Was ist passiert?

In diesen woken Zeiten ist es keine Kunst als Person des öffentlichen Lebens für eine einzige Aussage gecancelt zu werden, vor allem dann, wenn man Unterhaltung auf Kosten von Minderheiten macht. Gleichzeitig, so scheint mir, wird der in Deutschland dargebotene Humor immer geistloser und despektierlicher.

Aus astrologischer Sicht ist es jedoch interessant, wenn sich im Laufe unseres Lebens in der Radix angelegte Konstellationen in konkreten Handlungen und Ereignissen zeigen. Meist geschieht dies durch Auslösungen der Konstellation, wie in diesem Fall der verdichtenden Wirkung des Mondknotens.

Der Komiker Luke Mockridge, Sohn eines Kanadiers und einer italienischen Mutter, bringt in seinem Geburtshoroskop eine Konjunktion seiner Sonne mit dem Asteroiden Phaedra mit. Phaedra kann zu einer Rufschädigung unserer Person führen, woran wir oftmals eine Mitschuld haben, oder aber wir schädigen selbst den Ruf anderer. Er muss also sein Leben lang wachsam sein, nicht aufgrund unüberlegter Aussagen einen Shitstorm zu kassieren, als auch selbst den Ruf anderer nicht mutwillig zu beschmutzen. Genau diese phaedrischen negativen Schlagzeilen hat er sich nun jedoch eingefangen.

Radix Luke Mockridge (Zeit fiktiv 12:00) – IMPERASTRO

Im Unterhaltungspodcast „Die Deutschen“ gab Mockridge folgende Aussage über Para-Athleten während der Paralympischen Spiele von sich:

„Es gibt Menschen ohne Beine und Arme, die wirft man in ein Becken – und wer als Letzter ertrinkt, der hat halt gewonnen“

In seiner Radix bildet die Konjunktion von Sonne/Phaedra ein Quadrat zum Planeten Chiron, dem unter anderem die chronischen Behinderungen und Sportverletzungen zugeordnet werden.

Nicht nur in ihm selbst liegt, wenn vielleicht auch nur auf geistiger Ebene, eine chronische Wunde verborgen, wodurch er sich möglicherweise in mancher Hinsicht als ein Außenseiter und nicht zugehörig empfindet, sondern er kompensierte diese Thematik jüngst, indem er einen vermeintlichen Spaß auf Kosten gehandicapter Menschen machte, der nun seinen Ruf beschädigt hat = Sonne/Phaedra Quadrat Chiron.

Im T-Quadrat zum blitzschnellen Uranus schoss die Aussage wahrscheinlich relativ unüberlegt aus ihm heraus.

Dieser Tage verdichtete der Transit-Mondknoten in gradgenauer Konjunktion zu seinem Asteroiden Phaedra seine Rufschädigung durch negative Schlagzeilen. Der Sender Sat.1 hat sich daraufhin entschlossen, seine für September geplante neue Show “Was ist in der Box” nicht auszustrahlen.

Mit Transit Jupiter (Moral) auf “Ate” im Quadrat zu Mond und Merkur fühlt er sich vermutlich gerade vom Olymp der deutschen Comedians gestoßen, weil ihm Unmoral in seinen Aussagen vorgeworfen wird. Transit Saturn über den Merkur untermauert die aktuelle Kritik aus der Gesellschaft an seinen Gedanken und Worten. Mit Transit Mars exakt über seinen Chiron in das Quadrat zur Sonne/Phaedra ist es nun wiederum er selbst (Sonne), der von zahlreichen Para-Sportlern für seine Aussage angegriffen wird.

Transite Mockridge 07.09.2024 – IMPERASTRO