Die Schattenseite Jupiters

Alles, was nicht verboten ist, ist erlaubt. (Jupiter/Mars)

Vielfach ist man geneigt schwierige Jupiterkonstellationsbilder zu verharmlosen, weil Jupiter ein Wohltäter ist. Jeder Himmelskörper hat jedoch Schattenseiten und wird durch schwierige Aspekte, eine schwache Stellung im Tierkreiszeichen, oder eine negative Gruppierung von anderen Himmelskörpern um diesen Jupiter seine Schattenseiten zeigen.

“Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Rindvieh nicht gestattet.” (Sonne/Jupiter/Pluto)

Auch die Moral Jupiters kann sich als höchst elastisch erweisen, wenn wir diese beiden Haltungen bedenken, die Jupiters typische Schattenseiten repräsentieren. In seiner Gier kann er mit Jupiter/Mars zum Raubritter und Kapitalisten werden, dem jedes Mittel recht ist, um sein Vermögen zu vermehren. Kommt noch Pluto hinzu, dann entsteht die Energie, die den heutigen Raubtierkapitalismus und ihre Milliardäre kennzeichnet.

Wiederum typisch für diese Superreichen ist eine weitere Schattenseite Jupiters. Diese Superreichen brechen die Gesetze, die sie für andere aufstellen, entsprechend der Haltung, was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Rindvieh nicht gestattet.

Der Weise sieht, dass der Teufel die Schattenseiten der Wohltäter dazu einsetzt, um den Menschen eine falsche Vorstellung vom Paradies zu machen.

Zeus sieht diese Scheinheiligen und unmoralischen Nachahmer, die sich für Götter halten. Er wird mit seinen Blitzen ihr Blendwerk entzaubern und sie ihrer Macht berauben.

Wikimedia Public Domain
Zeus/Jupiter