Erfolgreich Auswandern
Ich habe in den letzten Jahren viele deutschsprachige Auswanderer beraten und ihr Schicksal beobachtet. Glücklicherweise gibt es zahlreiche astrologische Faktoren, die wir berücksichtigen können, um jemand beim Auswandern behilflich zu sein.
Folgende Faktoren müssen für mich stimmen, um einschätzen zu können, dass ein Auswandern sowohl Sinn macht, aber auch glücklich verläuft.
- Die Wahl des Landes muss astrokartografisch stimmig sein. Man kann z.B. niemand empfehlen, dass er in eine Region zieht, wo er sich auf einer Pluto/IC Linie oder DC/Saturn Linie ansiedeln würde. Er wird sich an diesem Ort und bei den Einwohnern nicht willkommen fühlen.
- Ich muss sehen, dass das Ziel des Auswanderns auch durch dementsprechende Transite und progressive Auslösungen Unterstützung erhält. Mit einem Transit Pluto durch das vierte Haus werden sie schwer von der Heimat loskommen, oder unbewusst einen Ort ansteuern, wo wir Leid durchleben müssen. Mit Transit Saturn durch das neunte Haus wäre auch ganz sicher nicht der optimale Zeitpunkt, um die Idee des Auswanderns umzusetzen usw.
- Das Horoskop dieser Person sollte uns einen Menschen zeigen, der im Ausland Erfolg hat und sein Glück finden könnte. Feuer und Luftzeichen tun sich deutlich leichter mit dem Auswandern, als Wasser und Erdzeichen. Insbesondere werden sie immer wieder beobachten, dass Menschen mit Feuer und Luft am IC deutlich häufiger und erfolgreicher auswandern als Menschen mit einem Wasser oder Erdzeichen am IC.
- Das neunte Haus erhält immer eine genaue Analyse. Sowohl das Zeichen, die Hausbesetzung als auch der Herrscher des neunten Hauses müssen untersucht und ausgewertet werden. Idealerweise sind die Wohltäter daran beteiligt und der Einfluss der Übeltäter sollte so gering als möglich sein.
Wer diese Faktoren berücksichtigt, der wird wissen, ob die Bedingungen, als auch der Zeitpunkt zum Auswandern grundsätzlich gegeben sind.
Heimat ist Karma
Für gewöhnlich werden wir an dem Ort geboren, der durch unser Karma für uns bestimmt ist. Geburtsort, Eltern, Geschwister, Verwandte und Kindheitsfreunde sind karmisch zwingend. Sie werden durch unsere Existenzgeschichte bestimmt.
Es gibt jedoch viele Menschen, die nur für eine gewisse Zeit am Geburtsort bleiben, solange die karmischen Bindungen anhalten und für die eigene Persönlichkeitsentwicklung notwendig sind.
Studium, Berufswahl oder die Liebe sind später die häufigsten entscheidenden Faktoren, die zur Ortsveränderung führen, weil ihre Bedeutung karmisch in den Vordergrund tritt.
In der Regel kann man jedoch beobachten, dass die meisten Menschen frühestens nach dem ersten Saturnreturn tatsächlich auswandern. Bis zum 1. Saturnreturn sind wir in der Regel mit unserer Familie, unserem Heimatsort und unseren Freunden aus Schultagen karmisch stärker verbunden. Bis zum ersten Saturnreturn müssen wir uns zwingendem Karma stellen, danach werden wir in der Regel deutlich freier und ungebundener in unseren Entscheidungen.
Wer tatsächlich auswandert, begibt sich auf eine große Reise, denn so mancher von Ihnen wird in der nächsten Verkörperung auch in dem Land und bei den Menschen wiedergeboren werden, zu denen er ausgewandert ist.