Utopia
Eine Utopie besteht in unserer Vorstellung und niemand hält ihre Realisierung für möglich. Viele Ideen und Visionen, die wir Menschen haben, können anfänglich utopisch erscheinen, doch nur weil wir sie haben, werden sie eines Tages realisiert werden können.
Für den Pragmatiker (Saturn) ist schnell etwas utopisch, was über seine Vorstellung hinausgeht, doch für den Visionär (Jupiter/Neptun) ist alles denkbar, was er sich vorstellen kann, wenn er auch noch nicht weiß, wie die Realisierung vonstatten gehen wird.
Der Asteroid Utopia (1282) steht nicht nur für Unerreichbares und Utopisches, sondern auch für Visionen, die noch so weit entfernt erscheinen, dass man sie für utopisch hält, obwohl sie sich zukünftig realisieren werden.
Vor fünfhundert Jahren hätte man die Vorstellung eines Mercedes AMG auch noch für utopisch gehalten – heute gibt es ihn und wir fahren damit auf unseren Straßen.
Es war Thomas Morus, der vor fünfhundert Jahren durch seinen Roman “Utopia”, in welchem er ein ideales Staatswesen und eine ideale Gesellschaftsordnung skizzierte, den Begriff prägte und damit als Begründer der utopischen Literatur galt. Wir lernten uns damals näher kennen, als ich als Agrippa von Nettesheim in England weilte.
Thomas Morus war Minister von Heinrich VIII., der ihn später köpfen ließ.
Jetzt sind wir in dieselbe Klasse im Gymnasium gegangen und waren danach ein paar Jahre lang gut befreundet. Während dieser Zeit begegneten wir auch wieder dem ehemaligen Heinrich VIII., der oftmals auf unseren tagelangen Sauftouren mit dabei war. Es wiederholte sich nur, was sich bereits damals in England zutrug.
Jetzt hat der ehemalige Morus ein Bauunternehmen und tritt nebenbei als Kabarettist auf. Bereits damals berühmt für seinen Humor hat er diesen nicht verloren. Wir haben auch jetzt wieder viel miteinander gelacht. Laut einer Anekdote bat er den Henker bei seiner Hinrichtung, beim Zuschlagen mit dem Beil auf seinen Bart zu achten, da dieser nicht Hochverrat begangen habe.
Astrologisch interessant ist die gegenwärtige Synastrie zwischen ihm und dem ehemaligen Heinrich VIII., der ihn köpfen ließ. Wir sehen, wie der ehemalige Heinrich VIII. bei ihm über Albion (England)/Imperatrix mit Sonne/Mars/Saturn in sein Leben tritt. Also wo er einst in England (Albion) dem Herrscher (Imperatrix) diente, tritt dieser wieder in sein Leben und stellt sein Sonne/Mars/Saturn Stellium in das Quadrat zu seiner Sonne (Kopf) und in Opposition zu seinem Jupiter.
Hätte ich dem ehemaligen Morus vor dreißig Jahren gesagt, was ich noch alles aus einem Horoskop lesen werden könne, hätte er es auch für utopisch gehalten. Die meisten Menschen, und sogar die Astrologen, halten es derzeit noch für utopisch, was ich alles aus einer Radix sehen kann. Doch in fünfzig Jahren wird es für die Allgemeinheit eine Selbstverständlichkeit sein. Die Astrologie erfährt gerade einen Quantensprung.
Mit IMPERASTRO, der Astrologie Software für das Goldene Zeitalter wird das möglich werden.
Elon Musk verfügt zum Beispiel über eine Sonne in Opposition zu Utopia/Elpis. Er hoffte (Elpis) darauf völlig unmöglich Erscheinendes eines Tages zu realisieren. Ich denke, dass er bereits einige seiner “utopischen Visionen” realisieren konnte, was andere, die ihn kannten, vor dreißig Jahren ebenso für utopisch gehalten hätten.
Eine friedliche Welt
Ich bin zum Beispiel davon überzeugt, dass es eines Tages eine friedliche Welt geben wird, die im Vergleich zu heute als ein Paradies erscheinen wird. Ich denke, dass wir nicht einmal so weit davon entfernt sind.
Stellen sie sich vor, wenn das Informationszeitalter, in welchem wir uns befinden, seine gesamte Technik, über die es verfügt, dazu einsetzt, um die Menschen spirituell zu erwecken. Wenn sie anstatt Propaganda die Wahrheit in allen Medien lesen und alle für alle Gutes wollen und wir alle Freunde (Wassermannzeitalter) werden.
Wenn die ganze Macht, über die die Menschheit verfügt, zum Guten eingesetzt werden würde, würde die Welt innerhalb weniger Monate zu einer anderen Welt werden, in welcher man das Gemeinsame (Venus/Jupiter/Neptun) will und das Trennende (Mars/Saturn/Pluto) ablehnt. Es wird Zeit, dass das Goldene Zeitalter anbricht und die Böswilligen entmachtet werden.