Gerechtigkeit

Es gibt verschiedene Asteroiden, die das Thema Gerechtigkeit beinhalten, die ich in diesem Beitrag erklären möchte.

Unter Gerechtigkeit verstehen wir keineswegs nur die Wahrung derselben Rechte eines jeden Menschen vor dem Gesetz, sondern unser natürliches Verständnis von Gerechtigkeit erwartet sich auch ein göttliches Urteil in allen Angelegenheiten die Moral des jeweiligen Menschen betreffend.
Gerecht bedeutet, dass der Mensch auch moralisch für seine Motivation in seinem Handeln beurteilt wird. Unter Gerechtigkeit verstehen wir, dass der gute Wille belohnt und der böse Wille bestraft wird.
Nach unserem Verständnis soll derjenige Glück im Leben haben, der Gutes will und tut, jedoch derjenige Unglück erntet, der Böses wollte.

Asteroiden der Gerechtigkeit, des Rechts und des Urteils

Folgende Asteroiden beinhalten die Thematik der Gerechtigkeit, wenn auch aus einem jeweils anderen Blickwinkel. Dies sind die Asteroiden Justitia (Gesetz), Dike (Moral), Nemesis (Karma), Themis (Weisheit), Klotho (Schicksal) und Lachesis (Qualität des Schicksals).

Der Asteroid Justitia steht vor allem für die weltlichen Gerichte und die Rechtsprechung. Richter, Anwälte, Urteile, Gerechtigkeit vor dem Gesetz.

Der Asteroid Dike steht vorrangig für die Beurteilung von Handlungen in moralischer Hinsicht. Ist eine Handlung für oder wider dem Göttlichen. Das Göttliche gründet immer im Moralischen. Dike lehrt uns die Gerechtigkeit des Herzens. Wie ist eine Angelegenheit aus moralischer Sicht zu beurteilen?

Der Asteroid Nemesis ahndet unmoralisches Handeln und sorgt dafür, dass ein jeder das erhält, was ihm gebührt. Nemesis straft die Missachtung der göttlichen Gesetze. Wer nicht auf sein Gewissen hören will, muss fühlen. Nemesis sorgt für ausgleichende Gerechtigkeit und den gerechten Zorn Gottes, falls wir gegen die göttlichen Gesetze verstoßen.

Der Asteroid Themis verleiht uns die Gabe das Schicksal von Menschen aufgrund einer höheren Einsicht zu verstehen. Alle karmischen Zusammenhänge zu erfassen, um gerecht urteilen zu können.
Themis lässt uns den Ausgang von ungerechtem und unmoralischen Handeln vorhersehen. Göttliche Weisheit und Gerechtigkeit walten lassen. Unbeeinflussbar von den Vorstellungen und Wünschen, wie Menschen eine Angelegenheit beurteilen.

Der Asteroid Klotho webt unser Schicksal. Klotho ist die unsichtbare Kraft, die darüber wacht, dass der Lebensweg eines jeden Menschen den Lauf nimmt, der seinem Schicksal entspricht, welches er durch seine Existenzgeschichte verursacht und verdient hat. Klotho ist die verborgene Gerechtigkeit, die die Weichen stellt, die unserem Karma entsprechen.

Der Asteroid Lachesis ist einer der drei Moiren, wie Klotho und Atropos. Lachesis steht für das unausweichliche Schicksal, das uns aufgrund unseres Karmas bestimmt ist.
Die Stellung von Lachesis sagt viel über die Qualität unseres Schicksals aus. Wie werden wir unser Schicksal in dieser Inkarnation erleben? Welcher karmischen Lektion werden wir zwingend begegnen? Wird es ein schmerzhaftes Schicksal eines Außenseiters sein (Lachesis/Chiron), oder ein Schicksal der Ohnmacht und der Machtkämpfe (Pluto/Lachesis), oder ist für uns Wohlstand und Anerkennung (Jupiter/Lachesis) vorgesehen.