Saturn in den Fischen und im Widder
Es braucht Zeit und Reifung, bis wir ein jedes Tierkreiszeichen und Planeten geistig durchdrungen und seelisch verwirklicht haben. Theorie und Praxis müssen in der Astrologie Hand in Hand gehen, denn wir können nur das Verstehen, was wir auch in uns selbst realisiert haben. Die Weisheit und Wahrheit unserer Interpretationen hängen vom Niveau unserer spirituellen und menschlichen Reife ab.
Einen Saturn in den Fischen versteht man besser, wenn man das Weltgeschehen zwei Jahre lang unter einem Saturn in den Fischen beobachtet hat. Es genügt nicht nur zu lesen, was in einem Buch dazu steht.
Noch tiefer sitzt die Lektion, wenn man ein Solar mit einem Saturn in den Fischen am MC durchlebt hat. Was wir selbst konkret erlebt haben und darüber reflektieren, wird uns in Fleisch und Blut übergehen. Der Mars im zehnten Haus will seine Ziele realisieren, tritt jedoch am Stand, weil er durch den Saturn in den Fischen in Konjunktion dazu sabotiert wird. Mars/Saturn in den Fischen = Leerlauf
Mit Saturn in den Fischen sehen wir derzeit mehrere Regierungen (Saturn) Europas führungslos (Fische). Es lässt sich keine Ordnung (Saturn) umsetzen. Die Dinge werden nicht fertig mit Saturn in den Fischen. Die saturnischen Kräfte der Manifestation, der Ordnung und des Gesetzes wirken in das Leere (Fische). Die Regierungsbildungen schleppen sich dahin, oder halten nicht lange, wie zum Beispiel in Frankreich.
Unter Saturn in den Fischen wird betrogen und gelogen. Gesetze missachtet. Es löst (Fische) sich die rechtsstaatliche Ordnung (Saturn) auf. Anstatt das göttliche Gesetz (Saturn in Fische) gelten zu lassen, trickst man. Hingabe und Führung durch die himmlischen Kräfte (Fische) wird verweigert (Saturn). Das Gewissen (Saturn) wird übergangen (Fische).
Wer mit einem Saturn in den Fischen geboren ist, nimmt es oftmals mit der formalen Ordnung, wie auch mit seinem Gewissen nicht so genau. Seine Maßstäbe sind höchst dehnbar, je nach Stimmung und subjektiver Betrachtungsweise der Angelegenheit. Was sich andere von ihm erwarten, macht er sich ganz sicher nicht zur Last, sondern entflieht auf irgendeine Weise seiner Pflicht und seinem Gewissen.
Sowie sich ein Herr Merz nicht einen Tag an sein Wort gebunden fühlt, sondern bereits am ersten Tag nach der Wahl weitere afghanische Flüchtlinge aus Pakistan einfliegen lässt. Vor der Wahl hat man die Flüge ausgesetzt, weil man gewählt werden wollte.
Das ist ein Saturn in den Fischen in seiner negativen Verwirklichungsform. Es wird von Politikern (Saturn) schamlos gelogen (Fische), die Rechtsstaatlichkeit übergangen und jeglicher Anstand und Gewissensgehorsam geht verloren.
Reflektion von Saturn in den Fischen und was folgt
Es gilt den Transit des Saturns durch die Tierkreiszeichen auch immer als einen karmischen Prozess zu verstehen. Je nachdem wie sich die Menschheit unter Saturn in den Fischen verhalten hat, erfolgt dann die karmische Lektion mit Saturn im Widder.
Mit Saturn im Widder wird man die Ordnung (Saturn) wieder mit Gewalt (Widder) erzwingen wollen, nachdem man zuvor jegliche Autorität verloren hat. Wo jedoch der Mensch unter Saturn in den Fischen die göttliche Ordnung (Fische/Saturn) missachtet und sabotiert hat (denken sie zum Beispiel an Rumänien, wo man das Volk nicht seinen Kandidaten wählen lässt und ihnen ihre Wahl stiehlt), folgt der Krieg.
In Rumänien wurde wie aus dem Nichts (Fische) auf einmal vom Volk ein völlig unbekannter Kandidat zum Ersten im ersten Wahlgang der Präsidentsschaftwahlen gewählt. Weil absehbar, dass er die zweite Runde gewinnt, wurde betrogen.
Den Mann hatte niemand auf der Rechnung (Saturn in den Fischen). Wie aus dem Nichts hätte sich alles zum Guten für die Rumänen gefügt, doch das System (Saturn) hat dies sofort durch Betrug (Fische/Neptun) verhindert, indem man die Wahl durch das Verfassungsgericht (Saturn) für ungültig erklären lässt.
Auch das ist Ausdruck von einer negativen Realisierung des Saturn in den Fischen. Der Betrug und Diebstahl, weil man die Schicksalsfügung nicht akzeptieren will.

Pixbay Public Domain
Denken Sie nur an die gewaltigen Budgetdefizite der europäischen und amerikanischen Regierungen. Unter Saturn in den Fischen wird gerade ein systemischer Diebstahl mit USAID und im amerikanischen Pensionssystem aufgedeckt. Betrug, sozialer Missbrauch und Scheinheiligkeiten kommen zum Vorschein.
Saturn in den Fischen erzeugt Chaos bei den Regierenden, wenn sie nicht der gottgewollten Ordnung ihren Lauf lassen.
Wir erinnern uns an die amerikanischen Wahlen. Jo Biden war nicht mehr zurechnungsfähig und wegen Demenz (Fische/Saturn) unfähig. Kurz vor der Wahl wurde er dann durch die unterbelichtete Kamala Harris ausgetauscht, die offensichtlich ein Drogenproblem (Saturn in den Fischen) hat. Chaos bei den Regierenden, weil sie von negativem Fischekarma eingeholt wurden. Sie flüchteten aus dem Weißen Haus, die Sintflut hinter ihnen, gab Jo Biden noch die Erlaubnis zum Einsatz von Langstreckenraketen gegen Russland.
Saturn im Widder, die schwere Geburt
Es leuchtet ein, dass wenn sich Menschen weigern den Dingen ihren karmischen Lauf zu lassen, wie es die göttliche Vorsehung wollte (Saturn in den Fischen), weil der Mensch nicht fähig (Saturn) ist sich hinzugeben und zu dienen (Fische), als Konsequenz daraus der Konflikt folgt (Saturn im Widder).
Saturn wird Ende Mai in den Widder eintreten. Was unrechtmäßig und durch Betrug verhindert wurde sich zu fügen, wird sich nun mit Gewalt seinen Weg bahnen wollen. (z.B., der ja auch ein Betrogener ist, wird sich nun mit harter Hand durchsetzen wollen, stößt jedoch auf Widerstand).
Saturn herrscht über die Politik und dementsprechend ist davon auszugehen, dass jetzt überall in der Welt Politiker (Saturn) zu Gewalt (Widder) greifen, um ihren Willen durchzusetzen (Widder).
Jeder, der bei der Polizei oder dem Militär (Widder) Beamter ist (Saturn) wird leiden (Saturn), unter den Belastungen, die auf ihn in den den nächsten Jahren zukommen. Viele Polizisten, aber vermutlich auch Juristen, werden unter Saturn im Widder ihren Dienst quittieren, weil sie der Belastung durch Kriminalität (Widder) nicht standhalten (geschieht in der zweiten und dritten Dekade Widder).
Mit Saturn im Widder wird mit Sicherheit auch die Jugend für den Staat zum Problem. Vermutlich werden es jugendliche Migranten in ganz Europa sein, die den Staat dazu zwingen, sich mit seinem Betrug an der autochthonen Bevölkerung durch Bevölkerungsaustausch auseinanderzusetzen und hierbei der Staat auf Gewalt zurückgreifen muss. Vielleicht jedoch in einer Weise, wie wir uns das gar nicht erwarten würden, siehe Großbritannien. Mit Saturn im Widder lassen sich unschöne Szenen nicht mehr vermeiden. Es bleibt einem keine andere Wahl als der Konflikt.
Es sind viele Varianten der Verwirklichung wie immer möglich, wie sich dieser Konflikt zeigen kann, doch wird er auf alle Fälle direkt ausgetragen werden müssen.
Mit Saturn im Widder trifft das Neue, was geboren werden soll, auf Beschränkungen. Die schwere Geburt. Mit Gewalt versucht man etwas zurückzuhalten, was sich seinen Weg bahnen muss, oder es muss Gewalt eingesetzt werden, damit sich das Neue seinen Weg bahnen kann.
Meist ist zu beobachten, dass unter Saturn im Widder die Jugend zum Leidtragenden von politischen Umständen wird. Die Jugend (Widder) sieht keine Perspektive und fordert Veränderungen. Die Jugend weigert sich dem System zu gehorchen, die Alten und das System blockieren jedoch und wollen weiter wie bisher (Saturn). Das Neue wird durch das alte System verhindert und die Gewaltbereitschaft steigert sich immer mehr.
Unter Saturn im Widder erhält das Neue keine Unterstützung, doch die Bereitschaft zur Hinnahme von Beschränkungen ist nicht gegeben.
Saturn im Widder fordert immer eine schnelle Konsequenz ein. Es wird nicht lange gefackelt, weil die Widderkraft mit Blockade nicht umgehen kann. Es eskaliert und es folgen meist radikale Entscheidungen. Der Konflikt konkretisiert sich unter Saturn im Widder. Das Neue sucht sich seinen Weg zur Geburt, wenn auch unter lebensgefährlichen Umständen.
Manifestationen von Saturn im Widder
Saturn im Widder ist keine gute Zeit für Startups. Wer sich nicht bereits etabliert hat, der muss davon ausgehen, dass er nicht schnell und leicht mit einer neuen Idee durchstarten kann.
Niedrige Geburtenraten werden noch höher.
Kriege werden eingefroren, oder unbarmherzig mit voller Härte ausgetragen.
Die Jugend ist der Leidtragende.
Das System greift zu Gewalt.
Beschränkungen, Steuern und Arbeitslose, weil Ressourcen für den Krieg gebraucht werden.
Neue Entwicklungen treffen auf allen Ebenen auf Widerstand, bis der Konflikt daraus entbrennt und eskaliert.
Alle Arten von schweren Geburten. Ein unglücklicher Neustart. Der verzögerte Start.
Zahlreiche alte karmische Konflikte werden nun ausgetragen werden müssen. Streithähne treffen wieder aufeinander.