Der spirituelle Machtkampf

Die Kräfte der Finsternis beabsichtigen die spirituellen Krieger des Lichts zu schwächen, indem sie deren Aufmerksamkeit auf die materielle Erscheinungswelt lenken wollen. Lassen Sie sich nicht blenden. Fortschritt besteht nicht darin, dass sie Güter anhäufen, oder mehr Macht über andere Menschen erlangen, sondern Fortschritt besteht in der Entwicklung von mehr Reinheit, Licht, Liebe und Macht über sich selbst. Bewusstseinserweiterung ist Fortschritt.

Die Kräfte der Finsternis wollen sie schwächen, indem man ihnen suggeriert, dass sie ein Verlierer sind, weil sie noch keine Millionen besitzen und weil man über ihren Willen hinweg Dinge beschließen kann, die ihnen schaden werden.

Die Materie vergeht, der Geist lebt ewig

Die Materie ist ein Blendwerk, der Geist lebt ewig. Solange sie sich geistig verwirren lassen, kann man sie manipulieren, sodass sie sich verrennen und verirren könnten. Wenn sie jedoch ihre Aufmerksamkeit von der physischen Ebene abziehen und nach Innen richten, dann wird ihnen bewusst, dass es Fortschritt nur in Form von Bewusstseinserweiterung und Erleuchtung gibt. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Die materielle Ebene kann uns mit ihrer Macht in den Bann ziehen, wenn wir unsere Sinne nicht kontrollieren. Körperlicher Schmerz, Geräusche aller Art, Gerüche oder sonstige materielle Einflüsse können unseren Geist und unsere Sinne fesseln.
Macht bedeutet jedoch, dass wir unser Bewusstsein nicht auf die materielle Erscheinungswelt richten, sondern uns auf unseren Geist und unsere Seele konzentrieren, um diese im Licht zu halten, sodass sich unser Bewusstsein für die himmlischen Sphären und ihre Einflüsse konstant erweitert.

Macht bedeutet, sich von äußeren Ereignissen nicht beeinflussen zu lassen, sondern unantastbar in sich zu ruhen. Deswegen soll man nicht das Verdrängen, was um uns auf der materiellen Ebene geschieht, doch man darf sich davon nicht im Inneren beeinflussen lassen, sondern standhaft in Geist und Seele auf Gott konzentriert bleiben.

Sie dürfen zum Beispiel keine Angst in sich aufkommen lassen, oder deprimiert werden, angesichts des Umstandes, dass die Kräfte der Finsternis auf der materiellen Ebene immer mehr Macht bekommen. Das alles, darf ihrer Seele nichts anhaben, sondern in sich müssen sie unantastbar davon bleiben. Die Materie hat keine Macht über ihren Geist und ihre Seele.
Dieser Prozess gipfelt darin, dass ihr Geist Macht über die Materie erlangt, sodass alle Macht der Kräfte der Finsternis wieder zerstört wird und die Kräfte des Lichts siegen.

Als Herkules der Hydra einen Kopf abschlug, sind zwei Köpfe nachgewachsen. Erst als er die Hydra in die Luft hob, verlor sie ihre Kraft. Schwingen sie sich jeden Tag immer höher in die himmlischen Sphären, dann verliert das Böse seine Macht.

Wikimedia Public Domain / Herkules + Hydra