Einleitung
Er erwarb den Bass 1961, während der Lehrjahre der Band, als diese täglich im Hamburger Strip-Club „Indra“ auftrat, der zur Reeperbahn von St. Pauli gehört. Das besagte Saiteninstrument wurde von ihm auch für die Aufnahmen der ersten beiden Alben „Please Please Me“ und „With The Beatles“ verwendet, was ihm daher einen besonderen nostalgischen Wert verleiht. Es wurde damals zusammen mit dem Auto, indem es aufbewahrt wurde, im Londoner Stadtteil Notting Hill gestohlen. Seitdem war der Verbleib des vermutlich berühmtesten verlorenen Musikinstruments der modernen Musikgeschichte ein Mysterium.
Im Jahr 2018 hatten sich einige treue Fans das Ziel gesetzt, das Geheimnis über den Aufenthalt der legendären Bassgitarre zu lüften, um diese wieder ihrem rechtmäßigen Besitzer zu übergeben. Trotz vieler Hinweise gestaltete sich die Suche zunächst als ein sehr zähes Unterfangen. Schlussendlich sollte sich aber die Geduld und Ausdauer der Initiatoren bezahlt machen, als sie im Jahr 2023 die entscheidenden Puzzlestücke erhielten, die es ihnen ermöglichten, den Hergang der Tat und die Identität des Diebes zu ermitteln. Es gelang ihnen auch in Erfahrung zu bringen, was der Dieb mit dem Bass gemacht hatte. Dieser verkaufte ihn an den Londoner Pub-Besitzer Ronald Guest. Unsere Hobbydetektive vermuteten daher, dass das Objekt ihre Begierde seitdem im Familienbesitz des Wirts war. Der finale Durchbruch gelang dem Team mit dem Verfassen eines Artikels am 02.09.2023 für die Zeitung „The Sunday Telegraph“, indem sie sich mit ihrer Suche an die Öffentlichkeit wandten. Dies führte dazu, dass ihre Agenda von den Medien weltweit aufgegriffen wurde und innerhalb einer Woche stand ihr Projekt in Zeitungen auf der ganzen Welt. Diese Publizität führte dazu, dass der gegenwärtige Besitzer sich bewusstwurde, welcher Schatz sich da in seinem Besitz befand, sodass dieser schlussendlich mit McCartneys Firma Kontakt aufnahm und den Bass zurückgab. Paul McCartney hatte vermutlich nicht damit gerechnet seine heiß geliebte Bassgitarre jemals wiederzusehen, nachdem diese über 51 Jahre verschollen war.
Transite:
In der Tatnacht sehen wir, dass Merkur (Auto) durch das zweite Haus (Eigentum) transitiert und ein Quadrat zu der Konjunktion von Mars (Krimineller) und Pluto (Raub) im elften Haus (Organisationen) bildet. Des Weiteren sehen wir, dass der Asteroid Hermes (Gitarre/Dieb) sich exakt in Konjunktion zu dem bedeutenden Fixstern „Galaktisches Zentrum“ steht und zugleich ein Quadrat zu Neptun (Auflösung) am AC und eine Opposition zu Sonne (Ich) und dem MC (Resultat) bildet, sodass Sir Paul McCartney den Diebstahl sicher persönlich sehr bedauerte.
Die Wirkung des galaktischen Zentrums zeigt sich uns darin, dass der Vorfall Geschichte geschrieben hat und den eingefleischten Fans im Gedächtnis geblieben ist. Die Gitarre und dem Dieb ordne ich Hermes deswegen zu, da in der Mythologie Hermes das erste Saiteninstrument die Leier erfunden hat und er auch zugleich der Gott der Diebe war.
Den Auslöser für den Auftakt der Suche durch die Fans finden wir in der progressiven Venus, die durch das elfte Haus wandert. Dies bildet 2018 zeitgleich eine Konjunktion zu seinem Mond, ein Sextil zu seinem Merkur im neunten Haus und ein Quadrat zu seiner Venus im achten Haus. Gleichgesinnte (elftes Haus), die mir wohlgesonnen sind (Venus), nutzen ihr Wissen und die internationalen Medien (Merkur im neunten Haus im Zwilling), sowie auch ihre eigenen Ressourcen (Venus im achten Haus) um ein Ereignis aus meiner Vergangenheit (Mond) aufzuklären, um mir eine Freude zu bereiten. Zeitgleich steht auch der progressive Asteroid Karma auf seinem Mondknoten im zwölften Haus, was ein Hinweis auf die Einlösung von gutem Karma aus einer früheren Inkarnation (zwölftes Haus) ist.
Zum Abschluss betrachten wir noch die Transite von Paul McCartney, als die Medien die gute Tat publik machten. Wir sehen, dass der Transit-Jupiter durch das achte Haus wandert, sodass ihm etwas Gutes (Jupiter) zufällt, dass durch andere Personen erarbeitet wurde (achtes Haus). Zeitgleich sehen wir, dass der Transit-Uranus in Konjunktion zu seiner im Domizil stehenden Venus im achten Haus steht und ihm überraschend (Uranus) durch das Zutun anderer eine große Freude (Venus) bereitet wurde.
Der Transit-Neptun stand zu diesem Zeitpunkt genau am DC und bildete eine Opposition zu Neptun am AC und ein Quadrat zur Sonne am MC. Der Asteroid Veritas (Wahrheit) befindet sich ebenfalls gerade auf den AC von Paul McCartney. Durch die selbstlose Tat anderer (Neptun am DC) wird mir die Wahrheit über das Verschwinden (Veritas auf Neptun am AC) offenbart durch das Quadrat zur Sonne am MC, wird dies dann auch in der Öffentlichkeit (zehntes Haus) verkündet. Das seine Person dieser Tage in den internationalen Medien Aufmerksamkeit genoss, zeigte sich auch im Trigon von Transit-Merkur durch das fünfte Haus (Bühne) zu Merkur im Zwilling im neunten Haus (internationale Medien), sowie durch das Trigon von der Transit-Sonne im sechsten Haus zur Sonne am MC. Etwas aus meinem Alltag (sechstes Haus) wird in der Öffentlichkeit (zehntes Haus) kundgetan.