Ein Combin unter schwierigem Stern
Das folgende Combin wird zwischen einer mir nahe stehenden Person und mir gebildet. Auslöser für meine Beschäftigung mit diesem Combin war mein Eindruck, dass unsere Beziehung, trotz stetem Bemühen von beiden Seiten, immer wieder etwas angeschlagen ist. Beide wollen gut miteinander auskommen, aber stehen wir uns gegenüber, geschieht immer wieder etwas, sodass es nicht ganz rund zwischen uns beiden läuft sowie es uns schwer fällt, eine lockere fröhliche Zeit miteinander zu verbringen.
Wir sehen mit dem Skorpion AC eine Verstrickung, durch welche wir miteinander verbunden sind, aber ebenso, dass es in der Beziehung auch Tiefen gibt. Die Sonne bildet eine Konjunktion mit Algol, Angel und Magnanimity (Groß- und Weitherzigkeit). Wir sehen zwei Männer, die prinzipiell gutes Wollen (Angel/Magnanimity), jedoch wenn sie aufeinander treffen (Sonne des Combin) wird ihr Gutes durch Algol verdunkelt. Auf irgendeine Weise führt ihr Zusammentreffen dazu, dass das Gute in beiden geschwächt wird. Alleine durch die Kombination von Sonne und AC ergibt sich ein schwieriges Combin.
Der MC in der Jungfrau zeigt uns, dass es eine Beziehung der Arbeit ist, wo man das Umfeld und das Große Ganze (MC) über die eigenen Interessen stellen soll. Das große Trigon zwischen Neptun, Saturn und Venus/Mars gibt Stabilität und Halt, solange man immer versucht, das Gute im anderen zu sehen und milde miteinander zu sein (Neptun im 1. Haus). Dann kann man auch gemeinsam Sport betreiben oder arbeiten (Mars/Venus im 5. Haus).
Mit Saturn im 9. Haus (Glaube) ins Quadrat zu Uranus im 12. Haus (Himmel) sind wir uns im Glauben uneinig, sowie wir unterschiedliche Vorstellungen vom Himmel haben, wodurch unsere Beziehung belastet ist. Die Konjunktion von Saturn/Gaudium im Löwen steht natürlich exakt für das von mir beschriebene Problem, dass wir es nicht schaffen, eine lockere und lustige Zeit miteinander zu verbringen.
Merkur/Chiron Opposition Uranus beschreibt das Problem, dass beide permanent aufpassen müssen, Gedanken nicht auszusprechen, bei welchen man weiß, dass der andere eine gänzlich verschiedene Ansicht hat (Uranus), wodurch die Beziehung wieder verletzt wird (Chiron). Wobei Merkur/Uranus ja auch für die Provokation steht, sodass man geneigt ist, genau jene Gedanken auszusprechen, um dem anderen seine Sicht der Dinge zu mitzuteilen.
Mit Jupiter/Scientia in den Zwillingen ist es sinnvoller, sich über Dinge der Naturwissenschaften zu unterhalten, als über Fragen des Glaubens oder der Politik, denn hier können wir beide voneinander profitieren und wachsen (Jupiter). Der Mondknoten in der Waage auf Spica im 11. Haus zeigt zusätzlich unsere beider Verpflichtung, an die anderen Menschen zu denken und den Frieden zu wahren. Da der Mondknoten auf der königlichen Spica steht, haben wir dies bisher geschafft.
Fazit
Es ist immer wieder schön, wenn das, was man in sich fühlt, durch die Gestirne bestätigt wird. Man muss akzeptieren, dass die Beziehung vor allem mit Sonne/Algol unter einem schwierigen Stern steht und wir uns stets zu bemühen haben, das Verbindende und die gemeinsame Verantwortung zu sehen, die wir tragen, um den Problemen der Beziehung wenig Raum zu geben.