Neumond und Vollmond

Wenn Sonne und Mond in Konjunktion stehen, haben wir einen Neumond. Wir sehen nur eine kleine Mondsichel, da der Mond die Sonne verdeckt. Das Weibliche verdeckt das Männliche. Die Kräfte richten sich nach Innen (Weiblich). Wir befinden uns in einer Phase der Einkehr und Innenschau. Altes wird losgelassen, Neues kann in uns entstehen.

Pixabay / Neumond

Unter Neumond findet eine innere Befruchtung statt und es keimt eine Idee, die unter Vollmond die Früchte hervorbringt.

Wenn sich Sonne und Mond gegenüberstehen, lädt sich die Atmosphäre auf. Alle Kräfte in der Natur werden hochgepolt. Die Pole vibrieren und erzeugen ein starkes Spannungsfeld. Weibliches und Männliches entfalten ihr Kraftfeld. Energien können verstärkt werden und ihre maximale Wirkung erreichen. Unter Vollmond kommen Dinge ans Licht, die verborgen waren.
Unter Vollmond evoziert man die Geister, um diese erscheinen zu lassen, nicht unter Neumond.

Heute und morgen haben wir wieder Vollmond. Einen Löwevollmond, der uns dazu aufruft fröhlich zu sein und das Leben in vollen Zügen zu genießen.
Diejenigen, die meditieren und energetisch bewusst wirken, schätzen diese Stunden, um ihr inneres Licht zum Erstrahlen zu bringen und die Strahlkraft der Aura zu stärken.

Pixabay / Vollmond