Der Marsianer
Der Marsianer will schnelle Ergebnisse. Er sorgt für den Durchbruch einer Idee. Er reißt die Mauern nieder und schlägt eine Bresche, indem er alle Energie bündelt und in einem Kraftakt die Geburt des Neuen einleitet.
Widerstände werden mit Energie und Kraft überwunden. Es wird die direkte Konfrontation mit dem Widerstand angesteuert.
Die direkte Konfrontation mit dem Widerstand braucht viel Energie, weswegen wir es beim Marsianer mit einem Sprinter zu tun haben. Maximale Kraft soll komprimiert werden, um etwas durchzusetzen. Mars!
Der Saturnier
Der Saturnier will Ergebnisse, die von Dauer sind. Seine Energie wirkt formgebend. Der Saturnier bestimmt den Lauf der Zeit. Er besitzt einen langem Atem, denn was er tut, soll zur Normalität werden, indem es die grundlegende Ordnung festlegt, auf die sich alle stützen.
Für den Marsianer muss es vorwärts gehen. Für den Saturnier muss sich etwas bewähren.
Gibt es keine Marsianer bleibt alles beim Alten (Saturn). Der Marsianer (Kraft) und der Uranier (Idee) leiten das Neue ein, den Fortschritt.
Der Saturnier gibt durch mühevolle Kleinarbeit (Jungfrau) dem Neuen eine Form (Saturn).
Der Zyklus des Lebens
Vom Aszendent (Mars) streben wir zum MC (Saturn). Wagen wir nicht das Neue (Mars), sind wir nicht bereit für den Konflikt, gibt es keinen Fortschritt. Halten wir nicht durch, gibt es keine Resultate (Saturn).
Die großen Pioniere und Macher der Menschheit, die den Lauf der Zeit bestimmen, sind Sprinter und Marathonläufer zugleich. Sie gebären nicht nur das Neue, sondern bringen es auch selbst zur Manifestation.
Der Weg zur Manifestation (MC/Steinbock/Saturn) führt über die Jungfrau beziehungsweise das sechste Haus, in welchem wir in kleinen Schritten tagtäglich vorwärts gehen, bis es uns in Fleisch und Blut übergegangen ist. Wir bewähren uns und werden zu Marathonläufern, denen nie die Kraft ausgeht, weil sie ihre Vision im Blick behalten und daran glauben (Schütze).
Um etwas zur Manifestation zu bringen, durchlaufen wir den Zyklus des Tierkreises. Auf Saturn folgt die neue Idee aus den himmlischen Sphären, die wie ein Blitz einschlägt (Uranus, Wassermann) und die Welt ins Chaos stürzt (Neptun, Fische), indem die neue Idee, durch die höheren Einsichten, dem Alten das Fundament (Saturn) wegsprengt (Uranus).
Dann tritt der Widder auf den Plan und greift die unsichtbare Idee aus der spirituellen Welt (Uranus/Neptun) als Erster auf und verhilft dieser in der Welt zum Durchbruch. Wir brauchen Kraft und Ausdauer, um etwas zur Manifestation zur bringen.
Die großen Macher verfügen über alle Eigenschaften, die man entwickelt, wenn man den Tierkreis durchläuft. Meditieren sie immer wieder über den Tierkreis, bis sie ihn verstehen.