In der Nacht zum Samstag war es für den Mars mal wieder so weit. Nach 2 Jahren Wanderschaft ist er im Zeichen Fische angekommen.
Wenn der Mars in ein neues Zeichen wandert, dann liegt für gewöhnlich Spannung in der Luft. Astrologisch spricht man von den ersten 2° im Zeichen vom Feuerpunkt, einem Bereich, der zwingend die Qualität des Himmelskörpers nach außen treten lässt.
Bei seinem letzten Ingress in das Zeichen Fische im April 2022 versank (Angriff = Mars) die „Moskwa“ (Schiff = Fische) im Schwarzen Meer, nachdem das Schiff von zwei ukrainischen Flugkörpern des Typs „Neptun“ getroffen wurde.
Übeltäter bringen nichts Gutes. Im besten Fall richten sie keinen Schaden an.
Als unmittelbare Manifestation des aktuellen Fische-Ingresses muss man das Massaker (Mars) auf die Konzerthalle „Crocus“ (Fische) bei Moskau erwähnen, bei dem islamistische Extremisten (Antares) wärend eines Rockkonzertes (Rocknroll) einen Anschlag aus dem Hinterhalt (Antares/Rocknroll Quadrat Fische/Mars) verübt hatten und 137 Menschen den Tod fanden.
Ein paar Stunden zuvor kam es zu einem Raketenangriff (Mars) Russlands auf den Dnipro-Staudamm (Fische), welcher glücklicher weise ohne schwerwiegendere Folgen blieb, hier aber als Beispiel auch erwähnt werden soll.
Von Sonntag an lief der Mars in negativer Deklination mit dem Planeten Merkur, was ein Zeichen für vermehrte Unfallgefahr mit Fahrzeugen sein kann, die zum Beispiel auf den Seewegen unterwegs sind.
In seinem Feld befand sich der Asteroid Gonggong, welcher laut dem Buch „650 ASTEROIDEN – DIE ASTROLOGISCHE EXISTENZGESCHICHTE DES HIMMELS, DER ERDE UND DER HÖLLE“ nach einem chinesischen Wassergott benannt wurde und ein Anzeichen für Katastrophen und Unglücke darstellt.
Genau in diesen Zeitraum fällt der katastrophale Zusammenstoß des Frachters „Dali“ mit der “Francis Scott Key Bridge” in den USA.
“Francis Scott Key Bridge”, Baltimore MD
Am 23. März 1977 wurde die „Francis Scott Key Bridge“ in Baltimore, Maryland, nach 5-jähriger Bauzeit übergeben.
Im Horoskop der Übergabe fällt sofort das T-Quadrat von Saturn (Stabilität/Substanz), Uranus (plötzlicher Zwischenfall, der Bruch) und dem Asteroiden Dali auf. Sehen wir hier den tragischen Zwischenfall veranlagt, der die gesammte Konstruktion gefährdet, verursacht durch „Dali“?
Auch das Konstellationsbild von Fische-Mars Deklination Pluto Opposition Merkur sei hervorgehoben. Ein weiterer Hinweis auf einen schicksalhaft veranlagten Verkehrsunfall (Merkur/Pluto) mit maritimer Komponente (Mars in Fische)?
Ein Schiff auf Kollisionskurs.
Es ist spannend zu beobachten, wie die Prognosemethoden am Tage der verhängnisvollen Kollision ineinandergreifen.
Just an diesem Tag stand der progressive Asteroid Dali im 1° Orbis auf dem Radix Mars im Zeichen Fische. Legen wir die Transite darüber, dann sehen wir, wie der Transit Mars/Gonggong [Gonggong lässt sich mit Astroplus nicht einzeichnen] exakt den Radix Mars passierte und die Mars/Dali Progression auslöste. Ein katastrophaler Unfall (Mars/Gonggong) zur See (Fische) mit einem Schiff „Dali“ (Dali in Fische), welcher schwerwiegende Folgen für die Wirtschaft (Mars Quadrat Jupiter im Stier) dieser Region haben wird.
Der progressive Mars befand sich im 1° Orbis der Merkur/Pluto-Opposition in der Radix. Zieht man die Transite hinzu, so sieht man, wie Sonne und Mondknotenachse sich im 2-3° Orbis der Merkur/Pluto-Opposition der Radix näherten und den progressiven Mars zur Auslösung brachten.
Am Morgen des 22. März 2024 waren alle astrologischen Voraussetzungen erfüllt und das veranlagte Schicksal nahm seinen verhängnisvollen Lauf, der da wäre, dass die „Francis Scott Key Bridge“ nach der Kollision mit dem Containerschiff “Dali” in sich zusammenbrach und mindestens 6 Menschen mit in den Tod riss.
Nachtrag: Kommentar von Manuel Ke
Manuel hat ein paar sehr interessante Gedanken formuliert, die ich gerne an meinen Artikel anheften möchte:
“Es sind ja meist immer mehrere Konstellationen dafür verantwortlich.
Richard Stange hat aber dabei Nessus nicht beachtet, der steht auf 18 Grad Fische in Konjunktion mit Saturn und Venus und Opposition zur Lilith.
Die Brücke ist Nessus, er bringt die Seelen zum anderen Ufer und wurde vom Saturn und Lilith behindert.
Diese ganze Fischebesetzung ist ein Zeichen, das die heimlichen Herrscher des Fuschezeitalters noch einmal ihre Macht demonstrieren, nicht abtreten wollen. Wenn Nessus den Widder erreicht, ist er am anderen Ufer und kann seine volle Kraft entfalten, da er im Widder in Dominanz steht. Dann ist Schluss mit den heimlichen Kriegsparteien.”