Geistige Verwandtschaft

Es gibt Menschen, zu denen man eine augenblickliche Sympathie durch die geistige Verwandtschaft fühlt. Zu diesen Persönlichkeiten gehört in meinem Leben der Sportmediziner und Arzt von Bayern München, Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Heuer wird er zweiundachtzig Jahre alt. Seine charismatische Ausstrahlung hat sich noch gesteigert.

Was erzählt uns seine Radix?

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt erinnert mich an zwei bedeutende Persönlichkeiten der Deutschen Geschichte.

Wikimedia Public Domain / Meta
Hl. Bonifatius / Friedrich Ludwig Jahn / H.-W. Müller-Wohlfahrt

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt erinnert mich einerseits an den Deutschen Turnvater Friedrich-Ludwig Jahn, weswegen er in seiner Radix den Asteroiden Jahn (Nr. 30830, konnte leider nicht eingezeichnet werden) auf 12° Steinbock in Opposition zum königlichen Fixstern Sirius und Jupiter stehen hat und anderseits an den Missionar Deutschlands (Sirius/Jupiter), den Heiligen Bonifatius.

Radix Müller-Wohlfahrt – Zeit fiktiv

Mit Altair/Germania/Zeus/Vesta war er einst ein berühmter Anführer eines Ordens (Vesta), sowie auch der Begründer einer Bewegung zur Selbstertüchtigung und Disziplinierung (Vesta).
Sonne/Chiron/Fraternitas/Christen/Merak erzählt uns von einem charismatischen christlichen Anführer, Lehrer und Heiler.

Müller-Wohlfahrts Philosophie besteht ja darin, die Selbstheilungskräfte (Chiron) des Körpers zu aktivieren. Chemie und Schmerzmittel werden nicht gebraucht, wie er eindrucksvoll in tausenden Behandlungen unter Beweis gestellt hat.

Mit Sirius/Jupiter sehen wir den berühmten Missionar. Der Asteroid Bonifatius steht zwar nicht mit einem königlichen Fixstern vereint, jedoch auf dem Fixstern Antares (Krieger) und in Opposition zu Saturn und Uranus = der Krieger, der die bestehende Ordnung veränderte und die Donareiche (Heiligtum der Kelten) fällen ließ, um Deutschland zu missionieren.

Nicht nur Chiron, auf seiner in Herrschaft stehenden Löwesonne, verleiht ihm die Anlage zu einem großen Heiler, sondern mit Regulus/Apollo/Mond/Karma/Icarus ist er dazu bestimmt, als ein berühmter Heiler (Regulus/Apollo – Gott der Heilkunst) andere von ihrem Karma zu befreien (Icarus).

Ginge es nach mir, sollte man den Heiligen Bonifatius zum Patron der Sportler und Ärzte ernennen, sowie dies durch Princeps/Asclepius, Regulus/Apollo und Apostel/Heracles auch in seine Radix geschrieben wurde. Schutzpatron der Bierbrauer ist vermutlich nicht ganz so stimmig.

P.S. Friedrich Ludwig Jahn hatte ebenso eine Löwesonne in Konjunktion zum Asteroiden Christen und der Missionar Jupiter stand auf Regulus.

Pixabay Public Domain