Der für seine Schlagzeilen berüchtigte Komiker Oliver Pocher trat am Sonntag beim SWR-Sommerfestival in Stuttgart auf. Dabei stellte er eine Zuschauerin aus der ersten Reihe bloß, indem er ihr intime Fragen zu ihrem Sexualleben stellte (Pluto), um sich anschließend wiederholt über ihre Antworten lustig zu machen. Er entlockte ihr zudem detaillierte Informationen zu ihrem Arbeitsplatz und Arbeitgeber. Die Frau suchte anschließend besorgt und aufgelöst um Hilfe beim Sender an, die ihr versicherten, dass die Sendung nicht im Fernsehen ausgestrahlt werde, sie aber gegen Mitschnitte, die über Social Media verbreitet werden keine Handhabung hätten. Pocher selbst teilte das Video (oder lies teilen) mit der besagten Szene und den Informationen zum Beruf der Frau im Anschluss mit seinen 1,7 Millionen Followern auf Instagram. Die Frau soll sich dabei sichtlich unwohl und von seinen Fragen überrumpelt gefühlt haben. Ich habe mir das Video bewusst nicht angesehen und beziehe meine Informationen aus den zahlreichen Zeitungsartikeln über das Geschehene.
Wir sahen am Sonntag die Transit-Sonne mit Jupiter, Venus und Uranus am Himmel im T-Quadrat zu Pochers Sonne/Merkur-Konjunktion und Saturn in seiner Radix. Anstatt sich selbst ein Leben lang notwendig gewordene Grenzen zu setzen (Sonne/Saturn in der Radix), überschreitet er mit Transit Jupiter im Quadrat zu Saturn in moralischer Hinsicht die Grenzen anderer, weil er unter Transit Venus im Quadrat zu seinem Merkur besonders dieser Tage in seinen Worten nicht über das notwendige Feingefühl im Zwischenmenschlichen verfügt.
Anstatt aufgefordert durch Transit Sonne/Jupiter im Quadrat zu Saturn sich etwas zurückzunehmen, schadete er sich im Quadrat zu seiner Sonne/Merkur durch grenzüberschreitende Worte selbst und kam damit nicht gut an. Dass er sich an diesem Tag unter Tr. Jupiter/Sonne im Quadrat zu seiner Sonne nicht beliebt gemacht hat, lässt er aber möglicherweise gar nicht an sich heran (Saturn). Der Transit fordert ihn eigentlich auf, sich bedacht zurückzunehmen oder sein Verhalten in moralischer Hinsicht jedenfalls nachträglich zu reflektieren, nachdem die Frau sich beim Sender beschwert hatte, er jedoch das Video auf seinem Kanal mit hunderttausenden teilte. Der SWR distanzierte sich mittlerweile ebenso von seinen Äußerungen während des Auftritts.
Unter Transit Merkur auf seinem Chiron könnte man meinen, dass auch er dieser Tage im Gespräch durch andere verletzt werden könnte. Doch entsprechend der Konstellation und seiner Anlage verletzte er andere durch seine Wort- und Themenwahl.
Die Opposition von Mond und Mars am Himmel durch sein 10. Haus der Öffentlichkeit aktivierte am Sonntag unmittelbar seinen Pluto, der auch immer wieder Gehässigkeit hervorbringen kann und brachte ihm Ärger (Mars) bezüglich einer Frau (Mond) wegen eines sexuellen Themas (Pluto), dass er wählte ein. Die Frau fühlte sich nach ihren Angaben von ihm überrumpelt und es hat den Anschein, als hätte er ihre Grenzen für seine Show missbräuchlich übergangen (Mond/Pluto/Mars). Ursächlich dafür ist aus meiner Sicht allerdings sein immer wieder fragwürdiger, die Grenzen des guten Geschmacks auf Kosten seines Gegenübers überschreitender Humor, mit dem er ja schon mehrmals auf sich aufmerksam machte, um sich zu bestätigen. Transit Mond Opposition Mars bildete zudem ein Qudarat zum Asteroiden “Stuttgart” in seiner Radix und zeigte an, wo er sich den Ärger und die negativen Schlagzeilen eingehandelt hat.