Der feine Unterschied zwischen MC und aufsteigender Mondknoten

Wenn wir nochmals die Beschreibung aus meinem Lesezeichen wiederholen, dann werden sie den feinen Unterschied in meinen Stichworten bemerken. Die Mondknotenachse steht immer mit einem Karma in Verbindung, welchem wir uns stellen und erfüllen müssen, bevor wir unserer Bestimmung (MC) gerecht werden können.
Ausschließlich wenn der aufsteigende Mondknoten in Konjunktion zum MC, oder mit dem Herrscher des MC eine Konjunktion bildet, fällt unsere soziale karmische Verpflichtung (Arete bei den Griechen, Dharma im Hinduismus = aufsteigender Mondknoten) mit unserer Bestimmung (MC) zusammen. Es gibt auch einen Asteroiden Arete, der sehr interessant ist.

Am aufsteigenden Mondknoten gibt es Arbeit zu leisten. Am MC und im zehnten Haus zeigen sich zur Krönung die Resultate und es tritt unsere Bestimmung hervor.
Wenn Astrologen Begrifflichkeiten einzelnen Deutungselementen falsch zuordnen, entsteht sehr leicht ein falsches Verständnis von einer Radix und ihrem inneren Entwicklungsprozess, den wir durchlaufen werden, um den MC zu verwirklichen.

Der aufsteigende Mondknoten

Unsere schicksalshafte Verpflichtung gegenüber anderen Menschen; Punkt der Verdichtung und Konkretisierung von Ergebnissen; sozialer Schnittpunkt, an welchem wir uns verwirklichen, um dadurch anderen mit unseren Ergebnissen zu dienen; Planeten in Konjunktion zum Mondknoten beeinflussen oftmals sehr stark unsere berufliche Verwirklichung; an diesem Punkt werden Resultate sichtbar; Herausforderung und Auftrag, dem wir uns stellen müssen;

Das Medium Coeli

Das Medium Coeli (MC) ist unsere Bestimmung und Berufung. Das Medium Coeli zu verwirklichen, ist das Ziel unseres Lebens. Das Medium Coeli steht für die Bedeutung, die unsere Inkarnation für andere Menschen bekommen wird. Das Medium Coeli ist unsere Mission, die zu erfüllen wir geboren wurden. Am MC treten die Resultate unseres Wirkens öffentlich in Erscheinung. Das Medium Coeli ist das Ziel, welches die göttliche Vorsehung für uns vorgesehen hat.

Der Wechsel des aufsteigenden Mondknoten in den Widder

Am 17.7.2023 findet der Wechsel in den Widder statt, wodurch die Mondnotenachse für 18 Monate in den Tierkreiszeichen Widder und Waage stehen wird. Krieg und Frieden. Neues wird eingeleitet, was den Frieden stören könnte, oder die Menschen raffen sich auf und kämpfen für den Frieden.