Die Magie unserer Sprache

Worte setzen sich aus Buchstaben zusammen, wovon jeder Buchstabe auch eine magische Wirkung besitzt, wenn man diesen Buchstaben im Geiste richtig ausspricht. Wer sich ein wenig mit der Sprache und ihrer Herleitung beschäftigt, wird früher oder später auf die Quabbalah stoßen, die uns die magische Wirkung der Sprache zu vermitteln vermag.
Wer Worte auf ihre Buchstabenzusammensetzung analysiert, bekommt ein sehr tiefes Verständnis von dem magischen Akt, der in Wirklichkeit geschieht, wenn der Mensch spricht.
Wir lallen aufgrund unserer Unbewusstheit, doch der Eingeweihte erschafft durch seine Worte.

Der Buchstabe M

Betrachten wir die Wirkung des Buchstaben M, so verstehen wir sofort, dass es stimmig, ja sogar logisch ist, wenn Wörter, die für die Erinnerung stehen, mit diesem Buchstaben beginnen.

M = Element Wasser

In der quabbalistischen Lehre steht der Buchstabe M für das Element Wasser, dem wir die Erinnerung und Vergangenes zuordnen.

Wenn sie das nächste Mal bewusst den Buchstaben M im Geiste, nicht als Ton über ihren Mund, anstimmen, dann versuchen sie sich dessen, wofür der Buchstabe steht, bewusst zu sein.

Um einen Buchstaben im Geiste anzustimmen, stellen sie sich vor, sie sind Geist. Sie sind nicht der Körper, sie sind nicht ein Gefühl, sondern sie sind Geist, der im Geiste spricht. Sie sind er geistige Ton, der schwingt.
Erst, wenn sie den Buchstaben im Geist angestimmt haben und er seine Wirkung in der mentalen Sphäre realisiert, stimmen sie diesen Buchstaben in der astralen Sphäre der Gefühle an. Dann lassen sie den Buchstaben im Raum schwingen und an Intensität gewinnen, indem sie sich auf seine Bedeutung und Wirkung konzentrieren.

Die mentale und astrale Sphäre sehen sie in in ihrem Geist in Blaugrün, der Farbe des Meeres. Die Schwingung der Farbe beinhaltet die Bedeutung und Wirkung des Wasserelementes. Verinnerlichen sie diese Wirkung auf ihr Wesen und stärken sie damit ihre Fähigkeit sich zu erinnern.
Wer regelmäßig derartige Übungen für alle Buchstaben macht, der wird bemerken, wie sich die Fähigkeiten bzw. Tugenden des jeweiligen Buchstabens in uns zu verwirklichen beginnen.

Die magische Bedeutung und Wirkung eines jeweiligen Buchstabens habe ich in meiner letzten Inkarnation im Buch “Der Schlüssel zur wahren Quabbalah” von Franz Bardon beschrieben.

Quelle: Meta
Frank + Bardon + Freund von Bardon + Juls

Im Bild oberhalb sehen sie mich als Franz Bardon mit einem meiner vertrautesten Schülern, der jetzt als mein Sohn Julian wiedergeboren wurde.