Der Asteroid Gold

Blicken wir zurück auf die Goldpreisentwicklung und vergleichen wir diese mit dem Transit des Asteroiden Gold durch den Tierkreis.

Stock3 Gold Tageschart 1= 21.10.22 //  2= 3.April .23 // 3 = 6. Oktober 2023 // 4 = 20.Februar 2024 // 5 = 30.Oktober 2024

Station 1

Im Herbst 2022 sahen wir am 21.10. ein Goldpreistief bei 1610 und ab diesem Tag begann bei Gold eine Rallye. Wir sehen am 21.10. den Ingress des Asteroiden Gold in das Zeichen Schütze. Gold bekommt wieder Dynamik und strebt hinauf im Schützen.

Station 2

Anfang April 23 lief dann der Asteroid Gold in das Zeichen Wassermann an traf auf Pluto. Wir hatten 2020 Dollar erreicht. Gold lief ein Stück noch seitwärts im Wassermann, kehrte dann um und erreichte wieder im Oktober 23 die Konjunktion mit Pluto.

Station 3

Zu diesem Zeitpunkt fand der Überfall der Hamas auf Israel statt und wir setzten nochmals von 2020 auf 1800 Dollar zurück, bevor es dann steil bergauf ging.

 

Station 4

Ab dem Februar 24 stand der Asteroid Gold in den Fischen und wanderte in schnellen Schritten auf den Widder zu. Mit dem Eintritt in den Widder beschleunigte sich die Rallye und hat seit damals nicht mehr aufgehört.

Station 5

Ein bedeutendes Hoch sahen wir am 30.10.2024. Der Asteroid Gold stand gerade noch exakt in Konjunktion zu Uranus und Algol, war jedoch bereits rückläufig und entfernte sich von diesem. Es folgte eine mehrwöchige Konsolidierung der Rallye.
Seit dem 31.12. ist der Asteroid Gold wieder vorläufig. Die Goldrallye hat wieder Fahrt aufgenommen.

Am 22.3., gleichzeitig mit dem Ingress der Sonne in den Widder, wird der Asteroid Gold in das Zeichen Zwilling wechseln. Hier könnte es eventuell zu einer weiteren Beschleunigung, oder Richtungswechsel kommen.

Kommende Woche steht das Quadrat der Sonne zu Uranus an, bei gleichzeitigem Vollmond. So wie sich Gold derzeit verhält, will es nicht wirklich fallen. Ich habe nicht den Eindruck, dass wir nochmals im Frühjahr groß zurücksetzen werden in den Bereich von 2400, wovon Investinbest ausgehen. Eventuell werden wir mit dem Asteroiden Gold in den Zwillingen (Luftzeichen) eine erhöhte Volatilität sehen, doch die Rallye ist meines Erachtens noch lange nicht zu Ende, wenn Gold auch heute erstmals seit langem wieder eine rote Kerze gemacht hat. Gold verhält sich derzeit “Out of Order”.
Ich fühlte bereits Mitte Jänner, dass die schwierige Sonne/Mars/Pluto Auslösung nichts machen wird, weshalb ich schrieb, dass, wenn Gold jetzt nicht zurücksetzt, Gold megabullish ist. Seit damals ging es weiter steil bergauf.

Wir nähern uns wieder der Konjunktion zu Uranus an, die am 26.2. Ende Februar exakt sein wird. Noch eine grüne Monatskerze? Gold bei 2930 Ende Februar? Ich halte es inzwischen für möglich. Im März dann eventuell eine leichte Korrektur bis um den 22.3.
Die zweite Variante wäre eine bereits heute eingesetzte Konsolidierung bis um den 22.3., was ich jedoch inzwischen nicht mehr glaube. So wie sich Gold verhält, will keiner verkaufen.

Stock 3 Gold Monatschart