Hahnenkämpfe

Wer im Mittelpunkt steht, will dies selbstverständlich für Ruhm und die Anerkennung seiner herausragenden Leistungen und nicht wegen schlechter Nachrede. Ein wahrer Star muss auch ein Held sein und darf keine Mimose sein, denn wer Erfolg hat, macht sich Neider.

Hahnenkämpfe unter Menschen gibt es seit dem Höllensturz der gefallenen Engel. Luzifer neidete Gott und war der Ansicht, dass er an seiner Stelle am Thron sitzen sollte. So entstehen Feindschaften, die Jahrtausende alt sein können. Sie können wie im Falle von Jakob und Ismael ganze Völker spalten, oder sich auf einen immer wiederkehrenden persönlichen Schlagabtausch beschränken.

Sehr häufig entstehen solche Dauerkonflikte, die sich über Jahrhunderte fortsetzen zwischen Vater und Sohn, falls sich diese überwerfen. Oftmals überflügelt der Sohn den Vater, was dieser jedoch nicht anzuerkennen vermag.
Große alte Geister brauchen auch Väter, die stark sind. Die Anlagen der Stärke haben sie sich in früheren Inkarnationen erarbeitet, weswegen sie bei einem starken und selbstbewussten Vater inkarnieren. Solche Väter dulden jedoch selten Widerspruch, sind tendenziell autoritär und herrschend veranlagt. Sie bestehen auf ihrer Überlegenheit und Rolle als Vater bis ins Grab, wenn dies auch häufig nicht der Realität entspricht und ihr Sohn sie überflügelte.

Der Stolz und die verborgene Eifersucht (Nessus) auf die Größe und den Erfolg seines Sohnes, führen im Laufe der Zeit zu einem offensichtlichen oder unterschwelligen Machtkampf zwischen Vater und Sohn.
Ebenso gibt es natürlich Umstände, in welcher der Sohn zu unrecht den Führungsanspruch des Vaters in Frage stellt. Die Situation ist immer unterschiedlich, doch das Ergebnis eines Machtkampfes, der sich über Inkarnationen fortsetzt, häufig dasselbe.

Michael Wendler und Antony Ross

Die Schlagersänger Anthony Ross und Michael Wendler beschädigen seit Jahren ihr Image durch einen erbitterten Streit. Soweit ich das beurteilen kann, ist Anthony Ross eine jener Stimmen, die Stimmung gemacht haben gegen Michael Wendler und dazu beitrugen, dass er boykottiert und aus der Gemeinschaft ausgeschlossen wurde, nachdem sich dieser kritisch gegen das Impfen in der Coronazeit positioniert hatte.
Es gab noch zahlreiche andere Gründe, doch hat sich die Front gegen Michael Wendler weiter aufgeschaukelt und Anthony Ross war immer sofort zur Stelle, weswegen Michael Wendler heftig gegen ihn austeilte und ihn der Lügen und Diskriminierung bezichtigte.

Der Hass zwischen Beiden ist groß und der Konflikt nimmt kein Ende, weshalb mich die Geschichte aus der Perspektive der Reinkarnationsastrologie interessierte.

Nessus, die Eifersucht und Missgunst

Mein erster Blick galt Nessus/Midas auf der Sonne/Kaiser/Offenbach Konjunktion von Michael Wendler. Hier neidet jemand eifersüchtig dem Erfolg (Nessus) und der Stellung des Anderen.
Beide sind über Venus/Venus verbunden, doch im Gepäck befindet sich Saturn/Nessus auf Seiten von Michael Wendler, der dem Venuseigner böse ist und diesem etwas nicht vergessen hat.

Ross, mit Saturn/Merkur rückläufig nahe Wendlers Sonne neigt zur Diffamierung und Kritik. Mit seinem Pluto exakt in das Quadrat von Michael Wendler sehen wir den Machtkampf, die Eifersucht auf Wendler und den Drang dessen Licht zu verdunkeln.
Die Interaspekte sprechen eine klare Sprache für die Motive, die tätig sind und welche Geschichte dahinter steht.

Michael Wendler Ross Antony Synastrie Astropointer

Synastrie Wendler – Ross (Geburtszeiten fiktiv)

Einige weitere Interaspekte wären aufzuzählen, die die gemeinsame Feindschaft beleuchten.
Ich sah für mich natürlich sofort Offenbach in Opposition zu Offenbach auf dem galaktischen Zentrum bei Ross und auf der Sonne bei Wendler, die uns die historische Parallelität offenbart.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jaques Isaac Juda Offenbach Astropointer

Wikimedia Public Domain
Jaques und Isaac Juda Offenbach

Der kleine Jaques überflügelte bereits zu Lebzeiten seinen Vater

Nessus ist ein schlechter Verlierer, der hinter dem Rücken aus Eifersucht und Missgunst seine Macht missbraucht, um seine Niederlage zu rächen. Wenn Nessus in einer Synastrie eine dominante Position zwischen beiden Personen einnimmt, sieht man stets einen schlechten Verlierer und einen überlegenen Gewinner, obwohl beides oftmals durchaus starke Persönlichkeiten sind, die jedoch durch ihre Schattenseiten miteinander verstrickt sind.

Häufig sind sich Astrologen in der Synastriedeutung nicht sicher, wem sie welche Motive zuschreiben sollen. Liest man jedoch die Geschichte einer jeden Radix richtig, ist es in Wirklichkeit sonnenklar, welche der beiden Personen welche Rolle in dieser Beziehung innehat.
Ross Antony ist unter Saturn/Merkur in das Quadrat zu Pluto geboren. Der Merkur ist rückläufig, der Saturn im Exil (schlechte Rede und Neid in der Familie sind das Karma, welches er mitbringt).
Sirius/Sonne/Achristou ins Trigon zu Jupiter dokumentieren sein Selbstbewusstsein und Führungsanspruch.
Wendlers Sonne/Kaiser stehen im T-Quadrat zu Pluto/Jupiter, weswegen er sich nur zu leicht in Machtkämpfe verstrickt, weil man unbedingt der Größte sein will. Hahnenkämpfe, in welchen sich letztlich beide schaden.

Der Schaffenskraft und dem Genie eines Michael Wendlers wird ein Ross Antony aus meiner Sicht nie das Wasser reichen können. Menschlich ist die Szenerie für beide beschämend, denn es ist kein fachlicher Wettbewerb, sondern eine erniedrigende persönliche Schlammschlacht. Wo jedoch Nessus im Spiel ist, findet selten eine Versöhnung statt. Einer will dem anderen unbedingt etwas heimzahlen und fängt immer wieder an.

Jaques Offenbach geriet übrigens im deutsch-französischen Krieg als ein ausgewanderter Deutscher in Paris ebenso zwischen die Fronten und musste seine Familie nach Spanien in Sicherheit bringen. Er wurde von den Franzosen als auch von den Deutschen gehasst und somit zum ausgegrenzten Außenseiter.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden