Sich selbst erkennen

Wenn wir den Tierkreis auf allen Ebenen zu verstehen beginnen, wissen wir um die Bedeutung, weshalb jemand in diesem oder jenem Tierkreiszeichen geboren wurde und was es bedeutet, dass ein Planet in diesem oder jenem Zeichen steht.

Wir wissen aus der Reinkarnationsastrologie, dass ein jeder Horoskopfaktor und seine Platzierung das Resultat aus unserer bisherigen Existenzgeschichte ist. Wir müssen uns die Frage stellen, ob wir bereits die Tugenden dieses Planeten, entsprechend dem Zeichen verwirklichen, in welchem er platziert wurde, oder ob wir noch die Schattenseiten des Planeten im jeweiligen Tierkreiszeichen zum Ausdruck bringen.

Sowie also ein jeder Planet Licht- und Schattenseiten, Tugenden und Untugenden, besitzt, so auch ein jedes Tierkreiszeichen.
Analysieren sie selbstkritisch ihr Horoskop, ob sie ihre Planetenbesetzungen im Tierkreis, entsprechend des Kreislaufs des Lichts oder des Schattens verwirklichen.

Die Tierkreiszeichen und ihr Kreislauf des Lichts und des Schattens

Der Widder leitet das Neue ein, oder er zerstört und führt Krieg, um seines Ego willens.

Der Stier schafft Vermögen, oder verbraucht die Ressourcen für sich selbst.

Der Zwilling vermittelt der Welt Wissen, um sie zu vernetzen und zu erleuchten, oder missbraucht Wissen, um sich eigene Vorteile zu verschaffen.

Der Krebs gründet eine Familie, oder macht die Welt zu seiner Familie, um sein Seelenheil in der Fürsorge für andere zu finden, oder aber er kapselt sich ab und zieht sich in sein Schneckenhaus zurück.

Der Löwe erschafft entweder aus eigener Kraft Großes, das andere nährt und stark macht, oder aber er beansprucht einen Platz, der ihm aufgrund seiner Persönlichkeit nicht zusteht und tyrannisiert diktatorisch sein Umfeld.

Die Jungfrau dient entweder ihrem Umfeld, oder nervt und kritisiert ihr Umfeld mit ihren eigenen Zwängen.

Die Waage führt Menschen zusammen und stellt Verständnis und Harmonie her, oder aber sie ist begegnungssüchtig, weil sie die Anerkennung anderer Menschen braucht.

Der Skorpion transformiert sich selbst, um heilend zu wirken, oder aber er benutzt andere, um sich zu holen, was er von ihnen braucht und lässt sie dann zurück, oder hält sie in Abhängigkeit von sich.

Der Schütze erweitert entweder den Horizont und das Bewusstsein anderer Menschen, oder aber er ist ein Blender, der sich größer macht, als er in Wirklichkeit ist.

Der Steinbock wird entweder seiner Verantwortung gerecht und denkt immer an das Wohl aller, für die er verantwortlich ist, oder aber er leugnet seine Schattenseiten, um zu glauben, dass er dazu befähigt wäre, darüber zu bestimmen, was für alle anderen gut und richtig ist.

Der Wassermann erfindet oder erschafft etwas, wodurch die Gemeinschaft freier wird und an neuen Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung gewinnt, oder aber er lebt ein unverbindliches Leben und ist nur daran interessiert, dass er tun und lassen kann, was er will.

Der Fisch hilft entweder der Menschheit eine tiefere spirituelle Verbindung aufzubauen, indem er ein Sprachrohr für den Himmel wird, oder aber er flüchtet in seine eigenen Traumwelten und wird zum Schauspieler, Lügner, oder tritt in die Opferrolle, um andere an sich zu binden und von ihrer Kraft zu schmarotzen,  damit er möglichst leicht durch das Leben kommt.

Tugend oder Untugend?

Wenn sie zum Beispiel eine Venus im Skorpion besitzen, dann müssen sie sich fragen, ob sie ihren Charme und ihre Freundlichkeit (Venus) einsetzen, um andere zu benutzen, oder um ihnen behilflich zu sein, sich zu transformieren. Erzeugen sie durch ihre Liebe Heilung, oder manipulieren sie andere Menschen, um diese an sich zu binden und Abhängigkeiten zu erzeugen, von welchen sie profitieren? Wollen sie für sich Befriedigung finden und benützen hierzu jemand anderen, oder wollen sie dem anderen Menschen etwas geben und bereitstellen, ohne hierbei an ihren eigenen Vorteil zu denken?

Auf diese Weise sollten sie alle ihre Planeten hinterfragen und hierbei immer die oben angeführte Kurzbeschreibung der Tierkreiszeichen mit einbeziehen, um ehrlich zu beurteilen, in welcher Weise sie die Planetenkraft einsetzen.
Tun sie das von Zeit zu Zeit immer wieder, um zu überprüfen, wo sie auf ihrem Weg zur Heiligkeit und Erleuchtung stehen. Sie werden bald bemerken, dass sie sich immer öfters bei den Untugenden ertappen werden, weil ihnen bewusst wird, dass sie die Kraft noch nicht so einsetzen, wie es sein sollte.

Lügen und Selbsttäuschung

Die meisten Menschen lügen sich und andere ständig an. Sie halten sich für bessere Menschen als sie sind, oder geben dies zumindest vor zu sein. Belügen sie sich nicht selbst, sondern beurteilen sie sich selbst und andere an ihren Taten. Die Tat ist das, was wirklich zählt. Alles andere sind nur scheinheilige Lippenbekenntnisse, die nichts wert sind, wenn man auch nicht danach handelt.

Fragen sie zum Beispiel Menschen, ob sie loyal sind? Dann werden ihnen 95% antworten, auf alle Fälle kann man sich auf mich verlassen und mir vertrauen. Statistisch wissen wir jedoch, dass jeder Zweite von diesen seinen Lebenspartner betrügt und daher nicht loyal, sondern untreu ist. Loyal ist erst jemand, wenn er dies auch sein ganzes Leben hindurch wirklich ist.
Ehrlich und aufrichtig ist jemand erst dann, wenn er nicht mehr lügt, also weder sich selbst, noch andere anlügt usw…..

Ginge es danach wie sich Menschen selbst beurteilen und sehen, dann müssten wir alle in Frieden miteinander leben. Tun wir jedoch nicht, weil wir in Wirklichkeit anders sind, als wir vorgeben zu sein. Beinahe alle leugnen ihre Schattenseiten und zeigen sich immer so lange wie möglich anderen Menschen nur von ihrer schönen Seite. Erst wenn sie in die Enge getrieben und aufgedeckt werden und ihr Schauspiel nicht mehr funktioniert, dann folgt der Konflikt.