Ungünstige Interaspekte des Mars
Wo unser Mars in der Radix steht, entstehen Konflikte. Es kollidiert unser Willen mit unseren Mitmenschen. Mars zettelt den Konflikt in der Regel an, weswegen wir auf ungünstige Auslösungen durch die Planeten des Gegenübers, tendenziell mit Aggression reagieren.
Es bedarf eines hohen Grad an Selbstbeherrschung und Respekt vor dem Anderen, um ungünstige Marsaspekte zueinander auszugleichen. Für gewöhnlich machen ungünstige Marsaspekte ein friedliches Zusammenleben beinahe unmöglich.
Günstige Interaspekte des Mars machen uns hingegen schlagkräftig und leistungsfähig. Man zieht an einem Strang und kommt sich nicht in die Quere.
Sonne/Mars ungünstig
Der Marseigner fordert den Sonneeigner heraus und stachelt ihn immer wieder an. Der Wille des Marseigner kollidiert mit der Selbstverwirklichung des Sonneeigners, der den Marseigner als aggressiv empfindet. Der Marseigner macht dem Sonneeigner nicht Platz und empfindet dessen Auftreten als unangemessen sich wichtig nehmend. Es entsteht Rivalität.
Mond/Mars ungünstig
Der Marseigner setzt sich über die Bedürfnisse des Mondeigners hinweg. Der Marseigner bringt Konflikte in das Familien- und Seelenleben des Mondeigners. Häufig liegt ein alter Familienkonflikt aus früheren Inkarnationen vor. Der Mondeigner zieht sich in den meisten Fällen vom Marseigner zurück, anstatt seine unbewussten Verhaltensmuster zu analysieren, die den Marseigner auf die Palme bringen. Der Marseigner wird lernen müssen achtsamer zu sein.
Merkur/Mars ungünstig
Der Marseigner übergeht die Argumente des Merkureigners. Hier prallen die Vernunft des Merkureigners mit der Impulsivität des Marseigners zusammen. Es folgen Streitgespräche, die jedoch selten Einigkeit bringen.
Venus/Mars ungünstig
Der Marseigner wird zum Spaßverderber, der die Beziehungen des Venuseigners stört und Konflikte auslöst. Der Marseigner wirft dem Venuseigner Untätigkeit und Scheinheiligkeit vor, anstatt selbst eine freundlichere Gangart zu entwickeln. Den Marseigner macht es wütend, dass der Venuseigner immer wieder andere Menschen vorzieht und nicht er an Erster Stelle steht.
Mars/Mars ungünstig
Zwei gegensätzliche Stoßrichtungen führen zum Konflikt. Rivalität und Streit entstehen, weil keiner nachgeben will. Man fügt sich gegenseitig Verletzungen zu. Konkurrenten, die sich bekämpfen. Jeder wird alles in die Schlacht werfen.
Jupiter/Mars ungünstig
Der Jupitereigner hält sich in der Regel für klüger als der Marseigner, welcher sich von diesem degradiert, übergangen und eventuell sogar beleidigt fühlt. Der Marseigner holt den Jupitereigner vom Podest, auf welches sich dieser selbst gestellt hat. Der Jupitereigner ist wiederum darüber empört, zu welchen Mitteln der Marseigner greift und echauffiert sich über dessen Rohheit und Stillosigkeit. Der Bessere gewinnt.
Saturn/Mars ungünstig
Der Saturneigner neigt dazu dem Marseigner Grenzen zu setzen und fordert Respekt ein. Hier entstehen Autoritätskonflikte, denn der Marseigner will sich nicht erziehen, noch seinen Handlungsspielraum und Autonomie beschränken lassen. Der Saturneigner kritisiert eventuell die Unüberlegtheit und stürmische Vorgehensweise des Marseigners. Es kann zu Grundsatzkonflikten kommen, durch welche der Marseigner entweder seine Stoßrichtung ändert, oder aber sich frustriert vom Saturneigner abwendet.
Chiron/Mars ungünstig
Der schmerzhafte Konflikt, in welchem man sich gegenseitig Wunden schlägt. Der Marseigner drängt den Chironeigner ins Abseits. Häufig lässt sich der Chironeigner vieles gefallen, weil er keinen Konflikt mit dieser Person wollte.
Uranus/Mars ungünstig
Der Marseigner ist dazu geneigt sich in Angelegenheiten einzumischen, die ihn nichts angehen. Zumindest erlebt dies der Uranuseigner für sich immer wieder als Übergriff. Der Uranuseigner interessiert sich nicht für die Konflikte des Marseigners und will sich nicht in diese mit hineinziehen lassen. Der Marseigner fühlt, dass er sich auf den Uranuseigner nicht verlassen kann, wenn es darauf ankommt.
Neptun/Mars ungünstig
Der Neptuneigner weicht den Attacken des Marseigners aus und kann gar nicht nachvollziehen, weshalb sich dieser so aufregt. Der Marseigner spult leere Kilometer ab und erhält nicht die Unterstützung, auf die er gehofft hat. Man baut ein Luftschloss.
Pluto/Mars ungünstig
Eine alte Fehde setzt sich eventuell wieder fort. Der Plutoeigner konterkariert die Ziele des Marseigners. Er verhindert und untergräbt dessen Durchsetzung, was den Marseigner zur Weißglut bringt. Der Marseigner sieht sich einem Gegner gegenüber, der ihm in den meisten Fällen überlegen ist und Mittel zur Verfügung hat, die seine eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten übersteigen. Der Konflikt wird jedoch nicht beendet.