Bill Gates, der Retter der Menschheit?

Bill Gates, ein Supermilliardär, wird uns von den Massenmedien als der reiche Wohltäter der Menschheit präsentiert. Ist er dies wirklich? Wo immer er sich angeblich so selbstlos für die Menschheit einsetzt, stellt sich bald heraus, dass er bei dieser oder jener Firma beteiligt ist, die von seinen Wohltaten profitiert? So jemand ist allerdings kein Wohltäter, sondern ein Nutznießer.

Wer ist dieser Bill Gates aus astrologischer Sicht? Was erzählt uns seine Radix über ihn?

Bill Gates und der Mythos des Prometheus

Als ich die Radix vor mir liegen hatte und über die Biografie, den Nimbus von Bill Gates und sein Wirken nachdachte, führte mich der Fluss der Mnemosyne zum Mythos des Prometheus, der sich selbst zum Retter der Menschheit erkor und List, Lüge, Diebstahl und Betrug einsetzte, um Zeus und die Götter zu täuschen, um ihnen das Feuer zu stehlen, welches der Menschheit durch Zeus verboten war. Schlussendlich versuchte er sich auch noch als Schöpfer eines besseren Menschen, woran er kläglich scheiterte.
Zur Strafe wurde er von Zeus im Kaukasus an einen Felsen gekettet und ein Adler kam jeden Tag und fraß von seiner Leber (Jupiter/Hybris = Anmaßung, Gier, Größenwahn + Pluto = Folter), die sich immer wieder regenerierte.

Wikimedia Public Domain
Prometheus

Prometheus war ein Titane. Die Titanen könnte man mit den gefallene Engeln der christlichen Lehre vergleichen. Die Titanen waren der Herrschaft des Zeus (Christus) unterworfen, rebellierten jedoch gegen Zeus und die Götter.

Entsprechend meiner Inspiration habe ich einige Asteroiden (Prometheus, Epimetheus, Pandora, Zeus) und noch weitere aussagekräftige Himmelskörper aus dem Mythos des Prometheus in die Radix eingezeichnet. Für mich nicht unerwartet, sehen wir die Hauptprotagonisten dieses Mythos um die königlichen Fixsterne und Hauptlichter gruppiert. Der Reinkarnationsastrologe erkennt darin den Mythos, der sich wiederholt und fortsetzt.

Princeps/Sonne/Neptun/Epimetheus/Alastor/Toro.

Im Aufgang Sirius/Pandora/Lucifer/Ino.

Mond im zehnten Haus in Konjunktion mit Algenib, Prometheus, Eris in Opposition zu Loke, Mars.

Altair/Chiron in Opposition zu Uranus/Rockefellia/Midas.

Regulus/Jupiter/Pluto/Hybris in Opposition zu Heracles/America.

Galaktisches Zentrum/interpolierte Lilith/Pallas/Zeus

Radix Bill Gates

Interpretation Radix Bill Gates

Mit Princeps/Sonne steigt ein mächtiger alter Geist zur Inkarnation herab, der mit der Konjunktion des Neptuns zur Sonne und in Opposition zu Magion ein Mystiker und Magier, aber auch ein Betrüger und Dieb sein könnte. Die Sonne ist umringt von den Asteroiden Epimetheus, Alastor, Toro. Diese Asteroiden erhellen jedoch nicht die Sonne, sondern erzählen die Geschichte der Rache (Alastor), von der Dummheit des Bruders des Prometheus (Epimetheus), der die Büchse der Pandora öffnete, durch die alles Übel über die Menschheit kam. Der Asteroid Toro (Stier) steht für die Stierhaut, in welche Prometheus zur Täuschung (Neptun) Knochen einnähen ließ.

Mit Algenib/Mond/Prometheus/Eris in Opposition zu Mars forderte einst Prometheus aus Konkurrenzgeist die Götter heraus (Widder) und brachte durch seine Anmaßung (Hybris) und Machtwahn (Pluto/Jupiter), sich über die Gesetze des Zeus hinwegzusetzen, alles Übel (Sirius/Pandora/Aszendent) in die Welt.

Radix Bill Gates

Der “Amerikanische Prometheus” selbst, würde sich natürlich mit Sirius/Lucifer/Pandora/Ino als Feuerbringer oder gar Lichtbringer bezeichnen, der zum Wohle der Menschheit handelt. Ich frage mich jedoch, was bedeuten Pandora und Ino in diesem Stellium von Sirius/Lucifer? Kann es da überhaupt etwas Gutes geben, das von diesem Stellium ausgehen kann, wenn Sirius von üblen Himmelskörpern umringt wird?
Ino versuchte durch ein Komplott ihre beiden Stiefkinder zu beseitigen, denen sie missgünstig gesinnt waren.
Untersucht man den Mythos der Ino folgen als astrologische Deutung für Ino die Themen der Bevölkerungsreduktion, des Wahnsinns und der Tötungsabsicht von Familienmitgliedern. War es nicht Bill Gates, der uns erklärte, wie wichtig es ist, dass wir die Weltbevölkerung reduzieren? Ist das die unheilbringende Erkenntnis von Sirius/Lucifer/Pandora/Ino, des amerikanischen Prometheus? Ein Mittel zu erfinden und zu fördern, durch das die Weltbevölkerung reduziert werden kann und gleichzeitig seine Unternehmungen dabei verdienen?
Wäre dies nicht eine teuflische Verschwörung gegen die Menschheit (Sirius/Lucifer/Ino/Pandora in Opposition zu DNA/Ceres)?

Mit Chiron/Altair (Adler) sehen wir den chronischen Schmerz (Chiron), den Prometheus durch den Adler (Altair) erdulden musste, da seine Leber (Jupiter) immer wieder nachwuchs (Jupiter/Pluto).

Mit Regulus/Hybris/Jupiter/Pluto im zweiten Haus könnten wir nicht nur den Milliardär sehen (arbeiten Sie mit Kochhäuser), der immer noch mehr an sich raffen will, sondern durchaus auch den ehemals berühmten Größenwahnsinnigen, der für seine Anmaßung gefoltert (Pluto/Hybris) wurde.
Könnte es nicht sein, dass Bill Gates sowohl in psychologischer als auch in astrologischer Hinsicht das Trauma des Prometheus durch sein Streben nach Macht und Reichtum kompensiert? Setzt sich in Bill Gates der Mythos des Prometheus fort? War vielleicht Bill Gates gar einst der Prometheus, von dem uns Ovid und Hesiod erzählen?

Das Trauma (Pluto/Hybris/Jupiter) wird kompensiert, indem der “Amerikanische Prometheus” immer noch größer und mächtiger werden muss, wie es im Mythos bereits begründet liegt, indem sich die Leber (Jupiter) täglich erneuerte. Prometheus wollte von seiner Gier (Jupiter) nach Macht (Pluto) nicht loslassen.
Doch es ist eine missverstandene Größe (Jupiter), indem man an die Macht (Pluto) des Geldes (zweites Haus) glaubt (Jupiter) und darin die Lösung sucht.
Vor allem steht schon in diese Konstellation reingeschrieben, dass ihm die Macht mit Hybris/Jupiter/Pluto, als einer der reichsten Menschen der Welt, zu Kopfe steigen wird.

Wer müsste angesichts dieser zahlreichen historischen und astrologischen Parallelitäten nicht an den Mythos des Prometheus denken, wenn er sich die Radix von Bill Gates zu Gemüte führt?

Radix Bill Gates

Sehen wir nicht auch den Transhumanismus in dieser Radix, indem wir den Asteroiden DNA/Ceres = die Menschheitsfamilie, wie sie Gott geschaffen hat, in Opposition zu Sirius/Ino/Lucifer/Pandora sehen? Der Prometheus, der erneut versucht mit Magie einen besseren Menschen zu erschaffen als Gott dies getan hatte?

Kombiniert man zusätzlich Altair/Chiron in Opposition zu Rockefellia/Midas/Uranus, dann wäre die Interpretation doch nicht weit hergeholt, dass nun derjenige, der einst schmerzvoll (Chiron) angekettet an den Felsen (Rockefiella = ist nicht nur Geldgier und Machtstreben, sondern “the rock” ist auch der Felsen) und vom Adler des Zeus (Altair) gefoltert wurde, jetzt beabsichtigt erneut in den göttlichen Bauplan des Menschen einzugreifen, um gleichzeitig damit sehr viel Geld zu verdienen.

Steht in dieser Radix nicht genau das, was wir inzwischen von Bill Gates wissen, dass sich nämlich sein Vermögen durch die Corona-Pandemie aufgrund diverser Unternehmensbeteiligungen, durch die von der WHO empfohlenen Impftherapien stark vermehrt hat? Steht in dieser Radix nicht genau das, worauf man von angeblichen Verschwörungstheoretikern schon lange aufmerksam gemacht wurde?

So wie ich diese Radix interpretiere, erscheint mir Bill Gates aus astrologischer Sicht nicht wie ein Wohltäter, sondern viel eher wie eine Mischung aus dem listigen Prometheus, der von Ino angestachelt, seiner eigenen Menschheitsfamilie auf perfide Art helfen will, weil er dadurch an Macht und Reichtum gewinnen würde. Die Gruppierungen um die Hauptlichter in seiner Radix legen für mich den Schluss nahe, dass die Hauptantriebskräfte dieser Person Rache (Sonne/Alastor) und Wut aufgrund vergangener Erfahrungen (Mond/Prometheus/Widder) sind und keineswegs die Liebe zur Menschheit, die so mancher Aufklärer dem Prometheus gerne andichten wollte. Venus/Saturn im Skorpion sprechen nicht gerade für ein weites Herz und eine universelle Menschheitsliebe.

Zeus/Lilith am galaktischen Zentrum ist der zentrale Bestandteil des prometheuischen Mythos. Die Auflehnung (Lilith) gegen den Göttervater Zeus. In Opposition dazu sehen wir Slaven/Hippokrates. Die Ärzte, die man durch die Pandemiegesetze in Geiselhaft genommen hat, um diese im Machtkampf gegen Zeus einzusetzen. Die Statistiken zeigen seit den Impfungen einen auffallenden Anstieg an Unfruchtbarkeit (Lilith) und die Zusammensetzungen der Impfungen wurden von zahlreichen Ärzten als ein Konglomerat bezeichnet, dessen Nebenwirkungen ausgesprochen schädlich auf die Fruchtbarkeit und den Menstruationszyklus wirken würden.

Mythen, die in uns wirken

Die historische Parallelität des Mythos des Prometheus spiegelt sich für mich in der Radix von Bill Gates. Ein jeder von uns ist entsprechend seines Willens und seiner Existenzgeschichte, die er geschrieben hat, mit den entsprechenden Mythen der Menschheit verbunden. Mythen sind wie gesagt keine frei erfundenen Dichtungen, sondern erzählen uns symbolisch von Ereignissen, die auf Erden tatsächlich stattgefunden haben.

Wikimedia Public Domain
Prometheus