Das weiße Haus
Am Montagmorgen meldete sich auch noch Staatspräsident Jitzchak Herzog zur Wort, kurz darauf teilte Benjamin Netanjahu den Rückzug der Justizreform mit den Worten mit, dass er das Weiße Haus darüber informiert habe. Ohne die Zustimmung aus dem Weißen Haus trifft Israel keine eigenen Entscheidungen?
Ich denke wohl eher, dass er dem Weißen Haus mitteilen musste, dass die Justizreform nicht umsetzbar ist aufgrund der Massenproteste und Streiks. Die Macht des Volkes (Pluto im Wassermann) zeigt nun seine Kraft. Die Eliten (Pluto) verlieren ihre Macht gegenüber den Menschen, wenn diese zusammenhalten und sich nicht spalten lassen.
Als ich ihm bei seiner Ansprache zuhörte, dachte ich so bei mir, dass wohl die schwierigsten Aufgabe dieser Welt der wiedergeborene Stammvater Abraham haben müsste. Schließlich beziehen sich sowohl das Judentum, das Christentum als auch der Islam auf ihren Stammvater Abraham.
Radix Netanjahu
Was sehen wir in seiner Radix? Sonne/Ceres/Princeps + Magion/Thora = Stammvater und Magier des Judentums in das Quadrat zu Altair/Israel/Jupiter = berühmter Prophet Israels.
Die Problematik des Christentums sehen wir mit Mars/King/Regulus/Christen (Konkurrenz zum Judentum), wenn auch in ein Sextil zu seiner Sonne, wodurch man erkennen kann, dass es zwischen dem Christentum und dem Judentum eine Brücke gibt, die man überwinden könnte.
Den Islam sehen wir mit Antares, dem Regenten des Islam, am Aszendenten in Konjunktion zu Venus/Chiron (schmerzhafte Beziehung) und in das Quadrat zu Saturn/America am MC. Saturn/America am MC zeigt uns Benjamin Netanjahus Grenzen auf, die ihm durch Amerika gesteckt werden und andererseits sehen wir in dieser Quadratur zwischen Antares/Venus zu Saturn die unauflösbare Problematik gegenüber dem Islam.