Asteroiden geordnet nach Planetenthematik
Im Hintergrund dieser Kategorien steht die Idee der Planetenthematiken. Zum Beispiel gehören Sado, Fanatica und Sauron dem Pluto zugeordnet. Der Sonne würden wir hingegen die Asteroiden Imperatrix, Phaeton, Licht und Kaiser zuordnen und der Venus entsprechen die Asteroiden Juno, Eros, Adonis und Aphrodite und viele mehr.
So macht es sich bezahlt, um sein Verständnis der Asteroiden zu vertiefen, wenn sie lernen, die einzelnen Asteroiden, dem jeweils verwandten Planeten zuordnen. Dies müssen sie jetzt nicht schriftlich machen, aber denken sie ab und zu auch daran, unter welchem Planeten, dieser oder jener Asteroid aufgrund seiner Verwandtschaft einzuordnen wäre.
Sie werden bemerken, je klarer ihr Verständnis für die planetarische Zuordnung wird, desto besser werden ihre Deutungen, wie sie die Asteroiden und Planeten miteinander kombinieren.
Bei manchen Asteroiden, wie zum Beispiel bei Dejanira, werden sie sich nicht entscheiden können, ob Venus oder Pluto, weil er im Grunde dem Konstellationsbild von Venus/Pluto genau entspricht. Es gibt also nicht immer eine eindeutige Zuordnung, sondern oftmals sind es Konstellationsbilder von zwei drei Planeten, die der Asteroidenthematik entsprechen würden. Wichtig ist nur, dass sie diesen Zugang zum Verständnis der Asteroiden verstehen.
Die praktische Anwendung dieser Zuordnung der Asteroiden zu Planeten
Untersuchen wir meinen Aszendenten, dann sehen wir Delphi (Neptun/AC = Ich bin ein Orakel).
Wir sehen Dejanira (Venus/Pluto) = ich besitze Sexappeal und eine magische Ausstrahlung
Juno (Venus/Pluto) mit Karma (Saturn) = Karmisches Verständnis entwickeln für alle verwandten Beziehungen (Reinkarnationen; die Gesetze verstehen, wie wer mit wem historisch verstrickt ist).
Wir haben die Themen Venus/Saturn/Pluto mit einem Schuss Neptun am Aszendenten.

Frank Radix
Im zweiten Haus sehen wir zum Beispiel Fanatica (Jupiter/Pluto) und Sado (Saturn/Pluto), sowie Rockefellia/Machiavelli (Pluto/Jupiter) beim galaktischen Zentrum im zweiten Haus. Ohne eine genauere Deutung vorzunehmen, sehen sie starke Pluto/Jupiter Einflüsse durch die Asteroiden. Also eine Kraft, die zwanghaft vermehren will. Reichtum wird als Macht verstanden.
Im dritten Haus sehen wir das Stellium von Altair/Asteria/Hermes/Slaven = ich bin ein Gefangener meiner Bestimmung ein herausragender Hermetiker und Astrologe zu sein.
Wir sehen Hermes (Merkur), Asteria (Uranus) und Slaven (Saturn/Pluto). Altair = Sonne/Jupiter
Auf meiner Sonne sehen wir Kaiser (Sonne), Vishnu (Jupiter) und Universitas (Jupiter), also eine starke Sonne/Jupiter Energie. Diese Sonne steht wiederum in ein Trigon zum Jupiter im zehnten Haus, der von Academia (Jupiter), Mnemosyne (Mond/Neptun) und Pythia (Neptun) umringt werden.
Die starke Sonne/Jupiter Kraft fließt wiederum in Jupiter/Neptun im zehnten Haus hinein. Der spirituelle Anführer und Lehrer = Sonne/Jupiter/Neptun.
Übung macht den Meister
Mit IMPERASTRO finden sie das optimale Werkzeug vor, um ein tiefes Verständnis der Wirkung von Asteroiden und Fixsternen zu entwickeln, wodurch sie anderen Astrologen, die nicht mit zusätzlichen Himmelskörpern arbeiten, um vieles, in der Präzession und Tiefe ihrer Deutungen, voraus sein werden.
Um Astrologie zu lernen, gilt es Geduld und Ausdauer zu haben, denn wir brauchen Zeit, um zu verinnerlichen. Erst durch fortlaufende Wiederholung verinnerlichen wir das Wissen und zugleich durchleben wir die dazugehörigen psychologischen Prozesse, um ein bestimmtes Thema von allen Seiten in unserem Verstehen zu durchdringen.
Gefangenschaft kann man theoretisch verstehen, oder man hat sie bereits in irgendeiner Form auch selbst durchlebt. Abhängigkeit, Liebe, Freude oder Frieden. Jeden Zustand und Eigenschaft hat man erst wirklich verstanden, wenn man sie selbst durchlebt hat und das braucht Zeit.
Man kann ein Gefangener von einer Sucht sein, man kann im Gefängnis gewesen sein oder finanziell in Abhängigkeit sein. Was man durchlebt hat, davon versteht man mehr, weswegen wir eben Zeit brauchen, um brillante Astrologen zu werden, die nicht nur etwas deuten können, sondern jemand anderen auch durch einen psychologischen Prozess begleiten können, weil wir innere Erfahrung besitzen.
Empfehlen Sie IMPERASTRO weiter, solange es noch gratis ist, damit möglichst viele Astrologie Interessierte den Mehrwert zusätzlicher Himmelskörper zu verstehen beginnen.
https://vorschau.imperastro.com/Anmelden.php

AstroPointer