Imagination – Intuition

Stellen sie sich vor, sie sind Geist. Die Vorstellung gipfelt im Licht der geistigen Sonne.

In der Welt des Lichts ist die Sprache das Bild (Asteroid Imago / Neptun). Die Vorstellung des Geistes schreibt sich in das Licht. Gedachtes, Sinn, Wahrheit und alle Formen von Botschaften werden in Bildern übermittelt. Die Intuition sieht im Geiste.

In der Welt des Verstandes fügen wir Erlebtes zueinander, um uns über eine Angelegenheit ein Urteil zu bilden. In der Welt der Intuition wird uns die Wahrheit symbolisch zu verstehen gegeben. Wir sehen ein Bild oder Film im Geiste, wodurch wir verstehen.
Wir können die Wahrheit auch im Geiste hören.

Denken sie zum Beispiel an die Genialität der sabischen Symbole der Hellseherin Elsie Wheeler. Die symbolische Mitteilung stimmt für jeden einzelnen Tierkreisgrad in genialer (abgeleitet von Genius) Weise. Für jeden Menschen ist die Mitteilung des Inhalts in Beziehung zu seinem Horoskop erleuchtend und sinnstiftend, weil das Gesehene wahr ist.

Die Intuitionsebene ist eine Ebene der Wahrheit, bei Plato die Ideenwelt

Wir betreten diese Ebene, wenn wir unsere Aufmerksamkeit in die geistige Welt zurückziehen. Jeder kennt das, wenn die Geräusche der Außenwelt in den Hintergrund treten und wir nicht mehr von diesen gestört werden. Wenn wir uns wirklich auf einen Gedanken konzentrieren, hören wir auf einmal nicht mehr das, was uns stören würde, wenn wir im Geiste unserem Gehörsinn folgen würden.
Die Kraft der Sinne wird in die geistige Welt abgezogen und entfalten sich in der geistigen Welt zu ihrer Funktion, die sie für uns in der Außenwelt erfüllten.

Bleiben wir geistig konzentriert und schauen, wohin unser Geist uns führt, sehen wir die Lösung, hören die Antwort und verstehen die Botschaft, die wir für unser Interesse erhalten.

Die Intuitionsebene ist eine Ebene der Vereinigung und Einheit

Wohin wir unser Interesse ausrichten, dringen wir unmittelbar zum Kern vor. Die Antwort bzw. das Verstehen, entstehen durch Einswerdung mit dem Objekt unseres Interesse.

Ein Ergebnis davon ist die geistige Telepathie. Lehrer und Schüler, Eltern und ihre Kinder und enge Freunde wissen, was im jeweils anderen vorgeht, weil sie sich lieben. Mit diesem Bild kann man am ehesten vermitteln. Die Intuitionsebene ist nicht nur eine Ebene der Wahrheit, sondern auch der Liebe, da Liebe eine Bewusstseinsversetzung bzw. Einswerdung ermöglicht.
Ohne Liebe bleibt die Welt getrennt. Wir bleiben im Verstand stecken und der Heilige Geist kommt nicht über uns. Der Heilige Geist ist die intuitive Anbindung an die Welt der himmlischen Wesenheiten.

Wer liebend und rein ist wie Elsie Wheeler, wird vom Heiligen Geist geleitet. Was dieser Mensch im Geiste sieht, ist wahr, ist gut, ist himmlisch hilfreich.

Quelle: lexica.art
Elsie Wheeler