hat.
Ab Mitte 2028 unter dem prog. Mars in Opposition zum prog. Pluto und bei dem gleichzeitigen Eintritt der Sonne in den Steinbock verdichtet sich sein vorherbestimmtes Schicksal. Weltkrieg, oder Wladimir Putin tritt zurück, oder wird umgebracht. Jedenfalls wird Wladimir Putins Schicksal in der ersten Jahreshälfte 2028 entschieden und noch nicht heuer, da einige Astrologen und Hellseher für heuer den Rücktritt Putins vorhergesagt haben.

In dem Moment, wo sich Wladimir Putin zurückzieht, eröffnet sich ein völlig neues Schicksal für die zukünftige Entwicklung, weil an sein persönliches Karma das Schicksal Russlands geknüpft ist. Solange Putin an der Macht ist, stehen die Prophezeiungen von Alois Irlmaier, Nostradamus und dem Mühlhiasl meines Erachtens immer im Raum als potentielle Möglichkeit zur Verwirklichung. Ja, sogar als sehr wahrscheinlich.