Asteroiden erforschen und verstehen

Wenn wir beginnen mit Asteroiden zu arbeiten und hierbei Asteroiden einsetzen, die wir noch nicht gut kennen, dann würde ich Ihnen folgende Technik empfehlen.

Sie wollen zum Beispiel den Asteroiden Nessus besser verstehen, da sie mit ihm noch nicht viel Erfahrung gesammelt haben. Ich beschreibe ihn in meinem neuen Buch stichwortartig folgenderweise:

“Rache und Neid sind das Antriebsmotiv von Nessus. Der Unterlegene, der sich rächen will. Über Nessus ziehen wir Feinde aus früheren Inkarnationen an, die uns grollen, weil sie uns in früheren Leben unterlegen waren. Möglicherweise waren auch wir selbst der Verlierer, der jetzt über Nessus seiner Verbitterung und Hass Ausdruck verleiht. Die Notlage anderer ausnützen. Bösartigkeit und Missgunst. Schwarze Magie. Missbrauch. Übt Rache, stellvertretend für eine ganze Linie. Nessus steht nicht zu seinen Taten, sondern verschleiert diese, wie auch seine Täterschaft.”

Jetzt beobachten sie seine Position in ihrer Radix und denken darüber nach, ob sie jemand kennen, der Ihnen vielleicht sogar nahe steht (hoffentlich nicht) und der genau an dieser Position ihres Nessus seine Sonne stehen hat. Irgendjemand fällt ihnen meistens ein, der dort seine Sonne stehen hat und den sie besser kennen. Ist dies der Fall, dann denken sie darüber nach, ob ihre Beziehung zu diesem Menschen von den Themen, die Nessus zugeschrieben werden, überschattet wird. Grollt Ihnen vielleicht diese Person im Stillen und sinnt nach Rache? Verbirgt er jedoch seine dunklen Gefühle? Versucht er sie zu hintergehen?

Wiederholen sie diese Übung immer wieder, wenn sie eine Stellung eines Asteroiden in ihrer Radix interessiert und denken sie an Menschen, deren Sonne, diesen Asteroiden auslösen. Sie werden bald bemerken, welchen Mehrwert diese kleine astrologische Übung in jeglicher Hinsicht darstellt! Verwenden sie jedoch stets die Sonne bei einer anderen Person, denn sie erhellt und triggert.